Juni Update für das Galaxy S24 Ultra ist da

Bis jetzt leider immer noch kein Update bei ILO. Kann es sein das ich inter ILO keine Updates mehr bekomme?
 
@oerkmen

Doch. Ich hab meine Nachricht gerade vorher bekommen. Extra gewartet diesmal ob es auch selbstständig erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: oerkmen
Maxi_90 schrieb:
@oerkmen

Doch. Ich hab meine Nachricht gerade vorher bekommen. Extra gewartet diesmal ob es auch selbstständig erscheint
@Maxi_90 Hattest du die CSC auf ILO umgestellt oder vor dem letzten Update auf ILO geflashed?
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Tagen kommt schon das Juli Update wenn du noch so lange warten kannst ein Bullet dazu gibt es sogar schon...
 
  • Danke
Reaktionen: oerkmen
@darki2021 aber ILO kommt scheinbar immer mit deutlicher Verspätung daher im Gegensatz zu EUX. Es könnte sein dass es dann wieder erst Ende des Monats kommt während EUX schon Anfang Juli da ist.

Dann könnte man ihm Ende Juli auch wieder sagen, warte doch, ist doch schon fast August :1f602:
 
  • Wow
Reaktionen: oerkmen und darki2021
@oerkmen
Seit ich das Handy seit Februar besitze. 👍
 
@oerkmen
Wann bzw. bei welchem Firmwarestand hast du auf ILO gewechselt ?
Wenn du das nämlich zu einem Zeitpunkt gemacht hast, wo du einen EUX Firmwarestand hattest, den es bei ILO so nicht gab, passt der CSC Wert nicht zum Firmwarestand und dir wird dann kein OTA Update angeboten.
Ich würde dann einmal den ILO Firmwarestand mit Odin flashen (ohne Datenverlust) und dann gehts in Zukunft einfach regulär OTA weiter.
Zwischendurch ist der Stand bzw. die Bezeichnung der Firmware bei ILO und EUX gleich, aber eben nicht immer und wenn man dann wechselt, passt es nicht mehr.
In der Regel kommen die Updates bei ILO ca. 10 oder 14 Tage nach EUX.
Aktuell ist der Firmware ILO Stand: AXED am Ende mit 1.Juni 2024 Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oerkmen
Ich habe nach dem Mai Update von EUX nach ILO gewechselt. Kann ich einfach nicht die CSC auf EUX wechseln das Update durchführen und wieder nach ILO wechseln und hoffen das wiederum das Juli Update auf ILO angeboten wird?
 
@oerkmen
Sollte klappen. Versuch es doch einfach. Mehr beschädigen kannst du nicht. 👍😅
 
  • Haha
Reaktionen: oerkmen
@oerkmen
Kannst Du versuchen. Aber warum flashst Du nicht einfach? Mir wäre Deine Prozedur zu umständlich.
 
@oerkmen
Nein, du wirst mit der Methode auch im Juli kein OTA Update bekommen, weil bereits im Juni EUX und ILO unterschiedliche Endungen bei der Firmware Bezeichnung haben. Du hast dann also im Juli die gleiche Situation wie jetzt.
Das ist hier aber nicht der richtige Thread dafür.
Das wurde in den CSC Threads bereits durchgekaut.
Edit: Das Spiel mit dem ständigen manuellen CSC Wechsel müsstest du dann solange spielen, bis EUX und ILO wieder zufällig die gleichen Endungen haben. Das ist aber viel zu umständlich und kann lange dauern.
Flashe einmal ILO drüber und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, oerkmen und eine weitere Person
@wotzefak80 Also bleibt nur das Flashen über Odin, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
@oerkmen
Kann man davon ausgehen dass du Bedenken bezüglich Odin?
 
@Angelecki Ja, allerdings werde ich nicht drum herum kommen, hoffe meine Daten sind nach dem flashen noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: BittekeineDirektzitate. Gruß DerMicha
@oerkmen
Mit der HOME_CSC passiert Deinen Daten natürlich nichts.
Vorher selbstverständlich mit SmartSwitch Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und SgtChrischi
Im Grunde lädst du die Firmware herunter und entpackst diese. Darin sind dann die Firmwareteile
Sie sind entsprechend benannt wie sie in Odin eingelegt werden müssen in die Felder

AP / CP / BL und CSC.

Das ist wie ein Spiel für Kinder, (Dreieck in Dreieck stecken usw. - Nur des hier eben AP nach AP ist)

Wobei du bei CSC wie von Wolfgang bereits erklärt unbedingt darauf achten musst, die HOME CSC zu verwenden. Nur mit dieser bleiben deine Daten auch erhalten. Wenn du dich außerdem an die gepostete Anleitung zusammen mit der Home CSC hälst und ein bisschen Geduld hast nach dem du auf Start gedrückt hast ist es im Grunde ein Kinderspiel.

USB Treiber für den PC gibt es hier

Und bitte unbedingt darauf achten, dass das Samsung nicht mehr bewegt wird wenn der Flaschvorgang beginnt. Auch das Kabel nicht mehr anfassen. Kabel sollte locker liegen und in beide Geräte sicher eingesteckt sein. Der Vorgang darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Angelecki gut erklärt und hoffentlich angekommen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
68
Aufrufe
8.239
loopi
loopi
hagex
Antworten
44
Aufrufe
2.881
Queeky
Queeky
TheGalaxy
Antworten
110
Aufrufe
12.947
Küste
Küste
Zurück
Oben Unten