Juni Update für das Galaxy S24 Ultra ist da

Mir wird auch kein Juni Update angeboten EUX
 

Anhänge

  • Screenshot_20240618_202842_Settings.jpg
    Screenshot_20240618_202842_Settings.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: oerkmen und xTimbox
@oerkmen NEIN! Auch das zwischen update ist nie erschien.
 
Man kann es ja mit Odin selbst drauf flashen und die Home CSC nehmen. Da wird wie beim OTA einfach die Original Firmware drüber gebügelt und man hat in 5 min was man will.
 
@Angelecki Kann man... dann sind aber auch paar LTE Frequenzen weg. Daher lasse ich es.. Selbst wenn kein Update kommt, ist es mir Rille. Läuft schließlich perfekt für mich!
 
Ich frage jetzt mal ganz doof... Ist das Problem mit dem schnell entleerenden Akku nun behoben? Seit dem letzten Update nur noch Laufzeiten von 1,5 Tagen bei gleicher Nutzung... Vorher 2 Tage... :-(
 
@bibore nope
 
Das Problem kann ich nicht bestätigen.
Seit den letzten Updates ist bei mir die Akkulaufzeit besser geworden.
Bis Mitte / Ende Mai war ich bei regelmäßiger Nutzung von morgens gegen 7 Uhr bis abends ca. 23:00 bei 10 - 15 % Akku.
In den letzten ca. drei Wochen sind bei gleicher Nutzung jetzt abends meist noch etwa 30 % übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Rintenfinten
Droidhelper schrieb:
dann sind aber auch paar LTE Frequenzen weg
🤔
Wieso das denn?
Das ist die originale Firmware, die man sich mittels Odin aufspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
Hier auch weiterhin super Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@bibore

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Es betrifft einfach nicht jeden User. Scheint an gewisse Konfigurationen gebunden zu sein.
Das kann man jetzt natürlich aus zwei verschieden Winkeln sehen.

Wären alle betroffen was dann für alle Scheiße wäre, dann aber wiederum enormen Druck auf Samsung kreieren würde, dass endlich mal endgültig zu fixen

So ist es eben für die Masse die davon nicht betroffen ist gut, und ich freue mich auch für jeden der Spaß an dem Ding hat aber es hält dann leider auch den Druck auf Samsung gering das mal mit Man Power zu suchen und dann zu fixen.

Ich verlinke an dieser Stelle mal auf meinen letzten Beitrag zu der Problematik

und auf den Beitrag hier, der auch für sich spricht, leider im negativen Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidhelper schrieb:
@oerkmen NEIN! Auch das zwischen update ist nie erschien.
Bedeutet das, es nur später kommt oder gar nicht?
 
@Droidhelper Wie kommst du darauf. Die Firmwares sind nach den Aussagen hier im Forum gleich. So lange du mit der Home CSC flssht bleibt es bei ILO

@oerkmen das kann dir hier niemand sagen. Aber du kannst dir mit Odin EUX drauf flashen mit Home CSC. Habe ich auch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@F800er
Hast Du mal versucht, das Handy mit dem PC zu verbinden, um dann zu schauen, ob Dir bei Smart Switch das Update angeboten wird? (Ist in dem Fall viel größer als über Ota, da es nicht nur die Änderungen zur vorherigen Version enthält)
 
  • Danke
Reaktionen: F800er
@Queeky Warum sollte ich was mit ODIN flashen? Das neue Update gibt es noch nicht für ILO. Wenn es das neue Update gibt, dann brauche ich kein ODIN...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Angelecki Die sind nicht gleich! Bei der ILO gibt es Aufnahme Record und die LTE Frequenzen bleiben erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@oerkmen Es kommt wie immer etwas später!
 
  • Danke
Reaktionen: oerkmen
@Droidhelper
Schatz nochmal. Flashe die EUX Firmware mit der HOME CSC und deine CSC bleibt ILO. Dein Call Recording und auch deine LTE Frequenzen bleiben erhalten. Die Funktionen sind in der Firmware enthalten. Ihre Aktivierung / Bestehen werden ausschließlich durch deine aktive CSC bestimmt.

Ich schreibe es nochmal. Ich habe bei aktiver ILO CSC die EUX mit Home CSC geflasht. Ich weis wo von ich rede
 
@Droidhelper
Die Frage war nicht, ob du das machen solltest oder nicht. Die Frage war, warum dadurch LTE-Frequenzen weg sein sollten, wie du ja geschrieben hast.
 
Angelecki schrieb:
@Droidhelper
Schatz nochmal. Flashe die EUX Firmware mit der HOME CSC und deine CSC bleibt ILO. Dein Call Recording und auch deine LTE Frequenzen bleiben erhalten. Die Funktionen sind in der Firmware enthalten. Ihre Aktivierung / Bestehen werden ausschließlich durch deine aktive CSC bestimmt.

Ich schreibe es nochmal. Ich habe bei aktiver ILO CSC die EUX mit Home CSC geflasht. Ich weis wo von ich rede
Gibt es dazu bitte eine Anleitung?
 
Ja, Lade bitte die Firmware herunter und entpacke sie auf deinen Destop.
Dort sind dann 5 Dateien enthalten. 2 Dateien haben das Wort CSC im Namen. Eine davon löscht du bitte. Du musst die CSC BEHALTEN die HOME im Namen trägt. Die andere CSC löscht du.

Download der Firmware hier

Download Samsung USB Treiber hier

Download Odin hier

Die 4 Dateien werden in Odin entsprechend einsortiert. Sie sind nach den Namen der Felder in Odin benannt.

BL nach BL
AP nach AP
CP nach CP
HOME CSC nach CSC

Odin prüft bei jeder Datei ob die Hashwerte stimmen. Es dauert also bei jeder einzelnen Datei ein Moment bis Sie akzeptiert wurde. Besonders bei der AP Datei kann es 2 Minuten Dauern. Je nach Geschwindigkeit deiner Festplatte

Wenn alle Dateien eingelegt wurden, und das Handy im Downloadmodus angeschlossen ist, auf Start drücken und keinesfalls die Verbindung trennen bevor dort Pass steht oben links
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, oerkmen und F800er
@Jakarinato
ja habe gerade Smart Switch installiert ein Backup gezogen und danach auf Update geprüft, leider auch nichts vorhanden, bin immer noch auf Stand Mai 24. Samsung Members stehe ich in Kontakt, aber auch viel Bla Bla anstatt Lösungsansätze ;-(

Danke für die Unterstützung hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, Queeky und Jakarinato

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
68
Aufrufe
8.239
loopi
loopi
hagex
Antworten
44
Aufrufe
2.881
Queeky
Queeky
TheGalaxy
Antworten
110
Aufrufe
12.947
Küste
Küste
Zurück
Oben Unten