Juni Update für das Galaxy S24 Ultra ist da

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest glaube ich das Gerät verkaufen oder tauschen. All das was du berichtest habe ich nicht einmal seit Release und ich nutze auch Facebook usw und das täglich.

• Danke
Reaktionen: Macbear007, Traindriver2302, knappth und eine weitere Person
@The_Rock01. Ne ne. Ich hatte das ja auch nicht seit Release. Und andere hatten die Fehler auch. Und wenn du dir die. Entwicklung im Thread mit der Wärmeentwicklung anschaut kannst du aktuell sogar lesen dass das S24 + mit der Exynos Hardware auch betroffen Ist. Da hat Samsung an irgendeiner Stelle mist gemacht. Auch wenn es nicht bei allen getriggert wird. Was nützt mir also ein Austausch wenn ich meine konfig dort wieder herstelle und dann das selbe Problem wieder habe.

Samsung hat es mit dem. April Update angerichtet. Sie sollen es einfach mit einem. Update sicher wieder bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich mal in der members app direkt an samsung gewendet?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Angelecki schrieb:
Samsung hat es mit dem. April Update angerichtet. Sie sollen es einfach mit einem. Update sicher wieder bereinigen.
Wäre wünschenswert, doch die Erfahrung der Vergangenheit zeigt leider, das es nicht immer so kommt.
Aber wer weiß.... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Angelecki
So, Update gemacht und danach wipe cache und App Booster drüber laufen lassen.
Wie immer.

Angelecki schrieb:
Mit keinem anderen Samsung zuvor je solche Probleme gehabt wie mit dem S24 U
Das S24 Ultra ist neben dem S23 Ultra das Gerät, mit denen ich am wenigsten, ja eigentlich gar keine Probleme gehabt habe und zwar seit Release.
Angelecki schrieb:
Thread mit der Wärmeentwicklung anschaut kannst du aktuell sogar lesen dass das S24 + mit der Exynos Hardware auch betroffen Ist.
Ein Forum widerspiegelt aber nicht die Realität. Mag sein dass gewisse Betroffen sind, das gibt es immer. Aber wie gesagt, beim S24 Ultra kann ich deine besagten Problem nicht nachvollziehen und hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Vorallem schreibst du selbst, ob du der einzige bist mit diesen Problemen? Scheint fast so... ich würde mich vom Gerät trennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, Macbear007, Traindriver2302 und 3 andere
@Angelecki

Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass es Quatsch ist mit dem zurücksetzen usw. Du bist viel zu viel mit deinem Smartphone beschäftigt. Das Smartphone ist dazu da, um deinen Alltag zu erleichtern und nicht deinen Alltag zu bestimmen.

Als ich es negativ kritisiert habe, hast du es noch verteidigt, als das beste, was jemals hattest. Wie ich merke, wachst du langsam auf 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, Macbear007, knappth und eine weitere Person
@Sonic-2k-
Und andere schlafen nur nach deiner Logik.

Mittlerweile ist es Trend, solange Probleme zu suchen, bis man für sich einen Grund hat, um ein Gerät wieder auszutauschen.

Und beim neuen Gerät sucht man wieder solange, bis man wieder etwas gefunden hat, damit man es austauschen kann.

• Danke
Reaktionen: bigb262 und WolfgangN-63
Ich sagte niemals der einzige mit dem Robblem zu sein. Hört auf meine Worte zu verstehen. Außerdem traf Ich ähnliche Aussage weil es um den treat Wärmeentwicklung ruhig wurde. Daher dachte ich dir anderen wären das Problem los geworden durch 2 Mai Update oder vielleicht das Juli Update. Dem ist nicht so. Gestern gab es dort neue Beiträge und Berichte das selbst das S24 + betroffen ist. Ein Blick in das dortige Forum bestätigten den Bericht.

Und abgesehen von diesem Problem ist das S24 Ultra das beste Gerät überhaupt. Denn das Problem ist rein verfuschte Samsung Software. Nichts weiter. Und wie man in Thermal Guardian sieht, wenn man Temp und Core Line übereinander legt, - einfach nur weil Samsung den Prozessor zu weit aufdreht um die dann frei gesetzte Leistung A) mit ausreichend großem Akku zu Bedienen, B) die Hitze entsprechend abzuführen. Man sieht die Korrelation von beiden Peaks im Thermal Guadien. Aber hey Hauptsache man dreht den SD 8 Gen 3 als eigene Galaxy Variante noch mal weiter auf als die so schön völlig für ein Smartphone überdimensionierte Leistung dieser CPU sowieso schon aus dem Akku zieht. Scheiß Marketing, asozialer gieriger von Apple kopierte Kapitalismus. Damit alle nächstes Jahr glauben sie bekommen riesen Sprünge und brauchen unbedingt das a neuste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Und beim neuen Gerät sucht man wieder so lange, bis man wieder etwas gefunden hat, damit man es austauschen kann.

Damit meinte ich eigentlich, dass diejenigen dann zum Hersteller XY wechseln und dort genau das Gleiche abziehen. Das Ganze ist hier wie ein Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Sonic-2k-
@SteveRaxx keine Ahnung ob ihr mich jetzt damit einschließt, aber ich kaufe grundsätzlich nur Samsung Geräte, einschließlich für die Familie. Etwas anderes kommt nicht ins Haus, einfach schon auf Grund der Erfahrung seit dem S1 was deren Pflege, Updates und Wartung angeht

• Danke
Reaktionen: legendos
@SteveRaxx

Es geht viel mehr darum, dass ein zurücksetzen vom Gerät keine Lösung ist, sondern eine Verzweiflung. Bei dem hohen Preis sollte diese Maßnahme nie als Lösung bezeichnet werden,meines erachtens. Das ist nicht spezifisch zu Samsung gemeint, sondern generell. Diese Geschichte wie "wipe Cache" oder "zurücksetzen" sind maximal eine temporäre Lösung, da die wahre Ursache nicht erkannt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Angelecki

Es ging mir darum, dass ich dir schon in der Vergangenheit mitgeteilt habe, dass ein zurücksetzen oder wipe Cache keine Lösung ist und nicht akzeptabel ist bei dem Preis, während du es als den Mega Tipp gesehen hast. Das löst nichts auf Dauer.

Edit: kann es sein, dass ich dich verwechselt mit annetchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Was ist nun eigentlich dran, das die Akkuleistung nach dem Juni-Update schlechter ist? Mir wurde das Update noch nicht angeboten, musste bisher immer direkt suchen lassen...wenn dies stimmt, dann lasse ich es erstmal mit der Updatesuche...

Wenn es ein Software-Problem wäre, was @Angelecki hier schildert, dann würde ich das Problem bei weitaus mehr Nutzern erwarten. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Insofern tippe ich eher auf ein Hardware-Problem bei ihm.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Sonic-2k- das kann man so nicht pauschal sagen. Nach dem April Update einen einmaligen Versuch zu unternehmen eine Konfiguration zu entfernen die mit einem neuen Update nicht mehr kompatibel war und daher zu Fehlern geführt hat. Windows musst oder solltest du auch irgendwann mal formatieren und neu machen, nur das solch ein Problem dort eher weniger auffallen würde weil dir Geräte am Strom hängen oder aber man davon ausgeht dass der Akku kaputt ist und man das Ding dann Dauer am Strom betreibt.

Sicher ist das Robelm über insgesamt 4 Folge Updates hinweg nicht wieder entgültig zu lösen absolut inakzeptabel für ein solches Gerät mit seinem unverschlämten Neupreis.

Ein Austausch ist aber sinnlos. Jedenfalls bei einem Fehler im der Firmware. Eine Alternative zum S24 Ultra sehe ich nicht so richtig... S23 Ultra wäre zweite Wahl. Das hätte ich grade letzten Monat für 700 Euro verkauft.

Ich erwarte von Samsung dass sie dieses Missmanagement bei der CPU Leistung wieder in Ordnung bringen. Es lief von Januar bis Anfang April ohne jegliche Probleme. Den Zustand sollen sie endlich wieder herstellen.

@Queeky
Ernsthaft diese Diskussion willst du immer noch führen?

Das Problem bestand bei niemanden zwischen Januar und Anfang April.

Das Problem kam per Update, im April. Nicht nur bei mir. (Siehe Treat Wärmeentwicklung und im Samsung Forum selbst.

Das Problem besteht auch für einige andere weiterhin.

Das Problem betrifft sogar S24 + User mit Exynos Hardware.

Sorry aber dieses Argument immer wieder zu bringen obwohl alles dagegen spricht ist schon etwas ignorant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
@Angelecki
Sorry, habe das nicht von Anfang an verfolgt ;)

Ich habe das kleine S24, auch alle Updates installiert, kann aber über keinerlei Probleme hinsichtlich Wärme berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soljo und Angelecki
@anettchen habe es heute morgen installiert und bis jetzt keine negative Veränderung festgestellt.
Bin seit 9 Uhr mit mobile Daten, Bluetooth und Standort unterwegs.

• Danke
Reaktionen: anettchen
@The_Rock01 Danke für deine Info... Naja, wenn die Akkuleistung wirklich merklich nachgelassen hätte, würde man hier definitiv mehr davon lesen... werde das Update ma installieren.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hat schon jemand in der ILO Variante das Juni Update erhalten?
Software-Version des Dienstanbieters SAOMC_SM-S928B_OXM_ILO_14_0004 ILO/ILO,ILO/EUX/DO2

@oerkmen Nein weil es für ILO noch kein Update gibt.

• Danke
Reaktionen: oerkmen