Juli Update für das S24 Ultra verfügbar

@summer46

Einpendeln nach einem Update gibt es nicht, ausser du hast das Gerät zurückgesetzt! Ich weiss einfach nicht solche Aussagen "Akku scheint schlechter" obwohl Update erst seit heute 09:30 da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nagy, XQC, Traindriver2302 und eine weitere Person
Samsi2 schrieb:
Einpendeln nach einem Update gibt es nicht
Das würde ich so nicht pauschal sagen. Hab es selbst schon oft genug erlebt das nach einem Update (Samsung/Google Play) ein erhöhter Akkuverbrauch stattgefunden hat. Warum auch immer.
2 Tage später war es wieder normal.

Das man das nicht nach ein paar Stunden sagen kann sollte logisch sein, da geb ich dir vollkommen Recht👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoktorDoktor und Samsi2
Ich habs mit Odin über die Juni Firmware drüber gebügelt und es läuft ziemlich gut aktuell. Akku und Wärmeentwicklung sind angemessen sie wie es bei mir mit der Mai Firmware auch war. Die vorherige Juni Firmware lief bei mir schlechter

Hab natürlich App Cache und Wipe Cache im Recovery durchgeführt und Good Guardians - App Booster durchlaufen lassen. Vor dem Update sicherheitshalbe alle deaktivierten Apps und Dienste für den Update Prozess wieder aktiviert, danach wieder deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Du hast bei jeder App einzeln den App Cache gelöscht???
Manche scheinen ihr Handy nur zum updaten, neu starten und "optimieren" zu nutzen :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: knappth, Carfesh, WolfgangN-63 und 4 andere
Ich lade das Update herunter, warte bis die Installation abgeschlossen ist und nutze das Gerät nachher wieder normal weiter. Punkt! Mehr braucht es schon lange nicht mehr, sonst läuft was anderes schief. Zuletzt so rumgespielt nach Updates habe ich mal vor 12 Jahren und mehr, zu Galaxy S3 Zeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich, Carfesh, Steili und 5 andere
Das ist der immer gerne hervorgeholte und von manchem "Poweruser" gepflegte Update-Voodoo. Gleichzusetzen in der Wirkung mit Globoli, oder besprechen von Gürtelrosen.
Ein Beweis für diese Behauptungen ist mir nicht bekannt und damit meine ich nicht die eigene Wahrnehmung.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth und FastLane88
@GermanHero
Das kann doch jeder halten wie er will. Das gilt auch für die Einnahme von Globuli.
Und ja, in der Wahrnehmung einiger bin ich mit meinem Einstieg bei Samsung (S10+) Späteinsteiger.
Meine Update - Strategie, die der von @Angelecki bis auf den Cache der Apps gleicht, hat sich bestens bewährt und ich hatte mit meinen S10+, S20U, S21U und habe mit meinem S23U 95% aller hier im Forum berichteten Probleme nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: knappth und marcodj
Zumal es apps dafür gibt. Wer löscht denn bitte für jede App einzeln.
 
Angelecki schrieb:
Wirst daher auch nie heraus finden ob es noch besser laufen würde.
Laut Changelog gab es nur ein Sicherheitsupdate. Was soll mir dann diese ganze schwarze Magie bringen, z.B. den Cache meiner Fahrrad-App zu löschen? Oder den Cache von meiner Nachrichten-App n-tv?
Das ist purer Aberglaube, dass es dann besser läuft, bzw. laufen könnte ;)
Wenn ich definitiv Probleme mit meinem Handy hätte, z.B. dass irgendetwas immer abstürzt, ruckelt, hängen bleibt, oder ähnliches, ja ok, dann würde ich auch solche Dinge ausprobieren. Aber wenn es unauffällig läuft, keinerlei Probleme bereitet, dann fange ich mit solch einer Spielerei erst gar nicht an.
Wir haben dafür in der deutschen Sprache ein schönes Wort: verschlimmbessern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: knappth, trailrider, Carfesh und 4 andere
Hat denn nun schon jemand Erfahrungen im Hinblick auf Akku? Besser, schlechter? 🤔
 
Sorry aber was soll ein Sicherheitsupdate an der Akku Laufzeit verändern soll das wirklich ein Witz sein ? das hatten wir doch schon tausendmal... jedes Mal kommt die Frage nach jedem Update wenn ihr nicht mit dem Akku zufrieden seid warum verkauft ihr das Gerät nicht und holt euch ein Gerät mit größerem Akku? Wenn überhaupt etwas verbessert werden kann durch ein Software Update ist das ja wohl im kleinen einstelligen Prozentbereich... das merkst du nicht mal.. die Akkukapazität unterliegt in erster Linie der Physik nicht der Software...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, knappth und MeinNickname
@darki2021 sehr sarkastisch! 😜

@bibore dann hättest du das hier schon gelesen. Sowas wird dann sofort ausgiebig diskutiert und den Leuten erklärt das sie was falsch machen 😅

Aber im Ernst. Es gibt ein paar User die starke Probleme haben oder hatten mit Hitze. Da wird sich nichts mehr verändern. Jedenfalls nicht durch ein Update. Ansonsten wird sich der Akku nicht verbessern davon abgesehen. Auch künftig nicht. Was soll da noch raus geholt werden bei deinen ohne Probleme?? 10 Std DOT oder 3,5 Tage standby sind doch schon gute Werte heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Warum findest du das nicht selbst heraus? Meine Erfahrungen mit diesem Update bezüglich Akku sind --- gleich! Ich habe noch nie ein Update gesehen, bei dem die Laufzeit exhorbitant länger wurde, nur weil es ein Update gab. Eben, es kommt immer drauf an wie man das Gerät nutzt, was man macht und nicht zuletzt was man so für Apps verwendet. Klar gibt es manchmal Schwankungen nach Updates, dass die Akkulaufzeit minimal schlechter oder minimal besser ist. Aber wie gesagt, mit Betonung auf minimal. Die Erfahrung zeigt, wer Probleme mit der Akkulaufzeit hat, der wird diese mit dem Gerät immer haben. Dies trifft auf alle Hersteller zu. Da wird auch ein Update in 7 Jahren nichts ändern, abgesehen dass der Akku bis dahin ohnehin durch ist. Da hilft nur, zu akzeptieren wie es ist oder wenn man nicht klar kommt, verkaufen und ein anderes Handy suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Hab das Zitat entfernt, da der Beitrag entfernt wurde. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, WolfgangN-63 und orgh
Ich bitte euch, die unnötigen Kommentare sein zu lassen und nicht immer alles durch den Kakao zu ziehen. Hab jetzt mal aufgeräumt hier und bitte darum, unnötige Kommentare sein zu lassen, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: oerkmen, bibore, depetti73 und 11 andere
Ich hänge immer noch beim Mai Update
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
933
DerMicha
DerMicha
Chaosnik
Antworten
36
Aufrufe
3.871
Maxi_90
Maxi_90
goffdel
Antworten
140
Aufrufe
13.053
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten