Jetzt habe ich das Galaxy S24 Ultra auch bekommen. Aber?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaptan2002

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

meine S24 Ultra ist seit Freitag da. Ich habe alles von S23+ auf S24 Ultra per Smart Switch ohne Probleme übertragen.
Nun habe ich ein paar Fragen an die Experten.

1. Verwendung des S-Pen: Wofür braucht man den eigentlich? alles was ich mit dem S-Pen machen kann, kann ich auch mit dem Finger machen. Oder gibt es spezielle Dinge, die man damit machen kann?

2. Benachrichtigungen Sperrbildschirm: Obwohl ich in den Einstellungen auf Detailliert eingestellt habe, erscheinen die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm als Icons und erst wenn ich auf den Sperrbildschirm tippe, erscheinen die Nachrichten ausführlich. Mache ich hier etwas falsch?

3. Benachrichtigungstöne: Wenn der Sperrbildschirm aktiv ist, ertönen Benachrichtigungstöne nicht immer.

4. Ich habe Hotspot im Auto für meine Kinder aktiviert. Das ist mir neu Sobald Hotspot an ist, blinkt alle 5 Sekunden der ganze Bildschirm.

5. Display: Lese hier im Forum immer von schlechtem Display im Vergleich zum S23 Ultra. Woher weiß ich, ob das Display bei mir auch betroffen ist?

Danke im Voraus für die netten Antworten und Hilfen.

Gruß
kaptan

@kaptan2002
Bisschen viel auf einmal.
Die meisten deiner Fragen sind schon beantwortet. Einfach mal etwas suchen.

• Danke
Reaktionen: kaptan2002, TheLizardator, perog und 5 andere
@kaptan2002 in Bezug auf den SPen: Jeder hat da auch eine andere Verwendung für. Was ich klasse finde ist das Screen Off Memo. Sobald man den SPen herausnimmt und das Phone noch gesperrt ist lassen sich notizen direkt vom Sperrbildschirm aus schnell erstellen.
Ich nutze den SPen täglich für verschiedene Dinge. Gerne auch mal einfach um durchs Internet zu scrollen. Für die Bearbeitung von Fotos und Videos finde ich ihn äußerst praktisch. Dafür nutze ich ihn immer. Finde das per Finger einfach zu aufwendig und ungenau.

• Danke
Reaktionen: Line123, xoomex, kaptan2002 und 2 andere
@elli963 Ergänzend, vielleicht noch zum S-Pen, dass man ihn als Fernauslöser für die Kamera nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: Line123, kaptan2002, AlbaKing und 2 andere
Real Life Story:
Du warst richtig gut essen, doch nachdem du dich zufrieden in den Stuhl zurücklehnst merkst du, dass dir was zwischen den Zähnen hängt. Kein Zahnstocher weit und breit zu sehen.
Seit dem ich das S24 Ultra habe, kann ich auch diese Situation spielend meistern.
S-Pen raus und schon hat sich das erledigt..
(nicht all zu ernst nehmen 😀)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: xoomex, kaptan2002, djfredo und 7 andere
@AmenophisIV stimmt das hatte ich vergessen. Auch die Screenshotfunktion des SPen finde ich praktisch.

• Danke
Reaktionen: kaptan2002, AmenophisIV und Benny100
@elli963 Ach das geht auch?
War eine ehrliche Frage...

• Danke
Reaktionen: kaptan2002
@Ringo-Bingo
YMMD! :1f602::1f602::1f602:

• Danke
@kaptan2002
Zum Thema S-Pen gibts auf Youtube unzählige Tipps & Tricks - Videos.
Hier ist einfach beispielhaft mal eines von diesen:

Auch wenn ich den Stift nur sehr selten brauche, ist es manchmal ein wirklich tolles Tool, ohne das man nie und nimmer auf die selben Ergebnisse kommen kann.

Mein Tipp ist, einfach mal parallel zu einem solchen Video damit herumspielen, man kommt dann recht schnell drauf, was man davon wirklich brauchen möchte ;-)

• Danke

Anhänge

• Screenshot_20240212_145222_One UI Home.png
    Screenshot_20240212_145222_One UI Home.png
    1,9 MB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20240212_145251_One UI Home.png
    Screenshot_20240212_145251_One UI Home.png
    2,9 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002 und elli963
kaptan2002 schrieb:
Nun habe ich ein paar Fragen
Zur gefälligen Kenntnisnahme:
ses schrieb:
Hinweise zum Erstellen von Themen:
  • Nur eine Frage stellen pro Beitrag.
Jetzt hier nur Anregungen, weil es teilweise schon Threads gibt:
kaptan2002 schrieb:
  • Verwendung des S-Pen: Wofür braucht man den eigentlich? alles was ich mit dem S-Pen machen kann, kann ich auch mit dem Finger machen. Oder gibt es spezielle Dinge, die man damit machen kann?
kaptan2002 schrieb:
Lese hier im Forum immer von schlechtem Display im Vergleich zum S23 Ultra. Woher weiß ich, ob das Display bei mir auch betroffen ist?
kaptan2002 schrieb:
Obwohl ich in den Einstellungen auf Detailliert eingestellt habe, erscheinen die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm als Icons und erst wenn ich auf den Sperrbildschirm tippe, erscheinen die Nachrichten ausführlich
Dazu haben wir sogar ein Unterforum:

Hier geschlossen, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: djfredo, Cloud, AlbaKing und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.