Jeden Morgen keine Verbindung des S24 Ultra mehr mit mobilem Internet!

Saubaer25

Saubaer25

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
Ich bin zur Zeit in Reha und habe hier kein WLAN gebucht, also nur mobiles Internet! Jeden Morgen hat das Gerät keinen mobilen Internet Empfang mehr ! Das Netz wird angezeigt aber ich habe keine Verbindung! Erst wenn ich einen Neustart mache geht alles wieder normal!
Vor ca.3 Wochen habe ich von normal Sim auf Esim umgestellt! Ich habe WireGuard an und gebe meinem Tablet einen WLAN Hotspot! Woran kann das liegen.... eventuell S24 Ultra defekt? 😬
 
Wo liegt denn der Wireguard-Endpunkt? Wenn der auf deiner Fritzbox zu Hause liegt und dein Anschluss zu Hause jede Nacht eine neue IP-Adresse bekommt (das ist bei einigen Anbietern immer noch üblich), dann ist es klar, denn damit bricht Wireguard der Endpunkt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und Saubaer25
Saubaer25 schrieb:
Ich habe WireGuard
Hat bei mir vor ungefähr einem Jahr auch so ausgesehen, habe ich wieder abgeschafft. Soll aber nur bei einigen Geräten so sein, ich habe mit Blokada und auch nur WG zur Fritzbox getestet.
 
@Saubaer25
Wo bist du auf Reha? In Bulgarien?
Bei uns gibts in jedem Strassencafe gratis WLAN und natürlich auch in jedem Spital oder Pflegeeinrichtung.
Hab ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen, dass man irgendwo für WLAN einen Aufpreis zahlen musste.
Ach ja, liegt an diesem WireGuard, das brauchst du nicht ;-)
 
@DerStefan In der Familie ist gerade jemand in Reha.
Dort gibt es tatsächlich auch WLAN, allerdings wird das bepreist und kostet je nach gewünschtem Datenvolumen zwischen 2 Euro und 8 Euro am Tag.
Dort kann man das auch problemlos machen, da die Klinik unabhängig vom genutzten Mobilfunkanbieter im Funkloch liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und marcodj
@MeinNickname
Das hab ich schon verstanden. Als Österreicher ist es nur schwer zu glauben, dass es 2024 noch öffentliche Einrichtungen oder Gesundheitseinrichtungen gibt, die kein kostenloses WLAN haben. Ich mein "Datenvolumen" und zwischen 2 und 8 Euro am Tag? Echt jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ja, das mit dem WLAN hat mich auch gewundert!😬
Da ich hier sehr guten Mobilfunk Empfang habe und unbegrenztes Datenvolumen ist es für mich nicht so schlimm...! 😬😅😊
Ja, Wire Guard an einer FB 7590! Dann schalte ich das erstmal ab! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Saubaer25 hilf mir bitte, worin besteht der Vorteil, wenn Du mobil unterwegs bist und dennoch mit vpn verbunden zu Hause?
Warum kein VPN direkt auf dem Handy?
 
Hallo,
um auf die Daten meines NAS zuzugreifen und mit der Kamera des S24 Ultra gemachte Fotos direkt als Backup auf dem NAS zu speichern! Meine eigene Cloud sozusagen!
WireGuard lässt sich leicht einrichten!
Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Ist in DE Standard das du auf REHA noch für TV und WIFI extra zahlst, weil diese armen Einrichtungen einfach asoziale Oberkapitalisten sind. Weil da natürlich auch Leute in die REGA kommen die wegen Krankheit und Arbeitsausfall nicht schon genug finanzielle Sorgen hätten. Die muss man extra zur Kasse bitten.

Hat die Fritzbox vielleicht in der letzten Zeit ein Update gemacht?
 
Hallo,
Ich kann dir nicht sagen ob es in anderen Reha Kliniken anders ist! Hatte vorher noch keine! Kliniken sind Wirtschaftsunternehmen und müssen rechnen! Meiner Meinung gehören Kliniken in die öffentliche Hand! Wo es um Gesundheit geht sollte nicht gespart werden müssen! Aber das ist jetzt nicht Thema in einem Android Forum!😅😊
Nein, für die 7590 gab es in letzter Zeit kein Update!
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Saubaer25 Kann ich dir wegen meiner Mutter sagen. Die ist Stamm Kunde bei Reha. Manche Leute bekommen einfach nicht genug davon :1f602:
 
Saubaer25 schrieb:
Nein, für die 7590 gab es in letzter Zeit kein Update!
Liegt bei mir auch nicht an der FB. Verbinde ich Blokada 5 (kostenpflichtig) taucht der Fehler auch auf einigen Androiden auf, da ist Wire Guard integriert. Aber weder der Support von WG noch von Blokada macht dazu eine konkrete Aussage. Ich habe jetzt aufgegeben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass bei ständiger VPN-Nutzung immer mal wieder keine Datenverbindung möglich ist, kenne ich seit vielen Jahren von diversen Androiden (Samsung, Huawei, etc.)
Auch wenn man dauerhaft z.B. ExpressVPN oder Mullvad nutzt hat man sporadisch keine Datenverbindung (allerdings nicht jede Nacht wie im ersten Post).
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es an dem jeweiligen VPN-Anbieter liegt, weil die Verbindung sofort wieder funktioniert, sobald man ohne die VPN-Verbindung zu trennen den verwendeten VPN-Server wechselt.
 
Nun, jede Verbindung hat ein vordefinierten Time Out. Eigentlich völlig normal im Internet. Die Frage ist eher, warum es keinen Auto.Re-Connect gibt
 
@Saubaer25

Vergessen zu erwähnen, dass der Abbruch nicht passiert, wenn das Handy (über Nacht) am Ladekabel hängt.
Und bevor jemand so schlau ist, sämtliche Akkuoptimierungen waren ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebun
DerStefan schrieb:
Der Vater von meinem Freund ist zur Zeit in Reha. Wir haben ihn dorthin gefahren und weder er, noch mein Freund oder ich haben dort wo sich die Klinik befindet irgendwelchen Internetempfang. "E" wird angezeigt was genauso gut wie gar keine Verbindung ist. WLAN kann er buchen wenn er das gerne möchte, natürlich gegen Bezahlung.
Absolut normal. Nichts gibts gratis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Hab ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen, dass man irgendwo für WLAN einen Aufpreis zahlen musste.
Wüsste jetzt nicht wo es WLAN gratis gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck und marcodj
@elli963
Kommst einfach mal nach Österreich 😉
Nur brauchts bei uns niemand, weils in praktisch allen Tarifen kein Datenlimit mehr gibt und sich der Tarifpreis nur über die nutzbare Bandbreite definiert.
Bei 98 % Netzabdeckung.
Dafür habt ihr mehr Autobahnen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, WolfgangN-63 und Tanis64

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
99
xFreeezer
X
MOSkorpion
Antworten
15
Aufrufe
1.012
MOSkorpion
MOSkorpion
serinho
Antworten
10
Aufrufe
722
jubeltrubel01
J
Zurück
Oben Unten