Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 386 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 96 17,2%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    558
Ich musste auch ein bissle schmunzeln (aber echt nicht despektierlich gemeint!)...Kamera, S-Pen und KI nicht relevant...Dann hätte man auch gut 1000 € sparen können :1f602:

• Danke
Reaktionen: Barin, romeon, Flashlightfan und 2 andere
@borussemd

Wo gibt es denn den gen 3 für 200 Euro?

Ich schließe nicht komplett aus, dass ich mich irre...aber...eine Person, welche ein Nutzungsverhalten fernab der Kamera und KI-Nutzung aufweißt, interessiert auch nicht der aktuell neueste Prozessor bzw. ist nicht zwangsläufig auf dessen Leistungsumfang angewiesen. Von daher würde bestimmt auch darauf verzichtet werden können, womit man in eine ganz andere Preiskategorie fällt.

Um nicht ganz aus dem Thema zu fallen: Die etwas populistische Thread-Fragestellung kann natürlich mit "Ja" beantwortet werden. Es gibt genug Nutzer, die aus nachvollziehbaren Gründen mit den Gerät zufrieden sind. Das zeigt sowohl die Umfrage, als als auch die Wortmeldungen.

@daweiner
Die Kamera und die Ki interessiert mich nicht wirklich, dafür aber der Prozessor, ganz wichtig für mich ,der S Pen, echte Dual Sim,und 512 GB bzw 1 TB Speicher, kein chinesischer .Hersteller,mit Android, diese Eigenschaften hat nur die S Ultra Serie von Samsung, und genau dieses alles gut läuft,
Bin ich sehr zufrieden mit S24U.😉

• Danke
Reaktionen: henson11 und daweiner
Bin auch sehr zufrieden mit dem S24u. Hatte zuvor ein S21 mit 128GB.

Akku ist ein Traum, der S-Pen ist super, Kamera macht bei den ersten Schnappschüssen nen guten Eindruck und das KI-Zeug muss ich noch genauer testen. Und die Kiste rennt ohne zucken.

Bin echt überzeugt. Und da ich große Hände hab geht auch mit einer Hand schreiben noch gut 👍

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Hm, ich bin eigentlich ganz froh über diesen Thread.
Ich habe das S24U bestellt, aber noch nicht erhalten. Nachdem ich in anderen Threads gelesen habe, was angeblich alles nicht oder nicht optimal geht, bin ich in arge Zweifel geraten, ob ich da die falsche Entscheidung getroffen habe. Schließlich funktioniert mein S23U bestens.

Ich bin vor 2 Jahren vom S9+ bzw. vom S20 FE 5G zum S22U gewechselt. Das S22U wurde am Anfang in den entsprechenden Unterforen regelrecht zerrissen. Später konnten die Probleme alle gelöst werden, nur die Akkulaufzeit blieb im Vergleich zum Snappy-S20 FE schlechter. Das bewog mich, ein Jahr später das S23U zu kaufen und ich habe das keine Minute bereut. Das S23U hatte von Anfang an in den Foren eine "bessere Presse" als das S22U.
Das S24U bräuchte ich eigentlich nicht, aber mein Rechtfertigung vor mir selbst ist, dass das S22U ins TradeIn geht und dann der Haushalt wieder Exynos-frei ist. Man kann sich fast alles schönreden :1f606:.

Da das S24U eigentlich nur eine Evolution des S23U mit teilweisem Rückschritt (10fach Zoom) ist, kann ich mir gut vorstellen, dass manche enttäuscht sind und dann das Haar in der Suppe suchen.

Nachdem ich hier einen Großteil der Posts gelesen habe, lehne ich mich entspannt zurück und freue mich auf mein S24U.

• Danke
Reaktionen: Barin, phex, AL66 und 9 andere
Kannst du auch. Wenn du allerdings gerne in stockdunklen Räumen Grauflächen oder Farbverläufe bei 20% Helligkeit direkt von Displays abfotografierst, könnte es evtl. nicht das geeignete Handy für dich sein. :1f607:

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: A6er, itruk48, AL66 und 7 andere
Keine Ahnung wo das am besten reinpasst, aber ich habe jetzt ab morgen 10 Tage die Möglichkeit mir meinen eigenen Eindruck vom s24 ultra zu machen.

Mein Schwager hat das gerät seit gut 1 Woche und ist soweit zufrieden. Er nutzt seit dem s3 nur diese modelle und meint ihm ist einfach bisschen langweilig geworden.

Er möchte sich gerne Mal ein Apple Gerät ansehen und da habe ich ihm angeboten die Geräte Mal für 10 Tage zu tauschen .
Den bevor er viel Geld ausgibt ist das denke ich Mal die beste methode falls er enttäuscht sein sollte.
Er holt die Geräte ohne Vertrag und sollte ihm das iPhone bzw iOS gefallen zieht er einen Wechsel in Erwägung.

So kann ich mir ohne eine eigene Anschaffung das 24 ultra Mal genauer ansehen, war ja mit dem Samsung s23u super zufrieden bis auf die Kamera.

Naja Mal abwarten wie es sich die 10 Tage so schlägt, wird halt nur komisch mit einem Gerät zu arbeiten was nur Leihgabe ist.

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und AL66
@The_Rock01 WTF? Ist ja fast so, wie wenn man sein V8 jemand anders fahren lassen würde.

🤯☠️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink, The_Rock01 und eine weitere Person
@hood91

Habe ich kein Problem. Wenn man die Person kennt und weiß, die geht damit vernünftig um, sehe ich gar kein Problem dabei.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich weiß aber zum anschauen reicht es.
Und er geht genau so sorgsam um mit den Sachen wie ich.

@The_Rock01
Ziemlich gute Idee!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Und ich darf sogar sein Auto fahren.

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Wäre ja blöd wenn ich die Chance nicht nutze.
Gibt es Tipps was ich einstellen muss am Gerät ?
Sprich Kamera und expert RAW?
Wie gesagt habe 10 Tage zur Verfügung

@The_Rock01 Meinerseits keine Tipps hinsichtlich Einstellung. Unterscheidet sich diesbezüglich ja nicht so sehr vom s23u, das du ja kennst. Bin aber schon sehr gespannt, was zu zum s24u sagst. Ich fand es großartig, bis auf das eine „kleine“ Manko. Hätte es sonst gerne behalten. Für mich das beste Smartphone bzw Gesamtpaket unter den Androiden.
Dann viel Spaß damit. Und nur ein kleiner Tipp, bringe es wieder heil zurück, sofern du es nicht eh behalten möchtest :1f60e: .

Habe heute meine erste Motorrad Ausfahrt gemacht. S24 Ultra in den Halter eingespannt, gerade das es noch reingepasst hat durch die grösse und dann Tacho Funktion und Navi getestet.
Wunderbar zum ablesen durch die Helligkeit. Besser als bei meinem alten A52s. Bei der Tachofunktion in der App ist das komplette Display Tiefschwarz und die Zahlen hell weiss, gestochen scharf. Navi Funktion schön gross auf 6,8 Zoll. Macht schon was aus im Unterschied zu den 6,5 Zoll bei meinem alten Handy. Hat spass gemacht. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: HCD
@AL66 lohnt sich der Aufpreis zum Pro bei Audials Play?

Bitte beim Thema bleiben und nicht zu weit abweichen, danke

• Danke
Reaktionen: AL66
@flying fox
Wenn ich es behalten wollte müsste ich es bestellen.