Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 386 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 96 17,2%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    558
borussemd schrieb:
(ganz große sogar in Punkto Benachrichtigungsverwaltung in Verbindung mit dem Sperrbildschirm) gemacht. Aber das wird vermutlich schon noch und kann derzeit mit Zusatz-Apps korrigiert werden.
Mir fällt auch auf, das im Sperrbildschirm Whatsapp zwar die Benachrichtung sendet, ich seh auch dann das Symbol im AOD, nur die Nachricht selbst kam beim S22 zuerst auch als Pop Up im oberen Bildschirmrand.. das geht aktuell nicht, habt ihr da einen Tipp? Oder die von dir benannte Zusatz-App?

Danke

Hab dich verlinkt.

bisher
Pro:
- Akkulaufzeit bombastisch
- Flaches Display (obwohl jetzt mit Panzerglas der Fingerabdruck gefühlt nur jedes 3. Mal klappt....)
- UI an sich komplett smooth
- Linsenwechseln beim filmen bis 4k60 inkl Frontkamera, schöne Sache. uhd in 120fps möglich.

Contra:
- Kamera leider bisher "crap", vor allen in Sachen P/L und ich hab halt xiaomi 13pro und oppo find x7 ultra gerade ebenfalls da, beide besser. Dxomark kam btw gerade auch rein. Auf die gebe ich zwar schon lange nichts mehr, aber das Ergebnis passt leider.
Hoffe auf ein baldiges, gutes Update.
- Lautsprecher bis 80% top, danach wirds irgendwie leicht blechernd. Ist mir vor allen bei Podcasts aufgefallen.

Werde am Wochenende das 1. Konzert hier und da mal filmen, bin gespannt auf das Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: Shaida72427 und paganini
warboss schrieb:
bisher
Pro:
- Flaches Display (obwohl jetzt mit Panzerglas der Fingerabdruck gefühlt nur jedes 3. Mal klappt....)
Finger 3-4 registrieren, hab auch mal eine Handcreme verwendet, jetzt gehts ganz gut..

• Danke
  • Wow
Reaktionen: warboss und borussemd
@warboss Dank @ChrisK.1 kannst du den Punkt Fingerabdruck wirklich vergessen. Hab ich gerade mal getestet.
Hatte mit nem 9h Glas ebenfalls nur noch mäßige Erkennung der Finger.
Hab gerade mal alle Finger gelöscht und neu eingescannt, jetzt fluppt es wieder, wie vorher ohne Glas.

• Freude
Reaktionen: warboss
Hab meins in Violet heute bekommen. Display ist um einiges besser als das des 23u, was ich noch habe. Kein Griesel, ca. 20% weniger Vibrancy, also Poppigkeit. Vor allem Sichtbar bei Farbe Rot. Beim S23u hatte ich bei "Vivid" in den erweiterten Settings immer den Slider für Rot ganz links und den für Grün mittig. Sonst war es mir zu poppig.

Der Schwarzwert ist durch das Antireflex auch deutlich besser. Womit ich noch Probs habe, ist das Swipen vom Rand weg (=zurück). Trotz erhöhtem Randbereichs klappt das Swipen manchmal nicht, da man beim 23U bereits an der Biegung begonnen hat zu wischen. Da geht beim 24u noch nix. Man muss immer einen Mü im Bildschirm sein, um zurück swipen zu können.

Weiterhin fiel mir auf, dass die autom. Helligkeitssteuerung noch etwas hakelig ist. Manchmal startet der Bildschirm zu dunkel und hellt sich einige Sekunden später noch auf. Da war das 23u treffsicherer.

Build Time: 28.12.23 Vietnam, Security Ebene 01.01.24

Anhänge

• _MG_9357[1].jpg
    _MG_9357[1].jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: W113 und djfredo
borussemd schrieb:
@warboss Dank @ChrisK.1 kannst du den Punkt Fingerabdruck wirklich vergessen. Hab ich gerade mal getestet.
Hatte mit nem 9h Glas ebenfalls nur noch mäßige Erkennung der Finger.
Hab gerade mal alle Finger gelöscht und neu eingescannt, jetzt fluppt es wieder, wie vorher ohne Glas.
Hab bei mir zuerst "Panzerglas" montiert und dann die Fingerprints registriert, nur einmal den selben Finger hat mäßig geklappt, dann eben ein und den selben Finger öfters registriert und zusätzlich mit Handcreme dann gehts, etwas bockig ist er schon noch, allerdings nur wenn man ihn ganz zart auflegt, etwas "druck" mag er schon haben, aber damit kann ich ganz gut umgehen! ;)

S24 Ultra Test

ich weiss nicht wie unabhänhängig/professionell DXOMARK ist ,aber das S24 Ultra ist auf Platz 18 gelandet.Das habe ich im Prinzip erwartet,aber Platz 18 ist dann schon eine gewaltige Enttäuschung.Wenn ich mir die Liste anschaue deckt sie in etwa andere Smartphone Kamera Rankings .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcus1005 schrieb:
@dennis46419 Naja wenn man vom Ultra auf das Ultra wechselt ist die Erwartungshaltung schon sehr hoch, da Sie mit dem S23U ja super abgeliefert hatten und im Premium oder Flagship Sektor muss man sich da schon am Riemen reißen... aber sonst hast du schon recht
super abgeliefert?nach x Updates.Die Kamera war eine Katastrophe und ich war richtig angepisst was ich für 1500 Franken erhalten habe. seit dem Android 14 Update bin ich mit meinem S23Ultra zufrieden,aber nicht total begeistert.die10xzoom werden einfach alle unscharf,deshalb zoome ich nie über 5 oder 6x zoom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@supafly99

Was hat sich denn bei dir durch die Updates speziell verbessert ? Klar die Kamera, aber welche Eigenschaften.

die Fotos wurden endlich scharf wie es bereits beim Kauf hätte sein sollen ,am Anfang hat mein S10+ noch bessere Fotos im 1-3 Fach zoom Bereich gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@supafly99

Wie schaut es mit bewegten objekten aus?

@Sonic-2k- mache ich eigentlich nie,ein paar mal meine Katzen in Bewegung geknippst,das Ergebniss ist ernüchternd.Ich spreche hier vom Automatik modus und nicht von Expert raw oder aderen Aufnahme Modi.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@supafly99

so ist es momentan auch beim S24 Ultra. Da sind bewegte objekte, bei nichtidealen Lichtbedingungen ein großes problem

Ich habe das 24 Ultra seit dem 25. Januar. Vorher hatte ich das 22 Ultra. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Alles läuft flüssig, nichts ruckelt, die Verarbeitung ist perfekt, das Display ist ohne Grieseln, die Farben finde ich so wie sie sind super. Der Stift steht etwas über das Gehäuse, was ich gut finde, weil man ihn so besser ertasten und raus nehmen kann, wenn man ein dickes Case hat.
Was ich von Samsung erwarte ist, dass sie die Ai Funktionen kontinuierlich Ausbauen und verbessern. Da ist noch Luft nach oben. Ich werde es auf jeden behalten. Ich verstehe manche nicht, dass sie am Abend der Präsentation auf den Bestellbutton klicken, sich hier im Forum etwas einlesen, um am Liefertag die Annahme verweigern.
Zum Teil geht es in manchen Unterforen zu wie im Kindergarten......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: romeon, EffBieEi, Brinker und 7 andere
@V.Graf An der Stelle verstehe ich auch Samsung nicht.
Ab der zweiten verweigerten Annahme / Rücksendung würde ich die Adresse für weitere Bestellungen sperren, ähnlich wie es z.B. Amazon macht bei zu vielen Rücksendungen.

• Danke
Reaktionen: djfredo und V.Graf
Bleibt bitte beim Thema und schweift nicht immer so weit ab. Wir haben zu vielen Themen wie die Kamera eigene Bereiche. Sollte eurer nicht dabei sein, eröffnet gerne einen.

• Danke
Reaktionen: 502826
supafly99 schrieb:
die Fotos wurden endlich scharf wie es bereits beim Kauf hätte sein sollen ,am Anfang hat mein S10+ noch bessere Fotos im 1-3 Fach zoom Bereich gemacht.
Na also........! Endlich scharfe Aufnahmen beim 1300 Euro Gerät:1f606::1f606::1f606::1f606:. Da ist die Welt doch wieder in Ordnung.

• Haha
Reaktionen: supafly99
Ja ich bin zufrieden , nach ein paar Stunden hat man sich an das Display gewöhnt mit den Farben . Mir ging es nur um das flache Display und die Update Garantie , die ki weniger . Hab noch ein paar geniale Features entdeckt zum Beispiel Akkuschutz wurde verbessert und das Always on Display lässt nun auch das Hintergrund Bild zu wie beim iPhone. Find ich top. 😊 Kamera bin ich schon von s23 ultra gewöhnt da wird nicht viel anders sein die fand ich schon Klasse :)

• Danke
Reaktionen: djfredo, Brinker und Doktor M@buse
Also ich bin sehr zufrieden. Endlich wieder flat Display. Akku Laufzeit bisher Top!
Kamera interessiert mich null. Mache so gut wie keine Bilder.
Und dieser KI kram juckt mich auch net. Ebenso wie der S-Pen. Beim S23U auch nie benutzt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, djfredo, Brinker und eine weitere Person
@ACiDC0re .... puhh ich hoffe das du es wenigsten zum telefonieren nutzt,hab mir schon Sorgen gemacht

PS: Ich hab auch nichts zu meckern,bin voll zu Frieden und hoffe es bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: supafly99, itruk48, romeon und eine weitere Person