Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 386 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 96 17,2%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    558
Bin auch vom iPhone 15 Pro Max gewechselt und muss sagen das S24 Ultra überzeugt mich bisher. Ein tolles Gesamtpaket ist das. Richtiges Plus ist das Display gegenüber dem iPhone. Richtig gut entspiegelt und farbtreu. Ein weiteres Plus ist die Tastatur, dazu kann man endlich dazu Tastatur sagen. Schreiben tue ich zweisprachig (deutsch & albanisch), und die Tastatur lernt endlich die Wörter. Das klappte mit dem iPhone überhaupt nicht. Auch die Personalisierung und das neue One UI ist mega. Neutral empfinde ich den Akku und Kamera, da nehmen sich beide nicht viel. Wenn ich was negativ bewerten würde dann das es kein Qi2 gibt, womit ich die Magsafe Geräte nutzen könnte. Und das man alles an Diensten doppelt und dreifach hat, wie Microsoft, Google und Samsung, die Daten sichern möchten und sonstige Sachen. Da ist die iCloud unschlagbar. Und die Diktierfunktion ist beim iPhone besser.

PS: Und meinem Sohn konnte ich mit dem iPhone 15 Pro Max eine Freude machen.👍

2. PS: Was mir gerade auffällt, es gibt keine gute Podcast App. Die war bei Apple klasse. Könnt ihr da was empfehlen? Google Podcasts soll ja eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908, soul, qwyx und eine weitere Person
henson11 schrieb:
@kayro du hast das beste vom Besten ! S24u !
Das es das beste vom besten ist ... für mich ist es ganz gut da ich vorm s22+ komme aber es gibt bestimmt bessere. Kommt halt drauf an was man will
Für mich reicht es jedenfalls.

@kayro ok, ich weiss es jetzt schon: das S28 oder das S32 ist noch besser, aber sonst keines, weil man das Gerät nicht vergleichen kann wegen den Spen...

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. An die Größe habe ich mich schon etwas gewöhnt. Habe auch keine Display Probleme oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich bin sehr zufrieden, habe keine Probleme und werde es auf keinen Fall zurückschicken. Die Sache mit den leicht blasseren Farben verstehe ich auch nicht. Ja, sie sind blasser, aber wie so ziemlich jeder schreibt, kriegt man das eigentlich nur im direkten Vergleich bei Rottönen mit. Ja dann vergleicht halt nicht. ;) Knallt es eben weniger, was jahrelang kritisiert wurde. Und ist das jetzt so schlimm? Das Display ist trotzdem sehr gut. Manche Nutzer haben auch größere Probleme damit, ich weiß. Ob ich es dann behalten hätte, bezweifle ich.
Und es ist so schön griffig, werde es so oft es geht ohne Hülle verwenden.
An der UI stört mich nur eine Sache. Und zwar, dass die Widgets im Dark Mode nicht wirklich schwarz sind, sondern im doowen grau. Halbtransparent sehe dies in schwarz erheblich besser aus.
Jetzt muss ich mich nur noch trauen, die maßlos überteuerte originale Samsung Displayschutzfolie anzubringen. Eine Blase oder ein Staubkorn und flipp komplett aus. :D

Sonic-2k- schrieb:
Inzwischen lässt sich auch der unter strich entfernen, was ich Persönlich sehr gut finde und das komplette Display deshalb nutzen kann.
Beim 24er geht das aber von Haus nicht mehr. ;) Das ist wohl dem "Circle to Search" geschuldet.

Der Strich an sich stört mich noch nicht mal, aber warum ist es dahinter nicht transparent? Teils hat er ne andere Farbe als der Rest der App, Bisschen unverständlich, aber na ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Brinker und erdi81
@DeziByte

Doch es geht. Musst dir goodluck installieren. Gibt einen passenden Therad dazu hier. Dann taucht die Option normal in den samsung Einstellungen zur Navigation auf.

@Sonic-2k-
Ich weiß, deswegen sagt ich "von Haus aus". ;) Das ging bisher auch so, nun nicht mehr. Man kann mit Good Lock den Hintergrund des Striches auch transparent machen, was ich bevorzugen würde, aber dann rutscht der Inhalt runter näher an den Strich, was auch wieder komisch aussieht und Fehleingaben produzieren kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@zendel25 Und dein Sohn kann sich auf seinem "neuen" 15pm gleich gboard oder SwiftKey als Tastatur holen, dann gibt's auch keinen Stress mehr mit der originalen. War für mich eine fast notwendige Aufwertung.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Komme vom S23U. Nach zwei Tagen stamd fest ich behalte es. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Das Display alleine wäre für mich ein Grund es zu behalfen. Erst einmal ist es flach, dann Reflektion so viel besser und jetzt gefallen mir sogar die Farben. Ich vermute mal.man gewöhnt sich daran.

Lautsprecher und Vibration ist Mittelklasse (nicht schlecht aber auch nicht gut).
GPS ist gleich. Face Unlock deutlich besser und der Fingerabdrucksensor ist gefühlt auch besser. Kamera zu viel Licht drin am Abend aber im Grunde gefühlt genau wie beim S23U. Der Akku hält noch einmal ein Stück länger. Bluetooth funktioniert deutlich besser, warum auch immer.

Mich hat der Wechsel 509€ gekostet, mein S23U muss ich dafür abgeben. Zusätzlich Care+ und das Leather Case. Das S23U hat mich mit Vertrag ~670€ gekostet. Hätte ich die Uhr dazu bekommen, dann wäre es richtig gut gewesen.

Wechsel ist somit nicht notwendig aber ungelogen die 500€ hätte ich jetzt nach ein paar Tagen alleine für das flache Display auf den Tisch gelegt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Deleo, Nikita0, 569908 und 6 andere
......ja ich, bin rundum zufrieden. Ich suche jedoch auch nicht nach winzigsten Fehlerchen und Fotos mache ich so gut wie gar nicht damit.

Für Fotos habe ich meine Sony Alpha 6700 und eine ganze Schrankladung verschiedener Objektive und diverses Zubehör.

• Danke
Reaktionen: ekl69, Doktor M@buse, Brinker und eine weitere Person
@Droid89 so geht es mir auch, ich bin mit 197€ davon gekommen und bin begeistert vom Gerät :1f60e:

• Danke
Reaktionen: djfredo und Doktor M@buse
Ich habe schon über 25 Jahre Samsung Handy ! Aber das s24u ist die absolute Krönung !! 1000x Danke Samsung !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MauIwurf traurig sowas zu lesen...ein Traum von einem Smartphone !s24u ich liebe dich !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Hangul, soul, Brinker und 3 andere
@henson11

Bleib mal locker.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, chef 555, WolfgangN-63 und 5 andere
@AOK Das mit der Kamera sehe ich genau so.Habe mir mal die geposteten Bilder angeschaut.Die sind nicht annähernd so gut wie die meines S23 Ultra.Ein klarer Rückschritt. Ein Wechsel wäre für mich richtig frustrierend.

• Danke
Reaktionen: KarlIP und Greeky1988
HKL schrieb:
...Habe mir mal die geposteten Bilder angeschaut.Die sind nicht annähernd so gut wie die meines S23 Ultra....
und du hast exakt diese Bilder unter gleichen Bedingungen auch mit deinem S23U gemacht, Respekt.

• Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63 und djfredo
Hier gepostete Bilder zu vergleichen und dann ein Urteil abzugeben, sie seien beim s24u nicht annähernd so gut wie beim s23u, empfinde ich dann mehr als irreführend. Man kann sich schon ein eigenes Bild machen, denke ich, und dann entsprechende Aussage treffen.
Ich hatte das 23er geliehen und das 24er kurz in Verwendung – für mich definitiv ein Upgrade (sei es 3fach Zoom und Wechsel zwischen 1fach und 3fach bei gleich hoher Auflösung etc). Wäre ich in der Situation gewesen zwar kein Grund zu wechseln (kaufe mir wegen ein paar kleiner Veränderungen nicht jedes Jahr ein neues Phone). Das s24u hatte mich aber schon mehr als beeindruckt; Display, Haptik, Verarbeitungsqualität, sowas von flüssig im Workflow. So wie mein neues 15pm ein High End Gerät, einfach purer Luxus. Wenn man in der Position ist, sich solche Smartphones leisten zu können, darf man damit auch zufrieden sein ;).
Also wenn hier jemand mitliest, der noch unentschlossen ist, nicht gerade vom Vorgängermodell kommt, für den High End und Android ein must have ist, würde ich sagen, go for it.

• Danke
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
Soderle,
ich hab mein S24 Ultra nun seit 2 Tagen und konnte es gestern Nachmittag ausgiebig testen.
Die Haptik (für mich sehr hoher Kauffaktor) ist sehr gut, es fühlt sich trotz der Größe dennoch angenehm in der Hand an. Der Akku ist klasse. Den S-Pen finde ich toll.
Die UI hat meiner Meinung nach, während meiner Abwesenheit im Samsung-Universum, an ein paar Stellen stark zugelegt, aber leider auch ein paar Rückschritte (ganz große sogar in Punkto Benachrichtigungsverwaltung in Verbindung mit dem Sperrbildschirm) gemacht. Aber das wird vermutlich schon noch und kann derzeit mit Zusatz-Apps korrigiert werden.
Das Display könnte tatsächlich noch etwas mehr Wumms vertragen, besonders bei dunklen Bereichen (knackiges Schwarz war ich von den Amoled Anfängen gewohnt). Kamera muss sich erst noch beweisen.
Ansonsten bin ich durchweg zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@HKL ich erinnere mich noch an letztes Jahr, als die Bilder vom S23 U auch nicht so prall waren. Dies wurde mit irgendeinem Softwareupdate dann jedoch enorm verbessert. Da es sich um die gleiche Kamera Hardware handelt bin ich ziemlich sicher, dass auch beim S24U sich die Kamera mit dem nächstem Update noch bessern wird.

@GermanHero Natürlich nicht.Es ist auch keine Kritik am Fotografierenden sondern an dem was die Kamera aus dessen Aufnahme gemacht hat.Verwaschene Farben und Unschärfe.Das kenne ich vom S23 Ultra so nicht.Aber vielleicht lässt sich dies durch ein Update noch beheben.

Anhänge

• 20231205_140233.jpg
    20231205_140233.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
  • 20231205_141452.jpg
    20231205_141452.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
Mich ziehen Smartphones mit "Anfangsschwierigkeiten" irgendwie an ... Das Essential Phone kam damals u.a. mit einer unfertigen Kamera-App raus. Und beim Pixel 6 Pro hatten viele hier im Forum ganz unterschiedliche Probleme (Akku, Hitze, Wifi und Mobilfunk, etc.).

Die Diskussionen hier erinnern mich daran. Ich hatte mit keinem dieser Smartphones ein Problem und hoffe, dass das mit dem S24U auch so wird.

@zendel25 Ich benutze AntennaPod für Podcasts, über F-Droid installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Takahashimoto