Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 386 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 96 17,2%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    558
Ne die 1450 musste niemand zahlen aber witzig das die ersten hier im Marktplatz für 1450 anbieten;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ich komme vom iPhone 15 Pro Max und hatte echt Angst vor dem Wechsel. Aber nun ist der 2. Tag vorbei und ich bin mehr als zufrieden. Ich habe keines der genannten Probleme. (Zum Glück!). Ich bin mal gespannt, ob Samsung schafft mich im Android Lager zu halten :)

• Danke
Reaktionen: zendel25, MrPulpFiction, djfredo und eine weitere Person
@jacky1905 Welche Fotoaufnahmen und Videoaufnahmen sind besser? 15PM oder S24U?
Aufnahmen bei Nacht/Innenraum Kunstlicht/Kinder/Tiere/Bei Tag... sowas würde mich interessieren. Welche Erfahrungen hast du beim Thema Kamera bis jetzt gemacht?

edit: Hab das 15PM, deswegen frage ich :)

@jacky1905

Ich komme vom iPhone 13 Pro Max und bin ebenfalls sehr überrascht. Dass die Kamera noch Spiel nach oben hat, da gebe ich vielen recht, aber der Rest ist wirklich sehr gut. Von der Bedienung usw. schon wirklich angenehm. Meinen letzten Androiden hatte ich vor circa drei Jahren und da hat sich einiges zum Positiven gewandelt. Das Tippen ist super und das mit der nativen Tastatur. Früher musste ich mir eine von einem Drittanbieter installieren, aber inzwischen braucht man das gar nicht mehr. Die von Samsung ist der von Apple meilenweit überlegen. Ich kann in den Fällen mit der Gesichtserkennung entsperren. Es bedarf dafür gar nicht viel Licht wie ich gemerkt habe. Finde die Lösung sogar angenehmer als Face id vom iPhone. Nicht dass es bei Apple an und für sich schlechter funktioniert, aber die große notch muss man dafür ein Kauf nehmen, was beim s24u nicht der Fall ist. Das kleine Loch ist nicht störend meines Erachtens. Ich glaube wir von ios sehen das ganze anders als die schon samsung User waren. Woran man sich gewöhnen muss ist das die Akkuanzeige nicht so lange bei 100 Prozent ist, wie beim iPhone 😜 Das sagt gar nichts über die gesamte Laufzeit aus, aber beim iPhone ist diese sehr lange bei 100 Prozent und sinkt danach schneller. Beim s24u wirkt es, als sei es da besser ausbalanciert.

• Danke
Reaktionen: zendel25, Sakura_Destiny, soul und 2 andere
zqt8ityb.jpg

Meine Erfahrungen basieren auf einem kurzen Test von 15 Minuten mit dem S24 Ultra.

@Laviz ich sage mal so: spätestens jetzt ist Samsung ebenbürtig. Sowohl Fotos als auch Videos sind mindestens genau so, wenn nicht sogar besser! Bin extrem positiv überrascht! Wollte das Samsung erst testen und mein iPhone da lassen. Bin aber so happy mit Dem gerät, sodass ich mein iPhone verkauft habe.

• Danke
Reaktionen: zendel25
Sehr zufrieden komme vom s22+
Da liegen Welten dazwischen von daher
Ist das s24u top

• Danke
Reaktionen: zendel25, Sakura_Destiny und Doktor M@buse
Also mein erster Eindruck gutes Phone, wird wohl bleiben da für mich höchstens eins der neuen Oneplus ein alternativer Versuch wären die aber kein flaches Display haben.

Schon nach dem ersten Eindruck kommt ein Wechsel zurück zu einem Phone ohne effiziente CPU wie dem SD 2/3 nicht in Frage da mobile Daten wichtig sind.

Von einem sehr ähnlichen Gerät nur wechseln wenn man Probleme mit dem Curved hat imho.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ich habe mein S24U seit gestern im Einsatz. Komme vom S21U. Ich bin sehr zufrieden. Die Daten habe ich mit SmartSwitch übertragen und es hat alles einwandfrei geklappt. Display Probleme habe ich nicht. Akku Laufzeit scheint gut zu sein aber es ist noch zu früh zu bewerten. Mit dem neuen Gestures komme ich langsam zurecht. Ich habe GoodLocks NavStar installiert und meine persönliche Einstellung gefunden. Im Vergleich mit dem S21U fühlt es sich etwas schwerer und größer in der Hand aber ich bin mir sicher, innerhalb ein paar Tagen merke ich das nicht mehr. Display scheint aber anfälliger für Fingerabdrücke und Flecken zu sein. Kamera habe ich noch nicht richtig getestet.

Heute habe ich das Gerät draußen bei Sonnenschein vergleichen können mit meinem alten S22 Ultra.
Ich sag mal so: Beim Display liegen Welten dazwischen.
Erstens hilft die Entspiegelung ungemein. Der größte Unterschied ist aber, dass das Display des S24 Ultra viel heller wird und - noch wichtiger - dabei auch die Farben noch korrekt darstellt.
Das S22 Ultra hat auch die Helligkeit hoch geregelt, nur sahen die Farben dabei völlig verblasst aus.

Die nicht ganz so knallige Farbdarstellung bei normaler Helligkeit beim S24 Ultra stört nur im direkten Vergleich. Ansonsten fällt das nicht auf.
Diese Darstellung ist aber wohl auch so gewünscht, da das S24+ meiner Frau die Farbtöne exakt gleich darstellt.

• Danke
Reaktionen: zendel25, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
@MeinNickname also mir ist es gleich aufgefallen deshalb habe ich mein s22 ultra zum Vergleich geholt

@kayro du hast das beste vom Besten ! S24u !

@henson11 Guter Witz 😁

• Haha
Reaktionen: marcodj
Ich bin sehr zufrieden, gerade mit dem Display, bei meinem S23U gibt es Hintergründe, da bekommst Augenkrebs. 😱
Aber beim S24U ist das richtig angenehm und schön zum Angucken. Und das bei gleichen Anzeigeeinstellungen.

• Danke
Reaktionen: djfredo
@qwyx du glaubst wohl auch alles, was hier geschrieben wird. Die herrschende Meinung und die internationale Presse verkündet ganz was anderes ! Schon mal was von Begeisterungsstürmen gehört, die gibt es massenhaft ! Super Samsung ! Danke !

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: kurhaus_ und WolfgangN-63
Zitiere erstmal welche Aussage dich gestört hat. Habe nicht nur ein Post hier.

Gibt es erst wider her, wenn das S25 u erscheint. 😉
Bin zufrieden. Die lange Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: MauIwurf und djfredo
Ich bin mehr als zufrieden. Nur das Gewicht.....wären es doch nur 20-30g weniger🙄
Da ich wusste welches Gewicht mich erwartet kann ich mich darüber auch nicht beschweren.

Komme vom Pixel 6

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und phex
Komme vom S23 Ultra, merke keinen Unterschied bis jetzt :) Sogar die Hüllen vom S23 passen fast

• Danke
Reaktionen: Daichink und romeon
Was ich bei Samsung inzwischen richtig gut finde, wie stark man das Gerät Personalisieren kann. Inzwischen lässt sich auch der unter strich entfernen, was ich Persönlich sehr gut finde und das komplette Display deshalb nutzen kann. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, welcher soviel Personalisieren lässt. Okay ich war vorher beim iPhone, da ist man natürlich stark eingeschränkt. Von der Software finde ich das S24U sehr gut, einzig bei der Kamera muss noch etwas passieren, damit ich und das Gerät länger freunde bleiben. Achso und die Galaxy Watch 6 finde ich ebenfalls klasse. Überlege inzwischen, ob nicht die Classic besser gewesen wäre, wegen der Bedienung. Bis auf die Kamera passt das für mich bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Olley