Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 417 68,5%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 85 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    609
Hey, mein S24 Ultra feiert heute seinen ersten Geburtstag!
Gefühlt hab ich es erst seit letzter Woche und ich bin nach wie vor super zufrieden.
Natürlich hab ich mir gestern die "25-Unpacked-Show" angesehen und noch nie war das Verlangen nach dem neuen Modell so gering, also freue ich mich auf zumindest ein weiteres Jahr mit meinem Daily-Driver und 2026 wird die Lage neu sondiert.
Dann:
a) das S24 Ultra geht ins dritte Jahr
b) es wird das S26 Ultra (wenn es denn wirkliche Neuerungen geben sollte)
c) kompletter Systemwechsel (Wearables + Smartphone) auf Google Pixel
d) kompletter Systemwechsel (Wearables + Smartphone) auf iOS

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, TomPiXX, Doktor M@buse und 3 andere
Dann wünsche ich dir. Das du dein gesetztes Vorhaben durch hältst. Tip. Dann solltest dich nicht mit dem S 25 Ultra befassen. Nicht in die Hand nehmen und nach keine Angeboten schauen. Weil sonst wohl der haben wollen Faktor immer größer wird .

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: dergrossekleine, Teckler, get2easy und eine weitere Person
@Nebun
Geringe, bis garkeine Gefahr ;-)
Hab mich schon bisher recht viel damit befasst und komme derzeit zum Schluss, dass es in meinem Usecase kaum Verbesserungen, sondern teilweise sogar Verschlechterungen bringt.
- die UWW verwende ich kaum
- die Funktionen des S-Pen wurden massiv beschnitten (BT gestrichen)
- SW/KI-Features werden wohl auch fürs 24 kommen

Aber ja, ich hatte es noch nicht in der Hand! Das könnte alles über den Haufen werfen ;-)

• Danke
Reaktionen: get2easy
Das 24 ultra ist für mich das bis dato beste Smartphone und es hat mich das Jahr ohne Probleme begleitet.
Dennoch freu ich mich am 5.2 das 25 ultra zu bestellen da mir das rundere Design mit dem flachen Rahmen sehr gefällt.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und get2easy
Und nur wegen dem Rahmen?
Habe ja wie wahrscheinlich auch viele von euch vom Anbieter ein Angebot bekommen für das s25 was ich aber abgelehnt habe

Das S25U gefällt mir vom Display her etwas besser.
Sichtbare Breite ist wieder so groß wie beim S23U.
Das Gehäuse dafür noch schmäler.
Und Display ist jetzt richtig flach.
Trotzdem bleibt das S24U noch solange bei mir bis sich technisch richtig etwas tut.
Wie zB interner Speicher, Akku, Display, Kamera...
Sorge habe ich nur etwas vor dem kommenden one UI7 Update.
Aktuell läuft es perfekt und ich hab es per GoodLock auf mich zurecht getrimmt.

• Danke
@get2easy habe New Phone.
Zahle 5 Euro mehr und kann alle 12 Monate wechseln

@DerStefan genau so geht es mir auch. Vom nun gesparten Geld kann man einen schönen Urlaub machen. Zumal bei mir kein Trade In in Frage gekommen wäre.

Nebun schrieb:
Dann wünsche ich dir. Das du dein gesetztes Vorhaben durch hältst. Tip. Dann solltest dich nicht mit dem S 25 Ultra befassen. Nicht in die Hand nehmen und nach keine Angeboten schauen. Weil sonst wohl der haben wollen Faktor immer größer wird .
Dafür müsste man schon ziemlich verblendet sein.

@TomPiXX
Kann man - finde ich - so auch wieder nicht sagen.
Würde ich mein Smartphone nicht ohnehin von der ersten Minute an in ein (hübsches) Case mit flachen Rändern stecken, hätte ich durchaus einen gewichtigen Grund, mir das neue Modell genauer anzusehen.
Denn das flache Design an den Rändern und die abgerundeten Ecken gefallen mir um Welten besser, als die Form einer Tafel Schokolade beim S24 Ultra.
Glaub zwar nicht, dass es mir die Arbeit vom Neuaufsetzen/-einrichten wert wäre aber ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen. Aber um mein Smartphone perfekt neu einzurichten (Phone, mind. 4 Watches, Smarthome usw.) brauche ich idR. mindestens eine Woche (jeden Abend max. 2 Stunden). Warum es immer noch kein 100 % Full-Backup (inkl. aller Einstellungen, Logins usw., nur die Biometrik neu anlegen) gibt, ist mir einfach ein Rätsel.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX und get2easy
Genau auf das habe ich auch kein Bock. Bis alles wieder so ist wie ich es will bin ich den ganzen Tag beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@get2easy
Würde ich unmöglich in einem Tag schaffen.
Beim iPhone (inkl. Watch) bin ich nach einem Wechsel in knapp einer Stunde fix fertig. Und 40 Minuten davon sind einfach nur warten, bis die Übertragung fertig ist.
Keine Ahnung, warum Samsung das nicht kann?
Der Wechsel ist für mich der Hauptgrund, kein neues Gerät zu kaufen und lieber etwas länger zu warten.

Ja das ist schon ärgerlich. Ich habe kein iPhone mag es einfach nicht. Habe allerdings "nur" zwei GWes. Die 4er classic und die jetzige ultra. Aber ich muss sagen länger als 20 Minuten hat bei mir das einrichten pro Uhr nicht gedauert. Smart home Apps wie für phillips geht auch schnell. Das einzige was wirklich lange dauert ist die Heizungs app und da habe ich noch vom Geschäft vissmann app die ist bissle kompliziert. Bilder, Videos von 2024 sind dann gesichert auf Festplatte und da dauert die Übertragung auch nicht lange. Denke so 6Std ist alles fertig. Habe da wirklich nie auf die Uhr geachtet

@DerStefan Als neues Gerät, okay. Aber nicht als Umstieg innerhalb der Ultra 24 / 23er Reihe.
Also vom 24er ja nun wirklich nicht.
Ich empfinde das wirklich als Kundenverarsche. Vor allem der abgespeckte S-Pen. Das raff ich einfach echt nicht. Da geht die Entwicklung vermutlich künftig Richtung Apple Stylus.
Sieht man ja auch an den neuen Foldables. Damit wäre für mich die Ultra Reihe künftig außen vor.
Ich bin aber ohnehin für einen größeren Zyklus zwischen den Modellen.
Das ist natürlich Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Was den zykus betrifft, absolut dafür. Reicht bei diesen top Geräten auch alles drei Jahre

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Den Zyklus kann ich als Kunde zum Glück frei bestimmen, seit es bei allen namhaften Herstellern mehrere Jahre zuverlässig Updates gibt. Wenn ich jetzt zum Beispiel noch mein S22 Ultra hätte und damals nicht aufs 24er gewechselt wäre, würde ich wahrscheinlich nicht so lange überlegen. Vom S20 Ultra ist es praktisch ein NoBrainer.
Ich habs ein bisschen mit den Zahlen und mag eigentlich nur Geräte mit geraden Zahlen ;-)

• Haha
@DerStefan klar logisch, gerade Zahlen 🤣🤣🤣

@DerStefan Wäre da nicht der Faktor der Menschen, die blind alles fressen was man ihnen vorsetzt. 😄

• Haha
@TomPiXX
Die tun mir aber wirklich nicht leid.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@DerStefan Jetzt aber. Jemand muss doch dran glauben, wenn nicht der mensch dann der Geldbeutel!! GAaaaaanz Locker