Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 434 69,1%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 106 16,9%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 88 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    628
topas24 schrieb:
@MeinNickname Eine praktikable Alternative wäre noch der Einschaltknopf. Hatte das mal bei einem China-Handy (Xiaomi irgendwas), da war der Fingerprint-Sensor in der Taste zum Einschalten mit integriert.
Mein Schwager hat ein Smartphone von Huawai (keine Ahnung welches genau) und da ist das auch so. Finde ich auch gut und würde ich bei Samsung auch gerne so haben.

• Danke
Reaktionen: get2easy
@elli963 dann kauf dir ein Samsung Galaxy A15 oder eins von der Galaxy M-Reihe. Samsung baut bei den günstigen/Einsteiger Modellen den Sensor in den Powerbutton, da es einfach günstiger in der Herstellung ist. Aber das verschwindet mehr und mehr, da die Technologie besser und erschwinglicher wird. Ist ja auch praktischer - man muss nur seinen Finger aufs Display legen, und schon geht's los.

• Danke
Ist beim Flip auch so. Funktioniert beides m.E. gleichermaßen gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink und get2easy
Freschluft schrieb:
@elli963 dann kauf dir ein Samsung Galaxy A15 oder eins von der Galaxy M-Reihe.
Nein danke. Ich bleibe beim S Ultra

• Danke
elli963 schrieb:
Finde ich auch gut und würde ich bei Samsung auch gerne so haben.
Das Fold 6 bzw. das Fold generell haben den Fingerabdrucksensor im Einschaltknopf. Ich finde das auch viel besser als bei den Ultra-Modellen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, get2easy und elli963
Darf ich fragen, warum?
Ich hatte das damals bei meinem Sony XZ Premium und war wirklich begeistert. Allerdings merke ich jetzt zum S24 Ultra keinen Nachteil im Alltag. Ganz im Gegenteil - wenn das Handy zB flach auf dem Tisch liegt, geht es etwas leichter, und von der Geschwindigkeit her sind beide gleich schnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Mir gefällt der Fingerabdruckscanner im Einschaltknopf, das Display fühlt sich so für mich angenehmer an.
Die Bedienung ist einfach und verläßlich.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Doktor M@buse und get2easy
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät, aber eine Sache ärgert mich richtig. Und zwar kommt es immer wieder vor, das wenn ich zB aus dem Dock eine app starten möchte und dazu auf das App ikon klicke, öffnet sich nicht die App sondern der App Bildschirm (glaube auch app Drawer genannt) . Ich habe das noch nie so extrem erlebt wie mit dem s24ultra, das auch an anderen Stellen des Bildschirm. Ich muss mich richtig konzentrieren, um keine Fehleingaben zu machen. Geht es hier jemandem ähnlich?

• Danke
Reaktionen: Daichink und get2easy
Nein. Allerdings nutze ich auch nicht den Stock-Launcher.

• Danke
@MeinNickname
Welchen Launcher nutzt du denn? Oder welcher ist zur Zeit empfehlenswert?

• Danke
Hatte die Probleme noch nie egal mit welchem Samsung
Tipps du direkt am Rand dass das Handy meint du willst zum drawner?

@SF-Pille
Hast du evtl. die erhöhte Berührungsempfindlichkeit (was für ein UnWort!) aktiviert?
Weil, wenn du wirklich nur tippst, kann sich nicht der App-Drawer öffnen, da müsstest du schon leicht "rutschen" beim Tippen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@SF-Pille Die Bewertung, welcher Launcher sinnvoll ist, hängt stark von den persönlichen Anforderungen ab.
Ich nutze nach vielen Jahren Nova Launcher inzwischen den Microsoft Launcher.
Ich habe damals gewechselt, als der Nova Launcher an eine Tracking-Firma verkauft wurde.
Der Microsoft Launcher bildet die Teilmenge der Funktionen, die ich beim Nova Launcher genutzt habe, für mich am besten ab.

• Danke
Reaktionen: get2easy und SF-Pille
@DerStefan
Ich tippe eigentlich so wie immer auf die ikons, nur vielleicht nicht im richtigen Winkel? Aber das ist ja nicht mein erstes Smartphone. Die Berührungsempfindlichkeit ist ausgeschaltet. Auch habe ich öfter das Problem den Punkt (Satzzeichen) zu treffen beim Schreiben mit der Tastatur. Oder wenn ich in den oberen Ecken eine Auswahl treffen muss oder öffnen möchte, reagiert die Eingabe nicht sofort und muss mehrmals die Eingabe wiederholen.

• Danke
@SF-Pille
Sehr eigenartig. Bei mir ist das alles immer (wie auch bei anderen Smartphones von unterschiedlichen Herstellern) absolut zuverlässig.
Folie oder Panzerglas drübergeklebt vielleicht?

• Danke
Reaktionen: get2easy und The_Rock01
@DerStefan
Nein keine Folie, oder ähnliches.
Aber für mich schon mal gut zu wissen, das es funktionieren tut bei dir.

• Danke
@SF-Pille
Gibs doch mal einem Freund/Bekannten in die Hand und schau, ob es bei dem auch passiert. Vielleicht ist dein Touch ja kaputt?

• Danke
Reaktionen: SF-Pille und get2easy
@DerStefan
Gute Idee, werde ich ausprobieren. Ich muss nur warten, bis das Problem gerade akut ist.

• Danke
@SF-Pille
Ach, das hast du nicht dauernd? Noch komischer...

• Danke
Reaktionen: SF-Pille und get2easy
@DerStefan
Richtig, es ist sporadisch, und die Fehleingabe mit den Eingaben, die normal sind, vermischen sich.

• Danke