Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 417 68,6%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 84 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    608
@Soulreaver1993 Das S25U mit 1 TB wird sicher locker 1500 kosten, von daher, wenn Geld ne Rolle spielt, schlag zu. Es sind ja im Prinzip immer nur minimale Verbesserungen die kommen. Ich habe meins auch erst vor knapp 2 Monaten gekauft, etwas unter 1000, das ist für mich grad noch so ok und ich leiste mir das auch nur alle 2 Jahre, es gibt leider einige Hobbys die gut Geld kosten :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, TNF Apex, get2easy und eine weitere Person
Komische technische hobbys die teuer sind:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

schafxpp schrieb:
Aber nicht wegen dem Akku, da haben mich manche Kollegen beim Bier zugeheult

Es scheint, als hättet ihr sehr tiefgründige Gespräche, wenn ihr zusammen Bier trinkt.

• Haha
Reaktionen: amorosa, Anubis-Android und get2easy
Wir haben letzte Woche beide das S24 Ultra gekauft, da es die Galaxy Watch Ultra umsonst dazu gab. Wir sind beide sehr zufrieden mit dem S24. Für uns ein technischer Riesensprung vom Note 8 Plus und Note 10 Plus, die wir jahrelang hatten.Die Veränderungen zum S25 Ultra wären für uns wohl nicht so wichtig.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, W113, hwies und 4 andere
Ich habe das s24 Ultra wieder zurück geschickt. Nicht weil es schlecht ist. Es ist wirklich ein tolles Gerät. Mich hat einzig der üble Fingerprint Sensor genervt. Alles andere war top.
Dazu kommt noch, das ich jedes neue Gerät mit meinem Iphone 15 PM vergleiche, da wird es echt schwierig, solange man die Betriebsysteme außen vorlässt, denn Android für mich ganz klar das bessere System.
Wenn man keine Probleme mit den Einschränkungen von IOS hat, gibt es eigentlich keine vernünftige Alternative zu Iphones, vor allen Dingen wenn die Familie und das Umfeld ausnahmslos IOS nutzt.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Daichink
@mikesch dauerhaft
Dann war bei dir der Fingerprint-Sensor kaputt, denn es gibt derzeit keinen besseren und schnelleren. Oder du hast dir was aufs Display geklebt, dann funktioniert er natürlich auch nicht mehr ordentlich.
Aber du hast schon recht, aktuelle iPhones Pro sind zweifellos Spitzengeräte, die besten, wenn nicht das dämliche iOS bzw. dessen Bedienung wäre.

• Danke
Reaktionen: marcodj und get2easy
@DerStefan
Eine Folie war angebracht.
Beim Pixel 9Pro XL hat ich keine Probleme

@DerStefan
Die meisten kaufen sich gerade wegen iOS ein iPhone 😉 ich denke mal, ohne iOS wäre das iPhone nicht so erfolgreich. Im Androidbereich wären die nur ein Hersteller unter vielen meines Erachtens. Gibt genug alternativen bei Android. Wer den 3d scan möchte, der greift zu Honor. Bietet ebenfalls eine sehr gute Kamera und den sonstigen Schnickschnack. Einzig bei den Updates wird man wohl das nachsehen haben, aber ansonsten.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Sonic-2k-
Die Gestensteuerung und das Einstellungen-Menü bei iOS sind pures "Pain-in-the-Ass".
Das kann man nur dann nicht bemerken, wenn man noch nie gesehen bzw erfahren hat, wie das besser geht.
Die meisten kaufen iOS, weil sie nichts anderes kennen und schlicht zu faul und zu desinteressiert sind, mal über den Tellerrand zu sehen. Und das kann ich absolut verstehen, denn so ein Wechsel (egal in welche Richtung) ist richtig mühsam 😉

• Danke
  • Böse
Reaktionen: ALPHA-S, pauls-mami, Hangul und 2 andere
@mikesch dauerhaft

Schade, daß Du Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor hattest. Ich nutze keine Folie, weiß aber nicht, ob es daran gelegen haben könnte. Der Sensor funktioniert 1a, selbst dann, wenn ich den Finger nicht 100% sauber auflege.

Zu Android und iOS....Das ist mMn eine Kluft, die kaum überbrückbar ist. Nicht nur hinsichtlich offenes und geschlossenes OS, sondern auch bezogen auf die "Bindung", die man gewillt ist, einzugehen. Ich mochte Apple noch nie, und das nicht nur wegen des geschlossenen OS. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Schlangen vor den Apple Stores, wenn ein neues Gerät raus gekommen ist. Manche kampierten ja schon eine Zeit vor Öffnung, um möglichst einer der ersten zu sein, welcher das neue Gerät in Händen halten durfte. Das wurde dann auch richtig zelebriert.

Und es war schon immer etwas besonderes, ein Apple Gerät sein eigen zu nennen. Die hohen Preise waren nicht abschreckend, sondern hatten eher einen Hauch von Exklusivität. Ich war mal spaßeshalber vor etlichen Jahren in einem Apple Store. Aber nicht lange, das Ambiente und das ganze "Drumherum" war nichts für mich, ich habe schnell wieder das Weite gesucht. Was mir auch immer negativ aufgefallen ist war, daß iPhone Besitzer oft schlecht über Android Geräte gesprochen haben. Ich stelle das sogar heute noch fest. Mein Schwager hat seit eh und je Apple, und als er letztens mein S24U in Händen hielt, hat er darüber gespottet. Es war Spaß, er wollte mich ärgern, aber daran merkt man schon, wie tief das verwurzelt ist.

Daß ich seit über einem Jahrzehnt bei Samsung geblieben bin, hat v. a. praktische Gründe. Ich mag ein offenes OS lieber als ein geschlossenes. Konsequenterweise nutze ich daher auf meinem Laptop und PC Linux.

Samsung war für mich immer gut, die Einrichtung ist meist intuitiv. Und es gab eine Zeit, da war Samsung im Gegensatz zu Apple preiswerter. Das hat sich ja mittlerweile gründlich geändert, aber für mich kein Grund, adieu zu sagen.

Ok, genug in der Vergangenheit geschwelgt. Mögen die Apple User happy sein, und die Samsung User ebenso. Jedem das seine. 😉

• Danke
Reaktionen: Line123, Micha B., Thorsten88 und 3 andere
@Spica-Maus
Ich kann Dir nur zustimmen, was das Wesen vieler Iphone User betrifft :1f606: . Viele haben null Ahnung, was die Technik betrifft, wollen einem aber bei jeder Gelegenheit erklären, dass es nichts besseres als Iphones gibt.
Ich bin in beiden Systemen unterwegs und momentan passt mir das Iphone am besten. Das kann sich jedoch schnell wieder ändern. Ich wechsel da auch schon mal gerne meine Meinung....:]

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Mein letztes iPhone war das 3GS,
natürlich mit Jailbreak.

gerade wg des geschlossenen Systems bin ich da auch weg.

Android war mir immer sympathischer.

aller voraussicht nie wieder Apple/iOS.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hwies und Hangul
Ich bin zufrieden. Habe es im Second Markt für unter 1.000€ gekauft und verglichen mit meinem iPhone 16 plus, wo nichtmal der Wecker klingelt, ist das S24 U wirklich premium. Akku scheint auch für den Tag zu reichen. Bis jetzt passt alles. Nur dass der Stift jetzt links untergebracht ist, finde ich störend

Zufrieden ?

Ich war gestern auf den Weihnachtsmarkt in RE - Einfach nur Kamera an und auslösen - Das S24 Ultra hat dort fast völlig versagt (verwaschen, rauschig) ::1f621::1f621:

S24 Ultra

S24Ultra-20241215_171718.jpg

Musste dann ein billiges Mittelklassephone aus dem chinesischen BBK Konzern nehmen

Realme

IMG20241215171737.jpg

Das war top.

Erschreckend

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Hangul und The_Rock01
Du bist lustig haha meine lowlight Bilder von zb kirmes sind scharf.

Anhänge

• 20240518_225716.jpg
    20240518_225716.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 75
  • 20240518_223214.jpg
    20240518_223214.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 73
  • 20240511_231730.jpg
    20240511_231730.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88, Doktor M@buse und DerStefan
Lustig ist nur Dein iso - der liegt bei geringen 250 - mein Gerät hat auf dem Weihnachtsmarkt Re gestern 2000 - 2500 iso point and shoot gehabt. Da war die Kirmes wohl taghell ausgeleuchtet. eben kein Weihnachtsmarkt :)
Geh mal lieber auf einen normalen Weihnachtsmarkt :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also hier ist dunkel und ist nicht so ein Matsch wie dein Bild

Anhänge

• 20241201_175242.jpg
    20241201_175242.jpg
    1.006,6 KB · Aufrufe: 68
The_Rock01 schrieb:
Also hier ist dunkel
ja genau, in solchen Situationen habe ich das gleiche Bild, lass mich raten - das ist bestimmt der iso optimal auf 1/17s / 1600 iso oder 1/20 s / 1600 iso - Hier sind die Lichter zu weit weg. Fotografier mal ein Auto was mit Scheinwerfern direkt entgegenkommt :)

Die Kirmesbilder von Dir haben Flächenbestrahlung. Problem sind aber punktuelle Lichtquellen und Schilder. Dann reisst der iso völlig nach oben auf 2500 iso aus. Beim S23Ultra wurde er genau in die gegenteilige Richtung abgesenkt.
Solange einzelne Lichtquellen weit genug weg sind, besteht kein Unterschied beim Multiframing zum S23Ultra.
Kannst ja mal experimentieren und mit einem S23U vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es handelt sich lediglich um ein Smartphone. Man sollte Ressentiments, oder Mythen außen vorlassen.
Wenn man es sachlich betrachtet, kommt man der Sache deutlich näher.
Jeder hat Vorlieben und das soll auch so sein. Niemand muss sich rechtfertigen und den anderen überzeugen.

Der Unterschied zwischen iOS und Android ist nicht so groß, wie man das immer kolportiert. Man muss dabei aber auch immer bedenken, das Android auf sehr vielen Devices funktionieren muss und demzufolge es von jedem Hersteller angepasst und dabei unter Umständen auch ein Stück weit verschlimmert wird. Nicht umsonst präferieren einige die Pixel Modelle.
Bei iOS ist es gerade das "geschlossene" System, das bei vielen zur Zufriedenheit führt. Das muss man nicht mögen, doch das kann man mögen. Und nichts spricht dagegen. Das diesen Menschen Unwissenheit nachgesagt wird, oder ein Mangel an technischem Verständnis, ist einfach nur Nonsens und eigentlich ein Bumerang, der an den Absender zurückfliegt.

Natürlich gibt es durchaus objektive Unterschiede, gerade auch in Bezug auf die Kamera, die man erkennen kann, wenn man sie unaufgeregt betrachtet.
Auch im direkten Vergleich zwischen dem Vorgänger des S24U. Und das was das S23U zu leisten vermag ist nicht einmal schlechter, sondern oftmals sogar deutlich besser. Hier wurden ja bereits sehr viele Beispiele gezeigt.

Wir sollten alle versuchen, das ganze auf eine andere Ebene zu stellen, zu relativieren und angemessen mit den uns zur Verfügung gestellten Möglichkeiten umgehen.

Ich bin seit sehr vielen Jahren, eigentlich seit dem ersten Samsung S1 und bereits weit davor und dem ersten Note-1, sowie seit dem ersten iPhone 1 mit beiden System allerbesten vertraut. Besitze beide System nebeneinander und nutze sie sehr gerne. Kenne sie haargenau. Kenne die Unterscheide, die Eigenarten, die Unzulänglichkeiten, einfach alles. Nichts ist mir fremd.
Doch ich muss aktuell konstatieren, vielleicht ist es auch einfach der Android Überdruss, dass ich mich mit iOS wohler und entspannter fühle.

Und doch werde auch ich das S25 Ultra kaufen, um zu eruieren, wie und was sich dabei getan hat.
Es ist die Vielfalt, die reizvoll sein kann.

Und wie immer, es sind auch die Geschmäcker, die uns entscheiden lassen, etwas uns besser gefällt. Der Umgang mit der uns zur Verfügung gestellten Technik, die den einen begeistert, den andern eher nicht. Und beide haben Recht!

Doch es ist niemals ein Grund persönlicher Anfeindungen, daher bleibt einfach entspannt und erfreut Euch daran, welche Möglichkeiten wir heute haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler bereinigt.
  • Danke
Reaktionen: loopi, WolfgangN-63, schafxpp und 4 andere
Das ist ein wirklich sehr gutes Smartphone, was durch Blödsinn von einem Entwicklerteam unnötig in der Qualität geschmälert wird. Das Hochpreschen des iso lowlight ist so bisher noch nie bei Samsung gewesen. Wenn ich in einem düsteren Raum mein angeleuchtetes Bücherregal fotografiere und nur ein kleinen Teil meines weißen, kleinen turmförmigen Heizlüfters ins Bild zwischen Kamera und Objekt schiebe - spielt die Firmware des S24/S24U völlig verrückt und zieht den iso auf 2000. Nehme ich ein S23, interessiert das das Gerät überhaupt nicht. Es bleibt bei seinen 1000 iso. Es passiert rein gar nichts,, ebenso beim Iphone und anderen Herstellern