Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 417 68,6%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 84 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    608
elli963 schrieb:
Du hast keinen Wow Effekt vom S22 Ultra zum S24 Ultra? Wahnsinn wie unterschiedlich Meinungen und Wahrnehmungen sein können.

Ich sehe das so: Wenn ich nach 2 Jahren mein Smartphone wechsle, erwarte ich bei einem High-End-Gerät, dass neue technische Möglichkeiten greifen, dazu gehören z. B. ein verbesserter Akku, eine verbesserte Kamera und eine bessere Performance. Diese Pluspunkte sind da und deshalb bin ich zufrieden. Einen Wow-Effekt habe ich aber erst dann, wenn mir das Gerät auch vom Design her zusagt (ich bin eine Ästhetin) und vielleicht noch weitere Pluspunkte zu vermerken sind. Das Design ist natürlich eine individuelle Empfindung. Mir aber fehlt das Edge und der Glanz, die Helligkeit und ein echtes Weiß des Displays sowie vor allem mein LED-View-Cover. Das Gesamtpaket war im Jahr 2022 für mich also passender (ich habe keine Akkuprobleme mit meinem S22 Ultra, bis heute nicht - trotz Exynos).

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, get2easy und TomPiXX
Was sollen die Hersteller denn jedes Jahr für neue Wow-Effekte auf den Markt bringen ? Können doch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden.
Die stehen doch unter Druck. Müssen jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt werfen. Nicht weil der Verbraucher/Kunde verlangt. Sondern, weil es vorgegeben wird. Können doch echt wohl nicht mit den Verkaufszahlen klar kommen. Bei einem 2 Jahres Rhythmus.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink, kurhaus_ und eine weitere Person
sybabe schrieb:
eine verbesserte Kamera
Was willst Du bei den Kameras noch verbessern? Wenn es echte 200MP wären, also weit über Vollformat, anstatt mathematische Rechnerei und KI-gestützte Bildverbesserung (die m.E. mit Natürlichkeit nichts zu tun hat), könnte mir ein "Wow" entfleuchen. Aber so....

• Danke
Reaktionen: wotzefak80 und get2easy
Das möchte ich bezweifeln. Wenn ich mir einen Vollformatsensor mit 22,3 MP anschauen, die sind größer als Smartphone-Sensoren, kann bei Smartphones m.E. nur getrickst werden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und get2easy
@mumpel
Das kannst du gern bezweifeln.
Fakt ist aber, dass es 200MP sind.

0.6 μm Pixelgröße
1/1.3" Sensorfläche
ISOCELL HP2 | Mobile Image Sensor | Samsung Semiconductor Global
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mumpel schrieb:
Wenn ich mir einen Vollformatsensor mit 22,3 MP anschauen, die sind größer als Smartphone-Sensoren
Natürlich sind die größer.
Habe auch viel größere Pixel.
Dadurch eine höhere Qualität und mehr Lichtaufnahme.

• Danke
Reaktionen: Daichink und get2easy
Sag ich doch. Das ist wie mit Monitoren. Mein 21"-Desktop-Monitor hat die selbe Auflösung wie mein 13"-Notebook-Bildschirm. Auf dem Desktop passt daher mehr drauf als auf dem Notebook (bei dem man bei 100%-Skalierung viel weniger erkennt). Also mehr oder gleich viele Pixel auf eine deutlich kleinere Fläche...

@Nebun Absolut Richtig auf den Pumkt gebracht. Alle zwei oder vier Jahre wäre m.m.N vollkommen in Ordung bei dem Stand der Technologie usw. ! Aber das sollte jedem slebst überlassen sein. Wenn man bedenkt beim Nokia 6110, kam danach nicht Lange nichts.

• Danke
Reaktionen: Daichink
mumpel schrieb:
Auf dem Desktop passt daher mehr drauf als auf dem Notebook
Faktisch falsch.
Auf beide passt der selbe Bildschirminhalt.

• Danke
Reaktionen: DerStefan, WolfgangN-63 und get2easy
@maik005 Theoretisch richtig.
In der Praxis stimmt es aber nicht.

Ich habe ein 15 Zoll Notebook mit Full HD. Dort wird mir z.B. Outlook im Vollbild angezeigt.
Schließe ich den 27 Zoll Monitor an (ebenfalls Full HD), ist die Darstellung im Vollbild viel zu groß.
Wenn Outlook dort in der gleichen Größe dargestellt wird wie auf dem Notebook, wird nur ein Teil des Bildschirms genutzt (und ja, rechnerisch ist die Auflösung der Darstellung dadurch deutlich geringer).

Also kann bei größeren Displays bei gleicher Darstellung (nicht auf technischer Ebene, sondern in der optischen Wahrnehmung des Nutzers), mehr angezeigt werden.

@MeinNickname
Was schreibst du da für einen nonsense?
Natürlich ist die Darstellung größer, wenn man die selbe Auflösung mit einer größeren Diagonale nutzt.
Es passt trotzdem genau der selbe Bildinhalt auf den Bildschirm.

Du kannst auch einen 65" Monitor mit FullHD nehmen und hast immer noch exakt die gleiche Pixelzahl und den selben Bildschirminhalt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink, Knisterfolie und 2 andere
Wer nutzt bitte z.B. Outlook oder Word in 65 Zoll?
Niemand.

Auf einem großen Monitor nutzt bspw. im Office-Umfeld fast niemand Anwendungen im Vollbild, sondern immer mehrere Fenster nebeneinander. Deren sichtbare Darstellung entspricht dann jeweils immer noch etwa der Größe auf dem Notebook-Display.

Genau das funktioniert auf einem kleinen Display nicht, weil aufgrund der geringen Bildschirmdiagonale die Darstellung nicht mehr funktioniert.

Deshalb habe ich geschrieben, dass Du aus technischer Sicht Recht hast, dass es aus Sicht des Nutzers aber anders verhält.

• Danke
Reaktionen: marcodj
MeinNickname schrieb:
Genau das funktioniert auf einem kleinen Display nicht, weil aufgrund der geringen Bildschirmdiagonale die Darstellung nicht mehr funktioniert.
Das stimmt doch gar nicht.
:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: get2easy
Dann probiere es doch mal aus.
Irgendwann wird die Schrift nicht mehr kleiner dargestellt. Natürlich kannst Du auch auf kleinen Displays nebeneinander liegende Fenster definieren, die sind aber nicht mehr sinnvoll nutzbar, weil man innerhalb des jeweiligen Fensters nur noch nach oben und unten bzw. links und rechts scrollen muss.

• Danke
Reaktionen: marcodj und get2easy
Bei identischer Auflösung verhält sich das logischerweise auch komplett identisch. Egal, ob Du Full-HD (das gibt's noch??) auf 12" oder auf 85" darstellst. Wenn Du auf 12" bei FullHD scrollen musst, dann logischerweise auch auf 85" in FullHD. Außer, Du hast unterschiedliche Skalierungen auf den Bildschirmen eingestellt (was ja total sinnvoll ist, aber darum geht's hier ja nicht).

• Danke
Reaktionen: get2easy und maik005
Bitte zurück zum Thema kommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, get2easy und Doktor M@buse
@Knisterfolie
danke, zumindest eine Person hier hat es verstanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01
ist denn überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?
Allein schon die Frage des Themas :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: get2easy und The_Rock01
@Knisterfolie bravo

Hallo,

ich überlege ein Handy mit guter Leistung langen Updates und 1tb Speicher, primär für Emulation und die lokale Musiksammlung zu kaufen.

Das s24 ultra kostet noch immer über 1000€, ist es trotzdem noch zu empfehlen oder sollte man jetzt auf ein kommendes flagship warten?

Wenn dich die kanten nicht stören, dann würde ich es trotzdem kaufen. Machste nichts falsch