Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 417 68,6%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 84 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    608
DerStefan schrieb:
Ohne Hülle fühlen sich diese Glas/Metall-Smartphones nicht gut an in der Hand
Ich finde gerade das gut...

• Danke
Reaktionen: get2easy
DerStefan schrieb:
@Monika44
Das scheint irgendwie ein Frauending zu sein? Sowohl meiner Frau, als auch meiner Tochter fällt das Smartphone derart oft auf den Boden, dass es schon fast slapstickmässig-absichtlich wirkt. Aber wirklich nur das Smartphone, noch nie ist da ein Butterbrot, Trinkglas oder Kochlöffel gefallen. Nichts fällt derart oft, wie das Smartphone. Dank Gorilla-Glas Victus halten die Geräte jetzt trotzdem länger als ein Jahr durch. Früher war das Displayglas einfach spätestens nach 2 Tagen gesprungen und gut wars, bis es dann ein paar Monate später irgendwo ins Wasser viel (ja, es war auch das Klo dabei!) und endgültig kaputt war :1f602:
Nö, das ist kein Frauending. Deine Aussage, daß es Deiner Frau und Deiner Tochter öfter passiert, läßt sich wohl kaum verallgemeinern auf "Frauending". Wenn ich sehe, wie viele Männer zerkratzte Displays haben - ein Wunder, daß das Handy noch funktioniert - wäre die logische Schlussfolgerung, daß es ein Männerding ist. Denn bei Frauen habe ich das in dieser Häufigkeit nicht gesehen.

Daher bitte mit solchen Generalisierungen etwas zurückhaltender sein. Das wäre nett.

• Danke
Reaktionen: get2easy und Daichink
@Spica-Maus
Ach, ich wohne in einer Millionenstadt und sehe täglich viele Smartphones fallen, meistens aber natürlich nicht nur von Frauen. Die schauen oft garnicht, ob was kaputt ist. Wird aufgehoben, als ob das das normalste auf der Welt wäre.
Ist doch OK, ist ja eh nur ein Gebrauchsgegenstand 😉
Ein Fleck auf der Handtasche hingegen wäre eine Tragödie.
Du interessierst dich aktiv für Smartphones und bist da glaub ich eher die Ausnahme von der Regel bei den Damen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und get2easy
Achtsamkeit ist ja keine Frage des Geschlechts. Ich denke da sind wir uns einig.

• Danke
Reaktionen: Line123, Monika44, marcodj und 3 andere
Hülle ja, original Samsung Vegane Leather Case.

Displayschutzfolie niemals.
habe ich schon beim Note 4 und Note 10 + nicht drauf gemacht.

nach 4 Jahren waren da nur Microkratzer drauf.

• Danke
Reaktionen: Line123, TomPiXX, get2easy und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, marcodj und get2easy
Um mal wieder zurück zu der eigentlichen Frage zu kommen, ich. 😊

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, get2easy und WolfgangN-63
@Barin absolut. Bin gerade schwer am Überlegen ob ich es Rooten soll oder nicht. Bis zu meinem S23U hatte ich alle Geräte gerootet. Der Doc keatan hat da absolute gute Rom und Features was das betrifft, aber aber.
Will ja jetzt nicht vom eigentlichen Thema abweichen.

TomPiXX schrieb:
Achtsamkeit ist ja keine Frage des Geschlechts.

Bei uns fliegen die Smartphones auch regelmäßig. Ich bin einfach ein Tollpatsch. Ist einfach so :1f602:
Es trifft aber nicht nur das Smartphone sondern auch Autoschlüssel, Geldbeutel oder was man sonst noch so in die Hand nimmt. Meinem Freund ist sein Smartphone auch schon öfter runtergefallen, sei es beim Aufstehen und das Phone lag auf der Decke oder beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hosentasche.
Aus diesem Grund haben wir beide unsere Smartphones mit Hülle und Folie bzw. Glas ausgestattet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, AL66, get2easy und eine weitere Person
Die gute Black-Friday-Aktion von Samsung hat mich spontan dazu verleitet, das S24 Ultra zu kaufen, das am 4. Dezember zugestellt wurde und seit Freitag fertig eingerichtet ist. Mein Vorgängermodell ist das S22 Ultra, von einem Trade In im nächsten Jahr hätte ich nicht profitieren können, da ich derzeit zwei Smartphones benötige und mir das S25 Ultra wohl vom Design her noch weniger gefallen hätte – ich liebe die klaren Linien, die kantigen Ecken (und eigentlich auch das Edge).

Das S24 Ultra macht einen sehr guten technischen Eindruck, insbesondere der Akku beeindruckt.

Auch das Display ist technisch einwandfrei. Das Glas scheint jedoch ein anderes zu sein. Ich persönlich empfinde es – rein optisch betrachtet – dadurch als weniger wertvoll, da mir einfach der Glanz fehlt, an den ich mich die letzten Jahre gewöhnt habe. Mal sehen, wie ich das in den kommen Wochen sehe, man gewöhnt sich ja dran.

Ich stelle fest, dass ich mich leider an der Abstimmung nicht beteiligen kann. Mir fehlt folgender Punkt: Ja, ich bin zufrieden, aber es stellt sich leider kein Wow-Effekt ein.

Und diese Wow-Effekte hatte ich beim S6, S10 und beim S22 Ultra.

• Danke
Reaktionen: qwyx, WolfgangN-63, Samsi2 und 2 andere
  • Danke
get2easy schrieb:
Bin gerade schwer am Überlegen ob ich es Rooten soll
Wenn Du sicherheitsrelevante Anwendungen, z.B. Bankingapps, nutzen möchtest, solltest Du es lassen. Die könnten nämlich den Dienst verweigern wenn der "Knox warranty void" durch rooten auf 1 gesetzt ist. Auch der "Sichere Ordner" (Secure Folder) ist dann nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mumpel weiß ich schon. Aber bei der Postbank geht es ohne Probleme. Nur mein Festnetz Anbieter macht Mucken

@schafxpp
Da ich nicht jedes Jahr zuschlage, sind für mich die technischen Verbesserungen einfach größer nach einem Wechsel. Mit dem Akku vom S22 Ultra bin ich auch jetzt noch zufrieden, er reicht mir mindestens 1 Tag, manchmal auch bis zu 3 Tage, je nach Nutzung.

• Danke
sybabe schrieb:
Ich stelle fest, dass ich mich leider an der Abstimmung nicht beteiligen kann. Mir fehlt folgender Punkt: Ja, ich bin zufrieden, aber es stellt sich leider kein Wow-Effekt ein.

Und diese Wow-Effekte hatte ich beim S6, S10 und beim S22 Ultra.

Du hast keinen Wow Effekt vom S22 Ultra zum S24 Ultra? Wahnsinn wie unterschiedlich Meinungen und Wahrnehmungen sein können.
Ich finde das S24 Ultra deutlich besser als das S22 Ultra. Allein schon der Akku ist für mich um Welten besser. Mit dem S22 Ultra bin ich nicht über den Tag gekommen, das geht mit dem S24 Ultra locker. Auch der Akkuverbrauch über Nacht ist viel besser. Beim S22 Ultra 10% in 8h, beim S24 Ultra 5%.
Das allein reicht schon dass ich vom S24 Ultra mehr als begeistert bin.

• Danke
Reaktionen: sybabe, Carfesh, Line123 und 4 andere
@elli963 so war das bei mir auch. Riesen Wow Effekt. Auch von 23er U zu meinem jetzigen 24U ist das ein Unterschied. Wenn man sowas behauptet das es kein Unterschied gibt- L Ü G T!!

• Haha
  • Böse
Reaktionen: Doktor M@buse und TomPiXX
@get2easy Komische Formulierung.
Zum einen ist das ja subjektiv, wie jemand etwas empfindet und zwischen "kein Wow-Effekt" und Lügen ist noch ne Menge Luft.

Ziemlich freches Gaslighting.

• Danke
Reaktionen: elli963, WolfgangN-63, Doktor M@buse und 2 andere
Na, gaslighting bleibt nur leichtes feuerle. Ist nur ne Feststellung. Das ist genauso als ob du einen CL63 mit CL65 vergleichst. Das merkt man auch an unterschied

@get2easy Kannst du gerne nennen wie du möchtest, deine Aussage ist einfach total daneben.

• Danke