Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 417 68,6%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 84 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    608
DerStefan schrieb:
Darum verwendet Samsung ja mittlerweile Gorillaglas-Victus
Das schützt bei rapiater Nutzung nicht unbedingt. Man bekommt auch das Victus zerkratzt wenn man will. ;)

• Danke
Reaktionen: get2easy
Ich hab diese Schutzglas / folien noch nie verstanden seit wir Gorillaglas haben.
Man muss wirklich extrem wild und respektlos mit seinem Gerät umgehen um da ne Katsche reinzuhauen.
Und gegen Fallschaden hilft dann auch kein Schutzglas.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Line123, get2easy und 2 andere
TomPiXX schrieb:
doch, hilft.
Jeder Kratzer, selbst wenn er nur ganz leicht ist, schwächt das Glas wodurch es beim Sturz eher bricht.
Auch fängt ein Schutzglas ggf. den Sturz auf das Display ab bzw. dämpft diesen etwas.

Bei gebogenen Displays schwierig.
Aber bei flachen Displays ist ein Schutzglas immer zu empfehlen.
Kostet fast nichts und erhält auch den Wert des Gerätes, wenn das Display praktisch ohen Kratzer ist.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Monika44 und get2easy
maik005 schrieb:
Aber bei flachen Displays ist ein Schutzglas immer zu empfehlen
Und bildet dann wiederum eine Kante die mich beim wischen immer stört.

Ne ne, bei mir kommt kein Schutzglas drauf. Ich gehe sorgsam mit den Geräten um und wische/tippe lieber auf dem original Display als auf einer Folie/Schutzglas. Jeder wie er es mag.

• Danke
Reaktionen: Daichink und get2easy
mumpel schrieb:
Man bekommt auch das Victus zerkratzt wenn man will. ;)
Aber warum sollte man das wollen? Detto mit dem Fallenlassen. Warum sollte ich mein Telefon fallen lassen?
Ok, wenn man jetzt z.B. eine körperliche Beeinträchtigung hat, kann das schon passieren aber als gesunder Mensch kann ich doch auf wertvolle Gegenstände genauso aufpassen, wie auf Haustiere oder Kinder. Die wickelt man auch nicht in Schutzfolie, damit man sie gelegentlich fallen lassen kann ;-)
Aber ja, kann ja jeder/jede so handhaben, wie er/sie will aber dann muss man halt auch mit gewissen Einschränkungen in Funktion und Aussehen leben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dergrossekleine und get2easy
@maik005 Also mir ist in all den Jahren Smartphone Nutzung genau einmal das Note 3 runter gefallen. Hatte glücklicherweise dann nur eine Schramme im Rahmen. Aber wäre das auf ner Kante oder einem Stein frontal mit dem Display gelandet, hätte da vermutlich auch kein Schutz geholfen.
(Sichtbare) Kratzer hatte ich in keinem einzigen meiner Geräte.

Ich versteh auch bis heute nicht wie Leute es hinbekommen, ihr Smartphone im Klo zu versenken.
Dafür muss man schon echt dicht bis zur Oberkante sein. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@TomPiXX Also mir ist mein S9+ im Urlaub (wie sonst) vom Autodach runtergefallen da ich es vergessen habe nach dem einkauf und anschliessend wurde es vom Laster Überrollt was zum Totalschaden führte. Dann das Note 10+ einmal aus der Jackentasche gefallen, ansonsten pass ich darauf auf.

get2easy schrieb:
vom Laster Überrollt was zum Totalschaden führte
Da hätte aber auch keine Schutzfolie geholfen😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, TomPiXX, maik005 und 2 andere
TomPiXX schrieb:
Mir ist mein S24U schon xmal aus der Handtasche und vom Küchentisch gefallen.
Wie das Leben so spielt... - aber NIX ist dadurch passiert. :1f4aa::1f44d:

• Danke
Reaktionen: get2easy, Line123 und The_Rock01
@Monika44
Das scheint irgendwie ein Frauending zu sein? Sowohl meiner Frau, als auch meiner Tochter fällt das Smartphone derart oft auf den Boden, dass es schon fast slapstickmässig-absichtlich wirkt. Aber wirklich nur das Smartphone, noch nie ist da ein Butterbrot, Trinkglas oder Kochlöffel gefallen. Nichts fällt derart oft, wie das Smartphone. Dank Gorilla-Glas Victus halten die Geräte jetzt trotzdem länger als ein Jahr durch. Früher war das Displayglas einfach spätestens nach 2 Tagen gesprungen und gut wars, bis es dann ein paar Monate später irgendwo ins Wasser viel (ja, es war auch das Klo dabei!) und endgültig kaputt war :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monika44, get2easy, TomPiXX und eine weitere Person
@DerStefan
ich denke mal, es liegt daran, dass Mann oder Frau inzwischen das Smartphone häufig in der Hand haben. Weiter haben Frauen häufig keine passenden Hosentaschen, weshalb das Smartphone oft in der Hand gehalten wird.

• Danke
Reaktionen: get2easy und Daichink
DerStefan schrieb:
Sowohl meiner Frau, als auch meiner Tochter fällt das Smartphone derart oft auf den Boden, dass es schon fast slapstickmässig-absichtlich wirkt.
Das kann ich bestätigen:1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: get2easy und DerStefan
@DerStefan
Kann man machen.
Aber irgendwann kommt der erste Kratzer so oder so und das will man auf so einem schönen Gerät nicht.

• Danke
@mikesch dauerhaft wie gesagt, kann ich nicht bestätigen.
Und warum sollte man dafür dann den Funktionsumfang einschränken oder die Bedienung erschweren?
Das macht bei einem solchen Gerät ja noch viel weniger Sinn.

• Danke
Reaktionen: get2easy und Daichink
Das Glas ist auch im Vergleich zu den bisherigen Geräten extrem kratzfest.
Nach knapp 11 Monaten sieht das Glas noch genauso aus wie am ersten Tag. Keine Mikrokrtzer, einfach nichts.

• Danke
Reaktionen: Barin und get2easy
Hülle hat auch keiner drum?

• Danke
@MeinNickname
Herzlichen Glückwunsch

• Danke
mikesch dauerhaft schrieb:
@DerStefan
Kann man machen.
Aber irgendwann kommt der erste Kratzer so oder so und das will man auf so einem schönen Gerät nicht.
Bei mir nicht. Seit ich Smartphones habe, hab ich noch nie auch nur einen Kratzer im Display gehabt. Das Smartphone schütze ich natürlich mit einer (möglichst schlanken, hochwertigen) Hülle. Auf das Glas kommt mir nichts, das ist wie Sitzschonbezüge im Auto oder eine Plastiktischdecke aufm Küchentisch.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, get2easy, Daichink und 2 andere
Klar, ohne Schutz, sogar ohne Hülle ist schöner, aber mir ist das Risiko einfach zu groß.
Alle Smartphones, die ich bislang verkauft habe, sahen aus wie gerade erst ausgepackt. Die Displayschutzgläser sahen allerdings nicht immer so gut aus.........
Es passiert mir zwar selten, aber mir ist auch schon mal ein Gerät herunter gefallen. Displayschutz gewechselt und weiter gehts.

Aber das ist eine Grundsatzdiskussion. In den Apple Foren wird das Thema von manchen User extrem hoch gehangen, solange bis mal ein Display Schaden nimmt. Dann ist das Geheule regelmäßig groß.

• Danke
mikesch dauerhaft schrieb:
Klar, ohne Schutz, sogar ohne Hülle ist schöner, aber mir ist das Risiko einfach zu groß.
Alle Smartphones, die ich bislang verkauft habe, sahen aus wie gerade erst ausgepackt. Die Displayschutzgläser sahen allerdings nicht immer so gut aus.
Ohne Hülle fühlen sich diese Glas/Metall-Smartphones nicht gut an in der Hand.
Die kommt von der ersten Minute drauf.
Dein Schutzglas sieht nur so zerkratzt aus, weil die einfach leicht zerkratzen. Um ein Victus zu zerkratzen brauchts schon viel.

Meine sehen auch immer aus wie am ersten Tag. Die Käufer oder Beschenkten in der Familie glauben immer, dass es ein Neugerät ist. Aber ich bin sehr achtsam und arbeite nicht am Bau 😉

• Danke
Reaktionen: get2easy, Daichink und TomPiXX