Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 399 69,5%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 98 17,1%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 77 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    574
Selbst bei meinem S20 FE habe ich eine nahezu 100%ige Erkennung.

Trockene Hände sind eher gut. Das Problem sind eher feuchte Hände und aufgequollene Hände, z.B. nach Dusche oder Regen.

Bei mir funktioniert die Erkennung meistens auch bei halben Finger oder Finger Kante/Seite.
Der Trick liegt m.M.n. im Training. Das sollte man gewissenhaft durchführen. Vor allem sollte man den Finger viel bewegen und drehen. Auch die Finger Kanten und die Kuppe sollte trainiert werden.

Hat man einen besonders viel benutzen Finger/Daumen, dann sollte man für diesen Finger sogar 2 Abrücke hinterlegen.

Es funktioniert beides nicht gut. Nasse als auch trockene Finger nicht. Deswegen wurde ja auch von anfeuchten geschrieben und nicht von nass machen. Nach dem Regen oder der Dusche sind die Hände ja eher Nass oder zu feucht. Beim Anhauchen eher nicht. Bei Leuten mit sehr trockenen Fingern bilden sind kleine Risse und andere Hautveränderungen die vom Scanner erfasst werden da sie eine räumliche Darstellung bilden. Genau das was der Scanner abgleicht. Selbst wenn man eine aktuelle Version des Fingers einscannt hat man ständig sich verändernde Hautrisse im Gegensatz zu den gleichbleibenden Fingerabdrücken. Dann funktioniert es ein paar Tage gut und die Probleme beginnen von vorne.

Da hilft nur regelmäßig einmal täglich Hände eincremen und weniger Hände waschen falls man dazu neigt es zu übertreiben. Hand Desinfektionslösungen (nicht das olle Gel) kann da eine Gute alternative sein wenn keine sichtbare Verschmutzung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit meinem S24 Ultra. Allein die Akkulaufzeit im Vergleich zum S22 Ultra ist ein Traum. Bei der S25er Reihe werde ich wieder aussetzen und beim S26 Ultra bin ich wieder dabei. Ich wechsel meine Smartphones alle 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, Line123 und The_Rock01
Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Einerseits bin ich zufrieden mit dem Gerät. Es läuft schnell und alles. Andererseits stört mich, dass ich alte Apps deren apk ich habe nicht mehr nutzen kann. Liegt hier jedoch an Google selbst und nicht Samsung.

Was mich zum Wechsel bewegen würde wäre das Display. Wird von vielen hier gelobt, aber ich weiß, dass ich einen Grain habe und jedes Mal wenn schwarzer oder grauer Hintergrund ist sehe ich dieses "Zeug" leider früher oder später. Ab dann wird es mir wieder aktiv bewusst und ich will das Ding eintraden. :-/

@Maxi_90
Eines mit kaputtem Display würde ich auch loswerden wollen.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem S24U.

Allerdings erhoffe ich mir vom neuen Snappi im S25U nochmal einen deutlichen Laufzeitgewinn. Außerdem sprechen mich die aktuellen Designleaks des S25U sehr an.

Mein S24 Ultra nutze ich jetzt seit 02/24 ohne Auffälligkeiten und ich bin eher der Typ der ein Gerät länger nutzt, das M21 meiner Frau haben wir schon seit 2018 (meiner Erinnerung nach) und es erfüllt immer noch alle Bedürfnisse von ihrer Seite aus, warum also ständig wechseln?

Ja ich weiss, Updates wird es nicht ständig geben, Sicherheitssoftware aktualisiere ich einmal im Jahr mit einer neuen Lizenz, das muss reichen :1f607:

@Newbie64

So ist das auch.
Alle paar Jahre was neues holt, würde eigentlich reichen.
Man kennt sich ja.
Nötig ist es defintiv nicht.

• Böse
Reaktionen: Aminator