Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 417 68,6%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 84 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    608
Ich beneide die Leute, die sich über Jahre hinweg zufrieden mit dem selben Telefon geben. Ich bin süchtig und kann die Ankündigung für das S25 Ultra nicht abwarten und werde wohl mein Pixel 9 Pro XL austauschen damit. Hierfür gibt es keinen Grund!

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Obelix65, dergrossekleine und eine weitere Person
Doch, Konsum. Man sucht das Glück im Außen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Carfesh, vw-kaefer1986 und 3 andere
Mal kurz off Topic

Für mich der größte Sprung beim "Handy" war vom Siemens M55 zum Motorola Defy+
Ich werde erst wieder Schwach, wenn es das S24 Ultra 2-fach faltbar (ohne das die Falte sichtbar ist), mit Stift und genau so dünn wie aktuell, gibt. Also das Huawei Mate XT in besser und schöner.

Gruß Küste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
wotzefak80 schrieb:
Für mich bleibt der Kritikpunkt Fingerabdrucksensor.
Zum einen im Display (gut, wusste man vorher), aber die Zuverlässigkeit ist in meinem Fall einfach nicht die Beste. Auch nicht mit 3 Fach angelerntem Daumen.
Hast du Panzerglas drauf? Das macht sehr oft Probleme, ohne Folie funktioniert der zu 100%

• Danke
Reaktionen: marcodj
@dergrossekleine
Hab ich auch sofort gedacht.
Der Sensor reagiert nämlich absolut fehlerfrei und unglaublich schnell.
Ausserdem kann man ja auch zusätzlich via Gesicht entsperren, zumindest bei einigermaßen hellen Lichtverhältnissen ebenfalls sehr schnell und zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: get2easy
Keine Folie.
Und naja, der Sensor funktioniert grundsätzlich schon, aber nicht immer zuverlässig. Manchmal muss ich nachsetzen oder den Druck erhöhen.
Beim alten Xiaomi lief das immer ohne nachsetzen oder erhöhtem Druck.
Ist vielleicht auch der Technik ansich geschuldet. (Sensor im Display)

@wotzefak80
Ich tippe eher auf schlecht eingescannt oder einen Defekt des Sensors.
Im Normalfall gibt es derzeit nämlich keinen besseren Sensor.
Lediglich die Fläche ist etwas klein, man muss also schon exakt treffen.

• Danke
Reaktionen: spezii, marcodj, Thorsten88 und eine weitere Person
@wotzefak80 Versuch einen deiner Fingerabdrücke verkehrt herum zu scannen. 1x normal ,1x Handy gedreht.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ich hab jeden Finger nur einmal eingescannt. Funktioniert perfekt.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine
Es gibt Menschen (wie z.B. auch meine Frau), die sehr trockene Haut an den Fingern haben. Da funktioniert der Fingerabdruck-Scanner tatsächlich erst beim 3. - 8. Versuch.
Das liegt aber definitiv nicht am Scanner. Ich habe mal testweise meine Fingerabdrücke gespeichert und bei mir funktioniert er einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Daichink, chenzo, get2easy und 2 andere
@MeinNickname
Höre ich zum ersten Mal. Warum wirkt sich das bei Ultraschall aus? Bei optischen könnte man es irgendwie herleiten.

Ich kann es nicht erklären, ist aber so.
Das kann sehr anstrengend sein, wenn man z.B. im Laden schnell mit Google Pay zahlen will und das Smartphone nicht entsperrt bekommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MeinNickname
Ich glaub dir das schon. Dennoch tippe ich eher auf ein (sorry) "schlampiges" einscannen bei der Einrichtung.
Meine Frau hatte das selbe Problem bis ich ihr empfohlen habe, nochmal neu einzurichten. Als ich ihr dabei zugesehen habe, war mir alles klar. Sie hat den Finger einfach immer genau gleich (selber Winkel, selbe Position, immer genau gerade) auf den Scanner gelegt, damit es möglichst schnell fertig wird (keine Zeit für sowas!).
Tja, dann tut sich das Telefon nachher halt etwas schwer, wenn man im Alltag an der Kasse natürlich nicht exakt den Winkel und die Position trifft 😉
Hab sie dann nochmal neu durch die Einrichtung geleitet (das hat ewige 30 Sekunden länger gedauert, wie schnell-schnell) und - oh Wunder - seither funktioniert es ohne jegliche Probleme und immer zuverlässig!

Aber ja, vielleicht liegt es ja auch an der trockenen Haut?

Das Problem hatte sie bisher bei jedem Gerät mit Fingerprint-Sensor.
Ich hatte die gleiche Vermutung wie Du, daher haben wir das bei den letzten Geräten gemeinsam gemacht.
Es funktioniert genauso wenig zuverlässig wie zuvor.
Hinterlege ich testweise einen meiner Finger, funktioniert das gleiche Gerät einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Nikita0 und DerStefan
DerStefan schrieb:
@Samsi2
Na sicher doch! Wenn ich einmal im Jahr zum Ikea fahre, kauf ich mir natürlich auch ein Pickup. Nicht.
Ich mach auch keine vielen Fotos, aber wenn ich welche mache müssen die gut sein. Es ist ehr das Gesamtpaket und dafür leg ich dann auch einen Tausender auf den Tisch.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
esc schrieb:
Hierfür gibt es keinen Grund!
Für viele Dinge gibt es keinen Grund. Darüber nachzudenken ist oftmals müßig.
Du tust niemandem weh, Du schädigst niemanden, dann ist es Grund genug es zu tun, wenn man mag.
Ich gehe schon lange keine Kompromisse mehr ein - warum auch.
Man lebt nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@MeinNickname Meine Mutter hat Rheuma und Neurodermitis an den Händen. Sie kann Fingerabdrucksensoren so gut wie gar nicht nutzen. Mit einigen Fingern geht es besser, mit anderen gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Finger vorher anhauchen!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und Turtle67
MeinNickname schrieb:
Menschen (wie z.B. auch meine Frau), die sehr trockene Haut an den Fingern haben
@Knisterfolie hat es über meinem Beitrag perfekt beschrieben. Einmal kurz angehaucht und der FPS funktioniert sofort.
wotzefak80 schrieb:
wo der Fingerabdrucksensor noch an der Seite ist
Der ist aber dann kapazitiv und nicht Ultraschall und damit wesentlich ungenauer und unsicherer.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@WolfgangN-63

100% Zustimmung.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Aminator und WolfgangN-63