Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 385 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 95 17,1%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    556
Ich bin vom S24U zum Pixel 9 Pro gewechselt und muss sagen, dass der Bildschirm beim Pixel schon wesentlich besser ist, als er beim S24U war. Die Software bei Google gefällt mir bisher auch ganz gut. Nicht so anpassbar wie bei Samsung aber dafür gibt es andere Vorteile. Im Grunde müsste mich das S25U schon seeehr überzeugen. Idk..

@Khirdik

Was bitte ist denn besser am Bildschirm vom Pixel?

@gere76

Bessere Farbdarstellung, deutlich weniger Grain bei Grautönen und die Uniformität bei niedrigen Helligkeiten ist besser beim Pixel. Aber ist ja auch ein neueres Panel als beim S24 (M13 vs. M14). Natürlich alles zum Teil subjektiv.

@Khirdik

Ok.
Hauptsache der Umstieg war nicht zu teuer und du bist zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Pixeldroid, Khirdik und Aminator
Khirdik schrieb:
dass der Bildschirm beim Pixel schon wesentlich besser ist
Jedes Gerät hat so seine Stärken und Schwächen, aber dass der Bildschirm im Pixel wesentlich besser als bei einem S24 Ultra ist, höre ich zum allerersten mal. Wie immer ist alles Geschmacksache, aber das Wort wesentlich halte ich für völlig falsch. Würde heissen, das Display im S24 Ultra ist schlecht! Alleine dieses entpiegelte Display dank Gorilla Glas Armor im S24 Ultra ist einfach einmalig und möchte ich nicht mehr missen. Auch in den Vergleich-Testberichten wird meiner Meinung nach viel zu wenig drauf eingegangen. Selbst wenn man ein iPhone 16 Pro Max neben das S24 Ultra hält, sieht das S24 Ultra aus als hätte es eine Art OLED Display 2.0. Persönlich sehe ich gerade bezüglich Display das Samsung Galaxy S24 Ultra nach wie vor an der Spitze, vor dem Pixel und auch vor den neuen iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chenzo, Rintenfinten, Spica-Maus und 4 andere
So ist das auch, habe hier täglich den Vergleich. Das S24U-Display ist meiner Meinung nach bisher unerreicht.

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus, Micha B., qwyx und 2 andere
Sonic-2k- schrieb:
Danke für eure Berichte.
Was mir auffällt in den Erfahrung ist der Erwähnung mit der Freude auf das s25u und dem geplanten Kauf. Persönlich empfinde ich die hohe Zufriedenheit und gleichzeitig das Kaufinteressente für ein anderes Smartphone (in dem Fall der Nachfolger) für einen Widerspruch. Wenn man zufrieden ist, weshalb schon auf das nächste Geräte schauen, welches gekauft werden soll? Wenn es keine Unzufriedenheit gibt in irgendeiner Art und Weise, erscheint mir der Kauf sehr irrational bzw. ein starker Widerspruch zu der vorigen Aussage. Da interpretiere ich persönlich eher eine Unzufriedenheit raus, als eine Zufriedenheit.

Es ist nicht unbedingt eine Unzufriedenheit. Meiner Meinung nach . Eher wieder das Neueste vom Neuen haben. So eine Art Sucht , die wieder befriedigt werden will/muss . Bis auf das S 9 plus hatte ich seit dem S 2 mir jedes Jahr das aktuelle größte S Modell gekauft. Obwohl ich mir innerlich immer sagte. Das neue Handy behälst du länger.
Aber dann kam wieder die Sucht durch.

Und wenn man dann im Laden stolz sagte. Das man schon das neue Gerät hat. Sagten selbst die Verkäufer, wenn man den Vorgänger hat. Braucht man nicht das aktuelle.

Ich war auch von demS 23 Ultra begeistert. Aber dann das neue Display und das es nicht mehr über den Rand gezogen ist. Hatte mich wieder überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik
Du hattest bestimmt eins der Displays mit diesem schrecklichen Grain in den Grautönen.
Kein Wunder, da wäre im Vergleich wahrscheinlich auch ein Display vom Motorola G34 besser.

Ich bin sehr zufrieden. Komme vom A71. Allerdings bin ich ein Exot. Ich nutze das Ding als Telefon und mache auch mal Bilder damit.

lejockel schrieb:
Ich nutze das Ding als Telefon und mache auch mal Bilder damit.
Wahrscheinlich untertreibst du masslos, weil dafür bräuchte man kein Ultra, das wäre auch mit der A-Klasse oder einem Pixel 7a um weniger als die Hälfte des Preises tadellos möglich 😉

Ne, UHD, großes Display. Entspiegelt. 512 GB. Aktuelles Android und Sicherheitspatch. Und einen Snapdragon 3. Und nicht in China zusammengeschraubt. usw.

• Haha
Reaktionen: Exire
@lejockel
Genau. Aber all das (es sind zwar nur QHD aber egal) braucht man natürlich nicht zum Telefonieren und hin und wieder ein paar Fotos machen 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Samsi2
Egal, auch wenn Oma ein S24 Ultra haben will weil es am bequemsten ist nur zu telefonieren... na dann halt :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2
Na sicher doch! Wenn ich einmal im Jahr zum Ikea fahre, kauf ich mir natürlich auch ein Pickup. Nicht.

• Haha
Reaktionen: Queeky und Samsi2
Ich bin so zufrieden mit meinem S24U, dass ich auf nicht absehbare Zeit wahrscheinlich kein S25xxx nehmen werde.

Ich komme wieder zurück. Wochenende.

Ich bin mit dem S24 U auch sehr zufrieden. Jedes Smartphone hat so seine Machen, das kennen wir doch. Das Ultra beispielsweise zieht zuviel Akku, wenn man es mit ner BT Box verbindet etc. Aber mal ehrlich, heutzutage kann man überall laden, da fällt das nicht ins Gewicht.
Bildschirm ist auch sehr subjektiv, da haben 99,9 % aller User ne Folie druff, das verzerrt dann eh.