Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 385 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 95 17,1%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    556
Wir haben nur noch knapp 1 monat bis Jahresende und mein Fazit zum S24 ultra lautet das ich schon lange kein Smartphone mehr hatte mit dem ich so zufrieden war
Und ich freue mich mega auf das s25 ultra.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, Line123 und 5 andere
@The_Rock01
Bei mir geht die Zufriedenheit soweit, dass ich jetzt schon sagen kann, dass ich diesmal das 25er auslassen und frühestens beim 26er wieder über ein neues Ultra nachdenke.
Oder dann eben mein komplettes Ökosystem in Richtung Pixel umstellen werde, je nachdem wer dann die Nase für meinen Usecase vorn hat.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, TomPiXX, Doktor M@buse und 5 andere
Ich komme vom Huawei P30 pro und meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dem S24 ultra. Ich wickle 99% statt mit dem Notebook alle Aufgaben darüber ab und kann mich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Line123 und The_Rock01
Das S24U ist ein absolut g***** Teil. Alleine, wenn ich es schon in die Hand nehme und mich der prachtvolle Bildschirm anlächelt bin ich hin und weg. Alles geht so schnell und butterweich, es ist ein Traum. 🙂

Und das schreibe ich, obwohl es noch so einiges zu entdecken gibt. Ich bereue die Ausgabe keine einzige Sekunde. Und da so ein Handy auch einen passenden Tarif braucht, habe ich mich für ein Upgrade entschieden. Es lohnt sich in jeder Beziehung, ich muß auf nix mehr achten, ein neues, besseres Gefühl der Freiheit.

Was ich an Samsung Geräten auch schon immer geschätzt habe, ist die Konnektivität. Sie sind und waren dem, was aktuell möglich ist, immer einen Schritt voraus. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber das ist mir auch egal. Mein Ultra verdient seinen Namen zu recht, es ist ultra-schnell. Zwar ein Brummer, aber ein schnuckeliger Brummer. 🤩😍

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, Nikita0 und 3 andere
The_Rock01 schrieb:
Wir haben nur noch knapp 1 monat bis Jahresende und mein Fazit zum S24 ultra lautet das ich schon lange kein Smartphone mehr hatte mit dem ich so zufrieden war
Und ich freue mich mega auf das s25 ultra.
Na hoffentlich geht dann in deinem S25 Ultra wenigstens der Kalender richtig, nach meinem Apple Kalender sind es noch knapp 2 Monate.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Wir haben in einem Monat Mitte Dezember also Jahresende

In einem knappen Monat ist nicht mal Mitte Monat, und Jahresende ist der 31.12 :1f607:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@MalSchaun schauMal, ich hab hier eine Aufgabe, die dir bestimmt gefällt: Wieviele sind es? 😉

Anhänge

• Erbsen_Saisonkalender_Teaser.jpg
    Erbsen_Saisonkalender_Teaser.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Siwa86, Traindriver2302, Daichink und 5 andere
@Spica-Maus was die konnektivität betrifft, war ich zumindest bei meinem 23 Ultra unzufrieden. Gerade auch in Verbindung mit der Galaxy watch. Das ist bei meinem Pixel einfach viel besser gelöst.
Wie gesagt, rede ich vom 23U.

MalSchaun schrieb:
In einem knappen Monat ist nicht mal Mitte Monat, und Jahresende ist der 31.12 :1f607:
Mit einem s24 kann man schon einmal etwas durcheinander bringen.:1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MalSchaun
@DerStefan Naja, eigentlich ist Sie Perfekt für dich, weil ich mich nicht als Experte bezeichne und im Gegensatz zu Dir sehe ich einen Unterschied in der Fotos App IOS 17 zu 18:]

• Freude
Reaktionen: DerStefan
Das S24U war seit einiger Zeit mein erstes Samsung-Handy. Zuletzt hatte ich das S7 Edge. Ich war und bin von Anfang an begeistert.

Ein paar Macken gibt es in der Software immer mal wieder, aber im Großen und Ganzen ist es das beste Android-Smartphone, das ich je besessen habe. Daher freue ich mich schon auf das S25 Ultra!

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Soljo und Spica-Maus
@LordBelial

Zum 23U kann ich nichts sagen, da mein vorheriges Handy das S21 FE war, und das lief mit meiner Smart Watch einwandfrei. Das Ultra ebenso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Konnektivität meinte ich aber nicht nur die Verbindungsaufnahme via BT zur SmartWatch, sondern generell eine Ausstattung, die wirklich "outstanding" ist. Auf der anderen Seite erwarte ich das aber auch bei einem HighEnd Gerät.

Samsung hat das mEn aber immer schon gemacht, daß Geräte ihrer Zeit voraus waren. Ich erinnere mich an frühere Zeiten, da hatte ich ein Samsung Handy, welches einen WLAN Standard konnte, der noch gar nicht verfügbar war. Da es schon einige Zeit her ist, nagelt mich bitte nicht fest. Aber es war der Fall und ich fand das damals toll. Das hat sich nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Monate später bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat mich bislang nicht einmal im Stich gelassen, alles läuft stabil. Neu gestartet habe ich das Gerät immer nur nach System-Updates, ansonsten war das nie nötig. Ich nutze den Stift regelmäßig in Besprechungen, um mir Notizen zu machen oder um PDFs zu unterschreiben. Gelegentlich habe ich ihn auch als Fernauslöser für die Kamera benutzt - den will ich auf keinen Fall missen. Der Akku bringt mich locker über den Tag, auch mit 80%-Ladelimit, oft auch über zwei Tage. Ich habe irgendwann das Nutzungsprofil "leicht" aktiviert und so gelassen, da ich keinen Unterschied feststellen konnte. An Performance mangelt es an keiner Stelle.
Nach zwei Reisen und Hunderten von Fotos kann ich auch sagen, dass mit der Kamera sehr gute Bilder gemacht werden können. Man muss halt die Eigenheiten und Limitierungen der Kamera kennen und bei der Aufnahme berücksichtigen - wie bei jeder "echten" Kamera auch. Ich nutze die Standard-Kamera-App im JPEG-Modus, weil ich meine Fotos gerne bereits zum Aufnahmezeitpunkt richtig mache und nicht nachträglich geradeziehen will (was auch mit JPEGs geht). Wer einfach knippst und per RAW-Workflow reparieren will, was geht, ist hier vielleicht nicht ganz richtig aufgehoben.
Was die Konnektivität via 5G, Wifi oder Bluetooth angeht gibt es keinerlei Auffälligkeiten. 5G funktioniert reibungslos in D, AT, CH, F und IT, meine diversen Kopfhörer und Sport-Utensilien funktionieren problemlos mit Bluetooth, der Durchsatz im Wifi ist bislang überall gut gewesen.
Das Display ohne Folie oder Glas ist der totale Knaller. Leider bleibt davon nichts über, wenn man etwas aufklebt - aber ein paar Monate, bis die erste Liebe verflogen ist, ziehe ich es mit Glas durch.
Das Teil ist ein schwerer Klotz. Wäre toll, wenn man es falten könnte oder es leichter wäre. Wenn es die Kameras und den Stift-Support im nächsten Flip geben sollte, wäre das mein nächstes. Bis dahin bin ich mit dem S24 Ultra perfekt bedient.

• Danke
Reaktionen: Turtle67 und Magic-Tinkerbell
Bin mit iPhone 15PM, S24U und Samsung Tab S9U sehr zufrieden.
Das iPad Pro habe ich nach 3 Wochen verkauft. Ich finde das Tab S9U für meinen Geschmack besser.

Beim Smartphone bleibe ich erstmal weiterhin Dual User.
Ich werde mir das S25U kaufen aber beim iPhone nicht upgraden.

Das S24U macht nach wie vor immer noch spaß und freue mich auf das S25U.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Siwa86 und Daichink
Knisterfolie schrieb:
Wenn es die Kameras und den Stift-Support im nächsten Flip geben sollte, wäre das mein nächstes.
Pfuh, wie soll man das denn technisch umsetzen?
Klar wär das geil, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist eher das Fold gedacht.
Sobald das Fold technisch mit dem Ultra ebenbürtig ist, fang ich an zu sparen.
Ich fand das Flip auch immer ziemlich geil. Ein Freund von mir hat dann das Flip 3 gekauft und nach ein paar Wochen wieder verkauft, weil es ihm auf die Nerven ging, das Teil jedes mal aufzumachen, wenn er etwas auf dem Smartphone machen wollte.
Jetzt hat er schon das zweite Fold und ist sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Danke für eure Berichte.
Was mir auffällt in den Erfahrung ist der Erwähnung mit der Freude auf das s25u und dem geplanten Kauf. Persönlich empfinde ich die hohe Zufriedenheit und gleichzeitig das Kaufinteressente für ein anderes Smartphone (in dem Fall der Nachfolger) für einen Widerspruch. Wenn man zufrieden ist, weshalb schon auf das nächste Geräte schauen, welches gekauft werden soll? Wenn es keine Unzufriedenheit gibt in irgendeiner Art und Weise, erscheint mir der Kauf sehr irrational bzw. ein starker Widerspruch zu der vorigen Aussage. Da interpretiere ich persönlich eher eine Unzufriedenheit raus, als eine Zufriedenheit.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger, Whovian0815 und Note63
@Sonic-2k-
Das ist ganz anders gemeint 😉
Hier gibt es viele User, die jedes Jahr das neueste und (ihrer Ansicht nach) beste Smartphone kaufen.
Nach maximal 1,5 Jahren, muss wieder was Neues her. Ist man mit dem derzeitigen Flaggschiff zufrieden, wird es dann der direkte Nachfolger. Wenn nicht, schaut man sich bei den Flaggschiffen der anderen Hersteller um.
Hab ich auch viele Jahre so gemacht aber ich werde älter und habe immer weniger Lust, jedes Jahr ein Smartphone (und die dazugehörigen mindestens 4 Uhren) neu einzurichten.
Wenn ich zufrieden bin, bleibe ich jetzt mindestens zwei Jahre beim gleichen Setup, vielleicht schaffe ich ja auch mal drei oder gar vier Jahre?
Wohl kaum 🤣

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Line123, Rintenfinten und 4 andere
Ich unterstreiche meine Zeilen aus Post 515 von August. Absolute Zufriedenheit über ein hervorragend laufendes Smartphone.

Das Ding bleibt noch ein bisschen länger bei mir.

• Danke
Reaktionen: Line123 und The_Rock01
@DerStefan Same. Ich hatte vor dem S24U 5 Jahre lang das Mate 20 Pro.
Und ich bin auch nur gewechselt, weil mir jetzt nach der Zeit dann doch einige Funktionen fehlen, von Sicherheits-Updates ganz zu schweigen.
Davor hatte ich lange das Note 3 und davor das Note 1.
Und jetzt möchte ich gerne wieder für ein paar Jahre haben.
Das S25U müsste mich schon extrem überzeugen, vorrangig mit einem deutlichen Sprung bei den Kameras bzw deren Sensoren.
Und der wird wohl leider ausbleiben.