Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,9%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 95 17,4%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    547
@mumpel
Und was macht dieser Dieb dann mit dem Smartphone? Wenn der Besitzer nicht dumm ist, wird er nicht allzuviel damit anfangen können. Ohne Passwort von Google- und Samsung-Account kann er es nichtmal ausschalten oder gar neu einrichten. Er könnte noch schnell gratis nach Namibia telefonieren und ein paar Fotos machen, bis der Besitzer das Gerät via Remote löscht und damit komplett unbrauchbar für den Dieb macht 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Hunter24 schrieb:
Ganz im Gegenteil, sobald ein Fingerprint im Spiel ist, bin ich schnell genervt.
Dann könntest Du auch Dein Nutzungsverhalten überdenken. Weniger nutzen, dann geht es auch mit dem Fingerabdruck. :1f607: :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Und was macht dieser Dieb dann mit dem Smartphone?
Wenn der Besitzer nicht schnell genug ist und der Dieb schnell, könnte der Dieb noch schnell auf Shoppingtour gehen, zumindest bei "Kleckerbeträgen". Einfach Display-Timeout deaktivieren, und schon kann es losgehen. Nicht alle Zahlungs-Apps sind zusätzlich geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
Solche Zahlungsapps, die keinen Fingerprint benötigen, sind nicht empfehlenswert und die benutzt man grundsätzlich nicht.
Daher eigentlich kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Ich habe meine Laufuhr als sicheres Gerät definiert. Solange die in Reichweite ist, ist mein Telefon entsperrt. Wenn der Dieb mit dem Telefon wegläuft (der muss erstmal schneller laufen können als ich :)), ist die Uhr irgendwann außer Reichweite und das Telefon somit gesperrt. Der viel wahrscheinlichere Fall ist, dass ich das Telefon irgendwo liegenlasse oder es mir aus der Tasche fällt.
 
Ich könnte das direkt via Smartwatch alles sperren und schluss mit lustig 😉
Vielleicht ist das mit dem Smartphone-Diebstahl bei euch in Deutschland noch ein Thema. Hier in Österreich ist es das seit Jahren nicht mehr, ich kenne niemanden der noch jemanden kennt, dem das Smartphone gestohlen wurde aber unzählige, die es wieder zurückkommen haben, wenn sie es wo verloren oder vergessen haben. Und Wien hat rund 2 Mio Einwohner 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie und WolfgangN-63
MeinNickname schrieb:
Solche Zahlungsapps, die keinen Fingerprint benötigen, sind nicht empfehlenswert
Die Sparda-Bank z.B. hat keine andere App als "Digitales Bezahlen" (Die hat nur eine Zeitsperre).


DerStefan schrieb:
Vielleicht ist das mit dem Smartphone-Diebstahl bei euch in Deutschland noch ein Thema.
Hier wird noch viel gestohlen.

Aber mit genügend krimineller Energie knackt man alles ;)

Trotzdem bin ich mit dem Ultra zufrieden. Drüber gibt es nichts.
 
@mumpel

Mir ist kein Weg bekannt, der es ermöglicht aktuelle Smartphones zu knacken, außer man bestellt eine sehr teure Software aus Israel, die der Kleinkriminelle nicht bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan

Ich höre auch nicht mehr davon, dass gezielt Smartphones geklaut werden. Eher die Handtasche, wo sich dann halt das Smartphone drin befand. Das Interesse ist halt auch an Smartphones gesunken. Keiner ist mehr von einem teuren Smartphone beeindruckt und der Weiterverkauf durch den Apple oder Google Account schwierig, der den Zugang blockt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
mumpel schrieb:
Aber mit genügend krimineller Energie knackt man alles ;)
Vollkommen richtig, natürlich kann man alles knacken.
Nur wird sich das bei deinem oder meinem Smartphone nicht lohnen, da die Software dafür ein vielfaches von einem neuen Smartphone kostet. Wenns das Smartphone vom US-Präsidenten ist, schaut das natürlich anders aus.

Keine Sau klaut noch moderne Smartphones, höchstens eine sehr dumme Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Knisterfolie schrieb:
Ich fand das bei dem wirklich hervorragenden Fingerprint-Sensor im Moto Edge 30 Ultra immer sehr komfortabel, das Telefon mit dem Daumen beim aus-der-Hosentasche-ziehen zu entsperren und direkt ein entsperrtes Telefon in der Hand zu haben. Daran kann man sich schon gut gewöhnen! Mit "extended unlock" und Trageerkennung funktioniert das aber auch beim S24 Ultra ganz brauchbar. Man muss halt einmal mehr Swipen um den Lockscreen loszuwerden. Den Fingerprint-Sensor brauche ich jetzt eigentlich nur noch in Apps, die biometrische Absicherung erfordern und beim Bezahlen mit Google Wallet.

Den Lockscreen muss man nicht weg swipen, das kann man abstellen.
Wenn ich mein S24 Ultra in die Hand nehme und es mich erkennt, wird mir sofort der Homescreen gezeigt.
Sicherheit und Datenschutz -> Biometrische Daten -> Gesichtserkennung -> "Bis zum Streichen auf Sperrbilds." = ausschalten

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
DerStefan schrieb:
Keine Sau klaut noch moderne Smartphones, höchstens eine sehr dumme Sau.
Sauen sind sozial und lieb. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
mumpel schrieb:
Dann könntest Du auch Dein Nutzungsverhalten überdenken. Weniger nutzen, dann geht es auch mit dem Fingerabdruck. :1f607: :1f602:
Noch weniger? Ich lade schon nur alle 4 Tage… 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Keine Sau klaut noch moderne Smartphones, höchstens eine sehr dumme Sau.
Gab es gestern einen Bericht zu. Smartphoneklau ist aktuell der große Hype in Großbritannien. 200 Taten pro Tag, wovon 36% nur Smartphones sind.

Snatch theft: Wie die britische Regierung gegen Smartphone-Diebstahl auf offener Straße vorgehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hunter24 schrieb:
Die Frage, die ich mir bei solchen Aussagen immer stelle, ist: warum möchte ich mein Smartphone entsperren, wenn ich nicht drauf gucken möchte? Also welchen Zweck hat das Entsperren, wenn ich es nicht nutzen will?
Telefon steckt in der Handyhalterung Auto-Mittelkonsole , oder auf dem Lenker Motorrad/Fahrrad zum Beispiel.
 
@Verbali
Oder liegt einfach nur seitlich neben mir am Schreibtisch, ein Winkel den die Face-ID nicht erfassen kann aber bei mir gefühlt 100x am Tag vorkommt.
 
Verbali schrieb:
Telefon steckt in der Handyhalterung Auto-Mittelkonsole , oder auf dem Lenker Motorrad/Fahrrad zum Beispiel.
Da entsperrt FaceID recht problemlos.
 
@Hunter24
Durch den Vollvisierhelm hindurch?
 
DerStefan schrieb:
@Verbali
Oder liegt einfach nur seitlich neben mir am Schreibtisch, ein Winkel den die Face-ID nicht erfassen kann aber bei mir gefühlt 100x am Tag vorkommt.
wie gesagt, Benachrichtigungen kann man sich im Sperrbildschirm anzeigen lassen. Ansonsten ja, seitlich neben einem auf dem Schreibtisch kann FaceID nicht. Wenn man‘s 100 Mal amTag braucht, gibt es aber auch dafür Lösungen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan
Nee. Mit Handschuhen dann aber auch nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hunter24
Eh egal ich nutze beides, je nach Situation.
 
DerStefan schrieb:
Oder liegt einfach nur seitlich neben mir am Schreibtisch
Es gibt Halterungen für die Tischplatte, oder zur Montage seitlich am Monitor. Dann würdest Du auch direkt in die Kamera blicken können.
 
@mumpel
Wenn man das will? Ich mag es so, wie es ist. Entsperren entweder mit Gesicht oder Fingerprint, je nach Situation und alles was "sicher" sein soll nur mit Fingerprint.
Nur eine (egal welche) Möglichkeit zu haben ist in meiner Welt schlechter als zwei Möglichkeiten.
 
@DerStefan Das ist jedem selbst überlassen, wie er es letztlich löst.
Aber ein Produkt zu bemängeln, das etwas nicht kann, was man gern hätte, ohne dass man es mit minimalem Aufwand abstellen „will“, ist nicht ganz fair. 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.434
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
270
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
565
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten