Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 399 69,5%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 98 17,1%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 77 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    574
@ing.wolf
@Samsi2

Dann kann ich mir meinen Text eigentlich sparen. Stimme vollumfänglich zu.

• Danke
Reaktionen: MauIwurf und Samsi2
brkati schrieb:
Ich habe aber in den ersten Tests mindestens genau so gute Fotos machen können, wie mit meinem iPhone 13 Pro.
das dürfte aber eigentlich nicht die Benchmark sein, oder? Wenn du im Jahr 2024 als Samsung ein neues Flaggschiff Smartphone auf den Markt bringst, muss es einfach die zur Zeit beste Kamera haben. Sonst hast du vermutlich etwas falsch gemacht.
Ich lache ja immer über Apple "our best iPhone yet"...na klar, muss es ja auch. Sonst bringt es nichts, Jahr für Jahr ein Smartphone rauszubringen wenn es schlechter ist als dein eigenes, ein Jahr altes Produkt.
Das iPhone 13 ist aus dem Jahre 2021... wenn da das S24U nicht deutlich besser ist, dann gute Nacht (wobei ich persönlich schon denke, dass es besser ist)

Ich habe geschrieben "mindestens genau so gute Fotos". Hast du dir die Flagschiffe der letzten Jahre mal angeschaut. Mein iPhone 11 macht fast die gleichen Fotos wie ein iPhone 15 Pro. Die Sprünge der Kamera sind alle marginal und erst zu sehen, wenn man die direkt vergleicht und in das Bild reinzoomt. Es kommt für mich auf das Gesamtpaket an. Was habe ich z.B. von den tollen Fotos eines Pixels, das 1000 andere Probleme hat. Ich hatte z.B. mit dem Pixel 6 Pro so viele Probleme, dass ich mir nie wieder ein Pixel holen werden. Probleme mit dem Akku, Modem und der Hitzeentwicklung (Gerät schaltet sich einfach in der Hosentasche aus im Sommer) und vieles mehr. Wie ich den Foren lese, hat sich da auch nicht viel verändert. Von daher müssen mehrere Aspekte am Telefon stimmen.

• Danke
Reaktionen: Goreaction und AOK
Das S24 Ultra ist mein erstes Samsung Smartphone seit dem S7. Danach hatte ich ein P20 Pro und zuletzt ein Pixel 5.
Der Sprung vom Pixel bei der allgemeinen Performance ist unerwartet enorm. Viel flüssiger, wobei das 120hz Display da seinen Teil zu beiträgt. Ist doch nochmal ein Unterschied zum 90hz Display vom Pixel 5.
Auch der Fingerabdrucksensor gefällt mir sehr, schnell, zuverlässig. Die Lautsprecher klingen voller und nicht so blechern.
Also allgemein gesagt ist die komplette Hardware auf einem ganz anderen Level. Das Gefällt mir.

Die Kamera ist für mich unerwartet der schwächste Part des S24 Ultras.
Ich habe fast immer einen gelbstich, point and shoot ist nur bei guten Lichtbedingungen möglich.
Bei low light versagt das Gerät komplett.
Ich brauche viele Anläufe um ein okayes Bild zu erhalten, das genügt meinem Anspruch leider nicht.
Auch rauschen die Bilder zu sehr und wirken sehr unruhig.
Videos sind dagegen super.
Ein Update wird das ganze nicht richten. Die Vergangenheit mit dem S23 Ultra hat scheinbar gezeigt, dass es
da nicht wirklich zu signifikanten Verbesserungen gekommen ist. Zumindest lese ich das so raus.

Im Endeffekt muss ich das Gerät daher leider zurückgeben.
Ich werde auf das Honor Magic6 Pro warten.

Achso kleiner Edit an der Stelle.
Mein Pixel 5 wird mein letztes Pixel sein, die Bugs in der Software sind enorm. Ich bin nur noch genervt von dem Gerät und kann die Begeisterung überhaupt nicht nach voll ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und AOK
Daichink schrieb:
@Rieselrass du bekommst ja jetzt schon bei ( ehemals eBay - ) Kleinanzeigen das 512 GB S24 Ultra noch im versiegelten Zustand mit Rechnung ab 1150 Euro .
Allein bei mir im Umkreis von 80 km fand acht Geräte in der Preislage. Mit Abholung und Barzahlung.
Warum sollte man bei Kleinanzeigen für 1150€ kaufen wenn man es direkt bei Samsung für 1032€ bekommt?

• Danke
Reaktionen: soul und Korra<3
Goreaction schrieb:
Ein Update wird das ganze nicht richten. Die Vergangenheit mit dem S23 Ultra hat scheinbar gezeigt, dass es
da nicht wirklich zu signifikanten Verbesserungen gekommen ist. Zumindest lese ich das so raus.
Nein, das kann man nicht so pauschal sagen. Es gab in der Vergangenheit schon bei vielen Herstellern deutliche Verbesserungen nach Softwareupdates. Ja beim S23 Ultra war dies weniger der Fall, heisst ja nicht automatisch dass es beim S24 Ultra auch nichts bringt. Eben, so pauschal würde ich das nicht ausdrücken. Abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja das Leute mit ihrem S24U glücklich sind und gönne ihnen das auch. Aber wenn man hier so liest, dann sind da auch Leute dabei die würden Samsung noch feiern wenn sie ein Smartphone ohne Display auf den Markt bringen würden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein, romeon, MauIwurf und 7 andere
@LordBelial

Konkret ?

Ich bin bisher sehr zufrieden nach 3 Tagen und werde es (neben dem OnePlus open) behalten wenn nichts größeres noch passiert.

Ich finde es ist ein super Package. Es mag in vielen oder auch allen mir wichtigen Kriterien ein bisschen bessere noch geben, in Summe der Eigenschaften bin ich extrem zufrieden bei den mir wichtigsten Kriterien:

- Akku sieht bis jetzt echt super aus. Deswegen habe ich das P8P wieder verkauft
- Speed ist einfach nur super. Ich bin insbesondere sehr empfindlich was Latenz angeht, da ist das Ding ein Traum - auch im direkten Vergleich zum Oneplus ausprobiert
- Samsung UI ist über die Jahre echt gut geworden (oder ich habe mich an die gewöhnt)
- ich finde den Screen exzellent und habe eben bei Prachtwetter beim Outdoor Spaziergang die Vorteile live erleben dürfen
- die Lautsprecher sind super (gegen den auch guten vom Oneplus Open nochmals ein richtig großer Schritt), ich höre sehr viel Podcasts etc. über Lautsprecher, deswegen für mich total wichtig. Auch Akustik bei Teams Meetings und Telefonaten super
- Es mag nicht super schnell laden, aber (hoffe das bilde ich mir nicht nur ein) beim wireless laden mit Cover ist das Ding anders als vorherige Geräte sehr "tolerant" - ich kann es irgendwie draufschmeissen und lädt
- die Kamera ist für mich als Noob sehr, sehr gut, Bilder ebenso wie Videos. Ich gehe auch davon aus das wie immer Updates auch noch kommen. Der Zoom ist klasse. Wahrscheinlich gibt es noch bessere, aber für mich ein sehr gutes Sorglos Paket
- der Stift ist für mich kein Muss, aber ein nettes Add-on
- und außer Konkurrenz: Nach wie vor bin ich vom neuen Samsung Cover mit dem herausschiebbaren Ständer schwerst begeistert, genau das was ich mir gewünscht hatte

Im Kampf der Flagschiffe mag es in einzelnen Kriterien höhere Erwartungen gegeben haben, in Summer der Eigenschaften sehe ich das S24U als "überall ganz vorne dabei" und deswegen mag ich es - und werde es wohl auch behalten daher.

• Danke
Reaktionen: burhan24, henson11, Sakura_Destiny und 9 andere
brkati schrieb:
Ich habe geschrieben "mindestens genau so gute Fotos". Hast du dir die Flagschiffe der letzten Jahre mal angeschaut. Mein iPhone 11 macht fast die gleichen Fotos wie ein iPhone 15 Pro. Die Sprünge der Kamera sind alle marginal und erst zu sehen, wenn man die direkt vergleicht und in das Bild reinzoomt. Es kommt für mich auf das Gesamtpaket an. Was habe ich z.B. von den tollen Fotos eines Pixels, das 1000 andere Probleme hat. Ich hatte z.B. mit dem Pixel 6 Pro so viele Probleme, dass ich mir nie wieder ein Pixel holen werden. Probleme mit dem Akku, Modem und der Hitzeentwicklung (Gerät schaltet sich einfach in der Hosentasche aus im Sommer) und vieles mehr. Wie ich den Foren lese, hat sich da auch nicht viel verändert. Von daher müssen mehrere Aspekte am Telefon stimmen.
Natürlich ist das nicht Tag und Nacht. Aber wenn das iPhone 11 und iPhone 15 fast die gleichen Fotos machen soll, dann hast du entweder keine Ansprüche oder schaust die nur auf dem Handydisplay an. Dann könnte dir die Kamera ja völlig egal sein, wenn es seit 5 Jahren kaum eine Veränderung gab. Aber klar, dass dir dann die vom S24U zusagt, die ist ja nicht schlecht.
Aber so gehen halt die Ansprüche auseinander.
Und klar, der Rest muss auch stimmen, aber das hat es ja eigentlich auch schon mit dem S23U, das ist halt einer meiner Punkte, das S24U hätte man sich aus Sicht Samsung fast sparen können.

• Danke
Reaktionen: romeon und soul
Ich bin vom s22+ gekommen und kann sagen da liegen Welten zwischen. Finde das s24u richtig gut. Habe auch zum Glück keine Probleme mit Display usw. Also alles top

• Danke
Reaktionen: henson11
Insgesamt bin ich wirklich zufrieden. Nur die "Sprache zu Text" Diktierfunktion hat mich enttäuscht.

Also ich komme vom S21 Ultra:

Folgendes stellt meine bisherige Meinung dazu dar. Bin sehr zufrieden soweit, bis auf das aktuell blasse Display.
Positiv:
  • Krasser Akku bisher, in Kombination mit toller Performance, Snappy sei Dank. Exynos vorher hat zwar im Alltag gut funktioniert, aber eben im Vergleich zum damaligen Snappy schlechter
  • 4k60 lässt endlich den Objektivwechsel während der Aufnahme zu, wie lange hab ich darauf gewartet!
  • Flaches Display, besser für Schutzgläser
  • Kamera ist besser, wenn auch nicht so viel wie erhofft für 3 Generationen weiter
  • Lautsprecher sind etwas lauter und besser im Klang, vor allem der obere Telefonielautsprecher hat an Power zugelegt
  • S-Pen
  • Aufladen etwas schneller, wenn auch nach wie vor nicht rekordverdächtig
  • Gorilla Glas Armor ist schon klasse bezüglich Entspiegelung

Negativ:
  • Display ist ziemlich blass im Lebendig-Modus im Vergleich zum S21 Ultra, aber das wird ja vielleicht noch gepatcht
  • Die Ecken sind schon ziemlich spitz, wenn man es in der Hosentasche trägt
  • Leider ist der 3x-Sensor immernoch recht schlecht im Vergleich zur Konkurrenz und nur 10MP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg
@Samsi2 absolut richtig!
Das Handy fasst sich an wie ein Goldstück, ich habe schon über Jahrzente Samsung, aber sowas hatte ich noch nie in der Hand. Da schmeiss ich jedes s23u weg...will aber hier keinen Modellrassismus entfachen...
Jedes Ultra Modell ist spitze ! Ich liebe S24U ! Danke Samsung !
Wünsche allen noch Warteten die gleiche Freude !

• Danke
  • Haha
Reaktionen: burhan24, DiggityJoe, Sakura_Destiny und 5 andere
Henson wurde anscheinend in Won bezahlt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, DiggityJoe, MauIwurf und 2 andere
Ich habe es heute bekommen und die wichtigsten Dinge eingerichtet. Mir kommt es deutlich flotter als das s23u vor. Keine Displayfehler. Bin mal sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: MauIwurf
Ich komme vom S22 Ultra und bin absolut zufrieden mit meinem neuen S24 Ultra.
Der Akku hält definitiv länger. Finde das flache Display gut, mag aber auch curved das wäre mir tatsächlich egal. Mir kommt es auch so vor als ob die Bluetooth Verbindung besser ist als beim S22 Ultra. Da ist die Verbindung zum Radio im Auto öfter mal unterbrochen worden und das hat jetzt die letzten Tage beim S24 Ultra bestens funktioniert. Allein schon das verbinden ging direkt beim 1. Mal da hats beim S22 Ultra schon mal 3 Versuche gebraucht.
Ich hab bisher noch nichts gefunden was mich stört.

• Danke
Reaktionen: henson11 und MauIwurf
profi_fahrer schrieb:
Für mich waren vier Sachen am S23U besser, als am S24U:
- Display: Mir gefielen das curved Display und die satteren Farben besser.
- 3 Button Gesten: Mit dieser einen Leiste werde ich einfach nicht warm. In die Taskansicht zu kommen ist etwas schwer.
- Lautsprecher: Der Lautsprecher am S23U hatte mehr Bass und klang weniger blechend + der Telefonlautsprecher (beim Telefonieren) war etwas lauter
- Software: Beim S24U kann man keine 32bit Apps mehr installieren.

(- Kamera?: Muss ich noch testen. Postitiv: UHD bei 120 fps. Negativ: Fehlendes Super SlowMo und evtl. der Zoom ab 5x - auch in Videos)
Schon komisch, obwohl gleiche 0.6 Linse kein Super SlowMo mehr.

Habs ungeöffnet zurück geschickt. Sollen erstmal ihre Probleme auf die Reihe kriegen, solange bleibe ich beim iPhone..

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, AL66, Nikita0 und 4 andere
Vulture.GT schrieb:
Also ich komme vom S21 Ultra:

Folgendes stellt meine bisherige Meinung dazu dar. Bin sehr zufrieden soweit, bis auf das aktuell blasse Display.
Positiv:
  • Krasser Akku bisher, in Kombination mit toller Performance, Snappy sei Dank. Exynos vorher hat zwar im Alltag gut funktioniert, aber eben im Vergleich zum damaligen Snappy schlechter
  • 4k60 lässt endlich den Objektivwechsel während der Aufnahme zu, wie lange hab ich darauf gewartet!
  • Flaches Display, besser für Schutzgläser
  • Kamera ist besser, wenn auch nicht so viel wie erhofft für 3 Generationen weiter
  • Lautsprecher sind etwas lauter und besser im Klang, vor allem der obere Telefonielautsprecher hat an Power zugelegt
  • S-Pen
  • Aufladen etwas schneller, wenn auch nach wie vor nicht rekordverdächtig
  • Gorilla Glas Armor ist schon klasse bezüglich Entspiegelung

Negativ:
  • Display ist ziemlich blass im Lebendig-Modus im Vergleich zum S21 Ultra, aber das wird ja vielleicht noch gepatcht
  • Die Ecken sind schon ziemlich spitz, wenn man es in der Hosentasche trägt
  • Leider ist der 3x-Sensor immernoch recht schlecht im Vergleich zur Konkurrenz und nur 10MP
Kann ich voll und ganz unterschreiben! Komme auch von s21ultra und habe dazumal das S22 und 23 gleich wieder verkauft! Endlich wieder ein Galaxy mit anständigen Lautsprecher obwohl die vom S21 immer noch besser sind!

• Danke
Reaktionen: MauIwurf