Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,9%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 95 17,4%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    547
@WolfgangN-63 Naja Apple hat doch dieses Problem nicht oder doch?
 
@MrBrightside NEIN !!!
 
@MrBrightside
Meinst Du die Zertifizierung von Face ID als sichere Entsperrmethode?
Das ist Apple tatsächlich - und im Vergleich zu optischen Systemen wie bei Samsung - zu recht gelungen.
Warum das so ist, habe ich HIER beschrieben.

Aber auch dieser Beitrag ist OT, da er sich nicht mit der Zufriedenheit mit dem S24U beschäftigt und wird wahrscheinlich gelöscht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix, Doktor M@buse, Droidhelper und 2 andere
Also "Back to Forum" , habe mein S24Ultra nun seit einem halben Jahr und bin soweit sehr zufrieden.
Nach Ankündigung im Netz wird ja 2026 das S26 raus kommen und der Name wird wieder in alt bekannten Namen bzw. das Model geändert , " S26 Note " . Darauf bin ich als nächstes gespannt welche umfangreichen Änderungen das mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Hangul
@qwyx Na hab ich doch 😁 Jetzt hänge dich nicht an den Ausrufezeichen auf. 🤣
 
Ich habe das Teil seit gestern und bin sehr zufrieden. Gute Ergänzung zu meinem Flip 4. Es ersetzt ein Motorola Edge 30 Ultra (super Teil!!), das jetzt vererbt wird :).
Display ist super, Haptik ist wertig, Ton ist top, Kameras sowieso. Ich finde auch, dass es ganz gut in der Hand liegt. Die eckige Form stört mich überhaupt nicht. Ich vermisse die praktischen Moto-Gesten für Kamera und Taschenlampe, aber vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung. Und es lädt deutlich langsamer als das Moto, das wusste ich aber vorher. Alles in allem: bisher sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, Micha B., HCD und 5 andere
Weiterhin mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich bin ebenfalls immer noch sehr zufrieden mit dem Ultra. Ich erfreue mich immer noch sehr über das entspiegelte Display. Ich nutze neben dem Ultra noch das Nothing 2 und da ist das Display wie man es kennt und wenn ich dann zum Ultra greife bin ich immer wieder erstaunt wie toll das Display des Ultras ist. Ich wünsche mir sehr, dass auch andere Hersteller dieses tolle Antireflex Display verbauen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Deusjudicame, Slawi, petergoe und eine weitere Person
Ich bin bisher zufrieden. Es liegt besser in der Hand als das Note 10+. Allerdings erkenne ich kaum Unterschiede. Für meinen Anwendungsbereich reichen 60Hz. Die Kamera an Smartphones hat mich noch nie sonderlich interessiert, da sie meine DSLR nicht ersetzen kann. Mal schauen wie sich der Akku schlägt. Und für/gegen das hier "beschimpfte blaue Licht" habe ich einen Blaulichfilter in der Brille. ;)

Ich haber aber das Gefühl, dass (hier) viele Anwender zuviel von einem Smartphone erwarten. Aber ein Smartphone ist nun mal kein PC, und m.E. auch kein Ersatz dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Whovian0815 und pctelco
Ich habe meins verkauft.
Eigentlich war ich ja zufrieden, OneUI hatte mir auch gefallen. Gibt eigentlich viele positive Aspekte aber ich nenne Mal was mich am meisten gestört hat:
1. Die Akkulaufzeit: mal wird es mit einem Update schlechter, mal wird es nach einem Update besser. Die letzten Updates sorgten bei mir für eine schlechtere Akkulaufzeit.

2. Der Fingerabdrucksensor: Ultraschall hin oder her. Im Pixel 9 Pro XL steckt auch ein Ultraschall, aber da hat es bei mir deutlich besser funktioniert.

Pixel 9 Pro XL werde ich wahrscheinlich auch nicht behalten, aber das hat andere Gründe.

Bin jetzt mit dem A55 unterwegs.
 
@Lonely_Boz
Und das A55 findest du besser als das S24 Ultra?
Beim Pixel kann ich das durchaus nachvollziehen aber das A55 ist eine völlig andere Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DerStefan
was die Akkulaufzeit angeht, ist es deutlich besser :)
A55 war mein Zweitgerät und soll auch so bleiben, aber bis ich was finde benutze ich es nun als Hauptgerät. Vielleicht gesellt sich ein Nothing dazu zur Überbrückung, mal schauen.
 
DerStefan schrieb:
@Cappolino
Fingerprint ist mindestens genauso sicher aber deutlich schneller und praktischer, da man das Smartphone nicht jedes Mal in die Hand nehmen und angaffen muss.
Sperrbildschirm entsperren funktioniert schon via Gesichtserkennung und ebenfalls schneller als Face-ID, da man optional das Swipe-to-Unlock automatisch überspringen kann.

Die Frage, die ich mir bei solchen Aussagen immer stelle, ist: warum möchte ich mein Smartphone entsperren, wenn ich nicht drauf gucken möchte? Also welchen Zweck hat das Entsperren, wenn ich es nicht nutzen will?

In die Hand nehmen muss man das iPhone auch nicht zwingend, vor allem seit die Range von Face ID erweitert wurde. Wenn es auf einem Sideboard liegt und ich mich davor stelle, entsperrt es, sobald ich drauf tippe.
Wenn Face ID mich nicht „sehen“ kann, kann ich auch nicht wirklich was auf dem iPhone erkennen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ich fand das bei dem wirklich hervorragenden Fingerprint-Sensor im Moto Edge 30 Ultra immer sehr komfortabel, das Telefon mit dem Daumen beim aus-der-Hosentasche-ziehen zu entsperren und direkt ein entsperrtes Telefon in der Hand zu haben. Daran kann man sich schon gut gewöhnen! Mit "extended unlock" und Trageerkennung funktioniert das aber auch beim S24 Ultra ganz brauchbar. Man muss halt einmal mehr Swipen um den Lockscreen loszuwerden. Den Fingerprint-Sensor brauche ich jetzt eigentlich nur noch in Apps, die biometrische Absicherung erfordern und beim Bezahlen mit Google Wallet.
 
Face ID, ob bei Apple oder Huawei ist schon eine gute Sache. Das Pixel kann es inzwischen ebenfalls auf einem gute Niveau, um es auch für das bezahlen oder Banking Apps zu verwenden. Davon ab, ist das mit dem Fingerabdruck kein wahnsinnig schlimmes Ding. Man gewöhnt sich schnell daran und wenn dieser gut funktioniert, lässt es sich gut damit leben.

@Lonely_Boz

Du wirst nie das richtige Smartphone finden. Einen Kompromiss muss man immer eingehen. Alles perfekt, gibt es nicht.
 
@Hunter24
Dann hast du ein besseres iPhone als ich, denn meins entsperrt z.B. nicht, wenn es am Nachttisch oder Esstisch liegt und ich nur schnell schauen will, welche Benachrichtigungen es gibt.
Meins muss ich dafür schon "anschauen" (mich zumindest schräg drüber beugen), beim Fingerprint muss ich nur einen beliebigen, freien Finger drauflegen und zack.
Aber ich finde BEIDES in Kombination perfekt, weil beides seine Vorteile hat.
 
Die Trageerkennung mindert m.E. die Sicherheit. Wenn einem da das gerät aus der Hand gerissen wird, ist der Weg für den Dieb frei (wenn er schnell genug ist).
 
  • Haha
Reaktionen: Hangul
Lonely_Boz schrieb:
2. Der Fingerabdrucksensor: Ultraschall hin oder her. Im Pixel 9 Pro XL steckt auch ein Ultraschall, aber da hat es bei mir deutlich besser funktioniert.
Wenn ich lese, der Fingerabdrucksensor hat bei Handy XY besser funktioniert, dann frage ich mich immer, hat er auch genauso sicher funktioniert?
Wenn so ein Sensor "gut" oder "schnell" oder "besser" funktioniert, wie sicher ist er? Wie sensibel, wie genau fragt die Software die biometrischen Eigenschaften des Fingers ab?
Die Software wird irgendwo in der Auswertung eine Grenze haben, ab der sie den gescannten Finger als legitim auswertet. Diese Grenze kann bei Samsung vielleicht höher liegen, als bei Handy XY eines anderen Herstellers.
Gleiches gilt für die 2D Gesichtserkennung
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis und WolfgangN-63
DerStefan schrieb:
@Hunter24
Dann hast du ein besseres iPhone als ich, denn meins entsperrt z.B. nicht, wenn es am Nachttisch oder Esstisch liegt und ich nur schnell schauen will, welche Benachrichtigungen es gibt.
Meins muss ich dafür schon "anschauen" (mich zumindest schräg drüber beugen), beim Fingerprint muss ich nur einen beliebigen, freien Finger drauflegen und zack.
Aber ich finde BEIDES in Kombination perfekt, weil beides seine Vorteile hat.
Die Benachrichtigungen kann ich mir doch auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen. Da reicht auch ein Fingertip irgendwo auf‘s Display.

Ich vermisse da echt nichts. Ganz im Gegenteil, sobald ein Fingerprint im Spiel ist, bin ich schnell genervt. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange beim iPhone. 😂
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.439
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
270
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
566
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten