Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,9%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 95 17,4%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    547
@Cappolino
Die Grundlage hierfür ist die Zertifizierung als Entsperrmethode, die sicher genug ist.
Apple's Face ID arbeitet mit biometrischen Informationen, Samsung bei der Gesichtserkennung nur mit einem optischen Vergleich.
Daher ist die Entsperrmethode als vergleichsweise unsicher eingestuft und genügt eben nicht.

Es geht also nicht um das "Können" sondern um die Zertifizierung durch den Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Hangul und Cappolino
@Cappolino
Aus den genannten Gründen meines Wissens keines.
 
@Cappolino
Fingerprint ist mindestens genauso sicher aber deutlich schneller und praktischer, da man das Smartphone nicht jedes Mal in die Hand nehmen und angaffen muss.
Sperrbildschirm entsperren funktioniert schon via Gesichtserkennung und ebenfalls schneller als Face-ID, da man optional das Swipe-to-Unlock automatisch überspringen kann.
 
Christof001 schrieb:
@Nytro Hi, nur mal aus interesse: Wie hast du die Kapazität vom Akku festgestellt? Über eine App?

Jo, schau mal AccuBattery im Play Store, echt super die App, zeigt auch haufenweise andere Statistiken zum Thema Akkunutzung
 
@MeinNickname Huawei ab Mate 20 Pro kann so was wie Face ID.
 
@Droidhelper
Geschenkt! Dafür können die Huawei alle keine Google-Play-Dienste, was sie meiner Meinung nach grundsätzlich disqualifiziert. Leider, weil sonst sind das nämlich absolute Top-Smartphones!
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@DerStefan
Leider ist das so, schade eigentlich.
Wenn ich da an mein P30Pro denke, war ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Cappolino schrieb:
Welches Android aktuelle Phone kann das?
Selbst wenn es ein Android-Handy von der technischen Ausstattung her könnte, wie z.B. das hier genannte Huawei, es liegt nicht an den Handys. Das Problem sind dann eher die Banking-Apps unter Android, die unterstützen die Verifizierung via Gesicht einfach nicht, sprich die Apps haben diese Möglichkeit erst gar nicht implementiert 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
@Queeky Google hat zwar kein 3D aber scheinbar dank Ki etwas vergleichbar sicheres. Honor unterstützt ebenso 3D Scan mit dem 6 Pro.
Mit meinem Fold5 kann ich zumindest Fingerabdruck und meine n26 App nutzen. Warum sollte da kein Gesicht möglich sein? Wissen tu ich es natürlich nicht
 
Ohne 3D Scan ist die Gesichtserkennung schlicht und ergreifend unsicherer als der Fingerabdruck.
Da die Banken aus nachvollziehbaren Gründen kein Interesse daran haben, unsichere(re) Entsperrmethoden zu unterstützen, wird dieses Feature schlicht und einfach nicht angeboten.
 
Das ist einfach falsch. Entsperrmethoden in Android entsprechen nicht "unsicher" oder "sicher" sondern den Klassen 1 bis 3. Appentwickler können eine bestimmte Stufe voraussetzen. Schon beim Pixel 8 hat Google aber mit seiner Gesichtserkennung die höchste Stufe erreicht. Da Google eben keinen einfachen 2D Scan durchführt ist die Sicherheit mehr als hoch genug.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Bitte beim Thema bleiben. Zufrieden? Wenn ja, weshalb, und wenn nein auch gerne erläutern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, WolfgangN-63, Doktor M@buse und 2 andere
Honor Magic 5 pro und Magic 6 pro können das. @MeinNickname
 
Geht es jetzt hier um die Zufriedenheit oder über entsperr Methoden?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse
Absolut nicht Zufrieden wegen dem auftreten des "Grain effectes". Daher nach über 10 Jahren Samsung S Serie zum IPhone 15 Pro Max gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Naja schneller als ein Fingerprint beim s24 ultra ist face ID nicht aber dafür viel bequemer.
Wenn Samsung jetzt sowas auch machen würde dann ziehe ich diese Methode dem Fingerprint vor.
Nur Apple hätte bei der noch bleiben können den die Island ist das unötigste was sie je her rscht haben und wird von Apple 2 jahre nach Einführung noch immer nicht vernünftig eingebunden.

Ich mag face ID lieber als den Fingerprint möchte dafür aber keine Pille mehr in Kauf nehmen die so viel Platz vom Display wegnimmt ohne das sie einen nutzen hat.
Dann lieber Fingerprint und Grade für Videos ein nur durch ein Mini Loch unterbrochenes Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
@The_Rock01
Keine Ahnung was daran bequemer ist, jedes mal das Smartphone vom Tisch aufzuheben und anzuschauen, als beiläufig einen der gescannten Finger aufs Displays zu legen, wenn man eine Zahlung tätigen möchte oder eine gesperrte App öffnet?
Zum Entsperren funktioniert die Gesichtserkennung ja eh wunderbar und sogar schneller und bequemer als Face-ID.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bequemer meine ich nur drauf schauen.
Der sensor des 24u ist zwar besser zu treffen als früher aber etwas größer wäre nicht schlecht.
Komme mit ihm super zurecht aber nur drauf schauen ist halt auch nicht schlecht.
Finde es aber gut das es bei banking nicht mit der normalen Gesicht entsperrung geht.

Ich bin mit beiden Systemen zufrieden sage nicht nein zur richtigen face id.
 
Ich vermisse die Bequemlichkeit mit Face ID.
Vielleicht bekommt es Samsung ja hin. Andere haben es seit Jahren, wie Huawei, Honor. Die Technik ist vorhanden!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Queeky

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.439
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
270
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
566
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten