Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,9%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 95 17,4%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    547
@darki2021
Kommt drauf an, was du da "mal ausprobiert" hast.
Prüfung auf Grammatik und Orthografie funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Ebenso hab ich schon öfter mal die Übersetzungen verwendet und immer zufriedenstellende Ergebnisse bekommen. Generativer Text ist in der derzeitigen Form noch Mist, wird aber mit dem kommenden 6.1.1-Update ebenfalls in vielen Fällen brauchbar sein, wie man bei diversen Tests der Fold/Flip-Modelle bereits sehen kann.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Vorhersage auch endlich auf KI basiert, denn die Wortvorschläge derzeit sind im besten Fall einen kurzen Lacher wert.
 
Moin in die Runde,
ich habe mein S24 Ultra jetzt fast drei Wochen und kann sagen, dass ich immer besser
damit zurechtkomme. Die Kamera ist für die normalen Anwendungen völlig ausreichend.
Viele User bemängeln die Bildqualität, aber dem kann ich mich nicht anschließen, ich bin
da sehr zufrieden. Das mein Ultra keine Nikon-Kameraausrüstung ersetzen kann, sollte
jedem Anwender bewusst sein.
Und auch schlechte Anrufverbindungen kann ich auch nicht bestätigen, das war mit dem S20 FE
deutlich anders, hier hat sich wirklich viel getan. Und das Display ist erheblich besser geworden.
Da hat das S20 bei weitem nicht die Helligkeit und Klarheit gehabt.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass vier Jahre Technikverbesserungen zwischen den S20
und dem S24 Ultra liegen.
Eines muss ich aber zugeben: Das Google Pixel 8 Pro, hatte ich auch in der engeren Wahl,
aber das S24 Ultra hat mich letztlich überzeugt, auch wenn es teurer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Nikita0, Micha B. und eine weitere Person
Es ist, wie es ist. Wer vom Vorgängermodell wechselt (S23 Ultra auf S24 Ultra z.B.) wird in den meisten Fällen unzufrieden sein, wer allerdings von älteren Modellen kommt (wie bei Dir dem S20 oder bei mir dem Note10+) für den wird es "die Offenbarung" sein. Innerhalb einer Generation wird nie so viel passieren, als daß es einen Neukauf auch nur ansatzweise rechtfertigt (mal ganz davon ab, daß ich persönlich nie dazu bereit wäre jährlich so viel Geld in die Hand zu nehmen).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul, marcodj und eine weitere Person
Also. Ich bin nicht nach dem Wechsel unzufrieden mit meinem s 24 Ultra . Komme vom S 23 Ultra . Bis auf das S 9 hatte ich mir jedes Jahr das aktuellste S Galaxy Plus /Ultra gekauft.
Letzte Woche noch Bilder gemacht. Finde die Bilder gut und detailreich .
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und petergoe
@GoldenesKlo
Ich kam vom S23U und bin trotzdem sehr zufrieden.
Es kann doch jeder für sich selber ausmachen, ob er die Versions"sprüngchen" toleriert oder nicht.
Bei mir war es das flache, entspiegelte Display, die Updatepolitik, Upgrade von 512GB auf 1TB, die schnell festgestellte bessere Dot, um nur einige zu nennen.
Der Sprung vom S23U 512GB auf das S24U 1TB hat mich im Presale alles in allem nicht mal 100€ gekostet.
Für den Preis hätte ich im Leben nicht das S23U behalten und es rechtfertigt in meinem Fall ganz lässig die neue Anschaffung.
Auch nach dem Presale gibt es immer wieder gute Angebote, wieso man generell nicht vom Herstellerpreis von Samsung ausgehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, petergoe und DerStefan
Jeder hat so seine Ansprüche. 😁
 
Zehnereis schrieb:
Der Sprung vom S23U 512GB auf das S24U 1TB hat mich im Presale alles in allem nicht mal 100€ gekostet.
Dann lass uns mal hören, wie du das gemacht hast. Ich habe 500€ + mein S23U 512GB für das S24U 512GB hergeben müssen, im Presale.
 
Droid89 schrieb:
Ich habe 500€ + mein S23U 512GB für das S24U 512GB hergeben müssen, im Presale.

Tja, da warst Du wohl spät dran oder Deine Vorbereitung auf den Presale nicht optimal...
10% (Samsung Farbe)und 5% (Members) Gutscheine, 250€ TradeIn, 10€ Reward, Verkauf S23U 850€, Verkauf Watch6 für 150€.
Handy lag nach Abzügen bei 1083€.
Hatte ich aber schon geschrieben.
Andere sind sogar mit einem Plus rausgelaufen. Hätte ich auf 1TB verzichtet, hätte ich auch Plus gemacht.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, HCD und Hangul
Nein, ehrlich gesagt rechne ich so nicht. TradeIn zum Beispiel. Was haste da abgegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Also ich habe das S24 Ultra seit Release und bin immer noch super zufrieden mit dem Teil. Die Kamera ist der Hammer, besonders der Zoom ist einfach KRANK wie scharf das ist, selbst bei 30x. und die Stabilisierung noch dazu. Endlich nichtmehr diese überschärften kunterbunten Bilder sondern mehr realistische Aufnahmen.
Das entspiegelte Display macht einen riesen Unterschied gegenüber anderen Phones, da man alles viel besser ablesen kann, besonders draussen.
Die Speed wie das Handy arbeitet ist super, im Gegensatz zu anderen schnellen Phones ist die Akkulaufzeit aber auch top, 10 Std. DOT sind möglich zumindest Indoor.
Die Ladezeit und Lebensdauer des Akkus ist super, in 30 Min. ist es quasi fast wieder voll. Nach 142 Ladezyklen ist die Batterie Kapazität immernoch bei 100 %, am Anfang waren es 103 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino und HCD
@Nytro Mit was für einem Ladekabel lädst du dein 24Ultra, das es nach 30 Minuten schon voll ist...also selbst wenn ich noch bei 20-30% bin, dauert es mind.50 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
@anettchen Nun ich habe gesagt FAST wieder voll :D Habe das Original Samsung 45W Ladegerät. Lade ich z.b. auf 15 % habe ich nach 30 Min. damit ca. 85 % drin, das reicht dann quasi über den gesamten Tag easy.
Die letzten 15 % dauern genauso lange wie die ersten 70 % so ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Droid89 schrieb:
Nein, ehrlich gesagt rechne ich so nicht. TradeIn zum Beispiel. Was haste da abgegeben?
Hier geht's um die Zufriedenheit des S24U.
Aber für Deinen Seelenfrieden: Ein LG Optimus Speed aus dem Jahr 2011.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nytro Hi, nur mal aus interesse: Wie hast du die Kapazität vom Akku festgestellt? Über eine App?
 
Habt ihr eigentlich auch noch das Problem, dass beim zoom von 1x auf 3x5x.... Das Bild springt? Auch bei Videos... Is schon ärgerlich
 
@MrBrightside
Da die Objektive nebeneinander angeordnet sind, ist das unvermeidlich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und The_Rock01
@Christof001 Über diese App kannst du die feststellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820_161109_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20240820_161109_AccuBattery.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Christof001
Kann das Gerät auch Face ID zum sicheren entsperren von Apps, wie das iphone? Das würde zu meiner Zufriedenheit massiv beitragen.
 
@Cappolino
Wenn du da z.B. an Banking Apps denkst, nein. Nur per Fingerabdrucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
@Queeky Danke das meinte ich! Welches Android aktuelle Phone kann das?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.446
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
271
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
568
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten