Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,9%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 95 17,4%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    547
Bei Mercedes ist die S-Klasse auch nicht unbedingt das meistverkaufte Modell insgesamt. 😉

Das Massengeschäft läuft über die günstigeren Geräte. Trotzdem verkauft sich die S24 Serie in absoluten Zahlen besser als die S23 Serie.
 
Samsung kann stolz darauf sein, das einzige Unternehmen bei der großen Android-Konkurrenz zu sein, dessen Top-Smartphone in den Top 10 ist.
 
Zudem kann sich auch nicht jeder ein Smartphone in dieser Preisklasse leisten und wenn man dann ein bisschen Geld spart dann gehts davon halt lieber in den Urlaub. Nicht jeder legt Wert darauf das neueste Flagship zu besitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, DerStefan und Lacke
MeinNickname schrieb:
Bei Mercedes ist die S-Klasse auch nicht unbedingt das meistverkaufte Modell insgesamt. 😉

korrekt, nicht mal annähernd.
 
qwyx schrieb:
Samsung kann stolz darauf sein, das einzige Unternehmen bei der großen Android-Konkurrenz zu sein, dessen Top-Smartphone in den Top 10 ist.

Bzw nicht nur dessen Top Smartphone, sondern das die ganze Top 10 der meistverkauften Smartphones nur ausschließlich aus Samsung und Apple besteht...

Bei Smartphones ist das bissl anders als bei Autos, da die meistens finanziert werden (über Verträge), dann immer noch viel günstiger ist als z.b. Zigaretten rauchen oder Bier saufen und so sogar häufig der Hartzer ausn Plattenbau einer der neuesten Smartphones hat. :D

Somit ist das S24 Ultra tatsächlich sogar das meistverkaufteste Samsung Smartphone vor allen anderen Mittelklassegeräten und das sogar ziemlich deutlich.

Global Top 10 Best-Selling Smartphones: All From Apple, Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen
elli963 schrieb:
Zudem kann sich auch nicht jeder ein Smartphone in dieser Preisklasse leisten und wenn man dann ein bisschen Geld spart dann gehts davon halt lieber in den Urlaub. Nicht jeder legt Wert darauf das neueste Flagship zu besitzen.
Na dann dürfte Apple dort aber auch nicht auf den Spitzenrängen vertreten sein, wenn's am Geld liegt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx schrieb:
Samsung kann stolz darauf sein, das einzige Unternehmen bei der großen Android-Konkurrenz zu sein, dessen Top-Smartphone in den Top 10 ist.
Welche große Android-Konkurrenz denn?
Google macht gerade mal 2 oder 3 Prozent auf dem Markt aus, Oppo hat (wenn ich recht informiert bin) noch immer Probleme hier in Europa aus rechtlichen Gründen seine Handys verkaufen zu dürfen, Sony ist auch nur so ein Nischenprodukt, und OnePlus zählt nun auch nicht gerade zu den Big Playern bei uns auf dem Markt.
Die großen drei sind Samsung, Xiaomi und Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky Bei Apple sind die Zahlen auch zurückgegangen. Bei den Top 3 Platzierungen ist jeweils ein leichter Rückgang zu sehen.
Letztes Jahr war auch auf Rang 4 noch ein Apple Gerät. Dieses Jahr ist das 4. Apple Gerät auf Platz 6 gerutscht und es liegen zwei "Billig-Samsungs" davor.

Also ja, das betrifft Apple genauso, wenn auch nicht so stark, da die Apple-Kunden aufgrund verschiedener Erhebungen im Schnitt finaziell deutlich besser gestellt sind als Android-Nutzer. Zudem gibt es Länder wie die USA, wo Android statistisch fast nur im Billigsegment vertreten ist.

Insgesamt ist auffällig, dass bei Android Einsteigergeräte ganz vorne liegen (A05, A15). Die sind in Asien und Afrika recht verbreitet und werden dort aus nachvollziehbaren Gründen in großen Mengen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Die großen drei sind Samsung, Xiaomi und Apple.
Huawei läge noch vor Xiaomi, wenn die USA sich des ungeliebten Konkurrenten nicht durch Sanktionen entledigt hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Queeky
@Flashlightfan

Ja, das hat Trump ganz geschickt eingeappelt! ;)
 
Meine Meinung ist es ist schon tolles Smartphone aber die Lautsprecher könnten ein bissel besser sein für den Preis! Bei iPhone geht's doch auch besser!
Naja beide ergänzen sich ...
Das Samsung das nicht so hinbekommt versteh ich nicht
 
Ich muss jetzt nach ca. 7 Monaten sagen, dass ich alles in allem nicht zufrieden bin. Die Kameras, die überwiegendvon vorhergehenden Generationen einfach wieder verwendet wurde sind doch deutlich hinter den Erwartungen, die ich hatte, zurückgeblieben, vor allem die Hauptkamera und die Ultraweitkamera.

Das Display, das mit ach so hohen Peak Brightness Werten beworben wurde, ist auch eher eine Enttäuschung.
Im Urlaub habe ich gemerkt, dass das Display, wenn man das Handy verwendet und es etwas wärmer draußen ist, nicht einmal heiß, ganz schnell die Helligkeit zurückfährt und dunkler ist als mein S23 Ultra damals. Hier im Forum habe ich dann glücklicherweise einen Beitrag gefunden, in dem man das Problem beheben kann, indem man die viel zu strikten Limits von Samsung ausschalten kann und das Display dann auch normal in Sonne und bei etwas wärmeren Temperaturen verwenden kann.

Dann ist da noch die extrem schlechte Ladetechnologie. 45 Watt wären ja noch okay, wenn wenigstens die Ladekurve so weit abgestimmt wäre, dass die Ladeleistung nicht extrem steil gedrosselt wird.

Edit:
Was ich noch vergessen habe, ist das bei einem Flagship Gerät, das weit über 1000 Euro kostet, immer mal wieder Sicherheits-Patches, die zum Teil kritische Lücken schließen, erst Mitte oder Ende des Monats ausgerollt werden. Zum Teil auch, weil man diese mit Feature-Updates koppelt. Das macht man einfach nicht. Sicherheits-Patches müssen so schnell wie möglich ausgerollt werden.


Für ein ~1.2K € einfach nicht genug m. E.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, Kornilein, Hangul und eine weitere Person
@kai84m

Das habe ich auch nicht verstanden, als ich noch mein S24U hatte, warum das so ist. Mein Fold 6 dunkelt nicht so schnell ab und bleibt länger hell.
 
So dann sage ich mal meine Meinung zu diesem Smartphone!
Ich habe das S24 Ultra jetzt schon seit Release im Januar 2024 und bin sehr zufrieden. Das Gerät läuft ohne Ruckler oder Probleme und begleitet mich auf der Welt seit dem ersten Tag an sehr zuverlässig. Bin absoluter Poweruser und nutze das Ding sehr intensiv und arbeite auch viel damit. Für mich bietet es bis heute immer noch so das rundeste Gesamtpaket aller Smartphones. Das Display, was mir sehr wichtig ist, ist über jeden Zweifel erhaben. Gerade auch jetzt draussen im Sommer oder in Ländern mit über 40 Grad im Schatten wo ich schon war. Leute, ich habe echt keine Ahnung was da gewisse User am Display immer noch dran auszusetzen haben, als wäre es ein 100 Euro Gerät! Das Display ist so geil! Gerade bei meiner Nutzung ist mir die Akkulaufzeit sehr wichtig und ich bringe das Ding am Ende des Tages schon leer, aber muss mich schon anstrengen oder es dauernd in der Sonne verwenden. Die Akkulaufzeit ist die bis heute beste in einem Samsung Smartphone. Das S23 Ultra war auch gut, aber nicht ganz auf dem Niveau des S24 Ultra, das S22 Ultra stinkt total ab.... Lädt das Gerät denn langsam? Im Vergleich mit anderen Geräten ja, aber... Mir ist doch das sowas von Wurst. Ich lade immer über Nacht. Da kann es von mir aus auch 3 Stunden dauern. Eine top Akkulaufzeit ist mir in einem Handy immer noch wichtiger als überhaupt laden zu müssen. Auch hier... tut es mir wirklich leid, aber die Kritik kann ich auch hier nicht so ganz nachvollziehen.

Würde es mir herunterfallen und kaputt gehen oder geklaut werden, würde ich es sofort nochmals kaufen, ohne auf das S25 zu warten. Denn ich war nie zufriedener mit einem Samsung Smartphone, wie mit dem Galaxy S24 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Ragnarson, Whovian0815, Dan99 und 11 andere
Die Anwendungsfälle sind halt für jeden verschieden. Mich hat das S24U von Anfang an positiv überrascht. Akku, Kamera, Display, OneUI, für meine Bedürfnisse alles sehr gut. Auch der S Pen hat sich für mich überraschend als überaus nützlich erwiesen.
Hätte ich die unverschämte UVP gezahlt, wäre mir die Kamera wohl sauer aufgestoßen.
Nicht das sie schlecht wäre, aber für 1500€ erwartete ich schon ganz oberes Segment.

Die Updates kommen, wenn auch nicht jeden 1ten (ist ja kein Gehalt), das ist auch bei Google oft so gewesen.
Was mir auch positiv aufgefallen ist im Vergleich zum P7P, Gehäuse und Display sind deutlich unempfindlicher.
Beide Phones waren von der ersten Sekunde an in einem Case und ich nutze sie ziemliche gleich. Viel Fahrrad, Ostsee und Urlaub (Hosentasche, Sandkörner). Das S24U sieht aus wie am ersten Tag, das P7P hat trotz der Hülle, etliche kleine Stellen. Sowohl am Gehäuse als auch auf dem Display.
Gut das P7P habe ich auch insgesamt länger genutzt, die Probleme konnte man aber recht schnell erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, dodendorf, Micha B. und eine weitere Person
Nach einigen Monaten aktivster Nutzung in allen Bereichen kann ich für mich behaupten...

...topp Smartphone.

Ich hatte bisher 0 negative Auffälligkeiten, das Ding rennt stabil und zuverlässig.

Nach einigen Jahren Sony Xperia1-Modelle (auch bei Denen hat für mich das Gesamtpaket absolut gestimmt) bin ich - schon der Update-Sicherheit und der prima Produktiv-Apps wegen - den absolut richtigen Schritt gegangen, wieder zu einem Galaxy S zurückzukehren.

Und was ich richtig genial finde, ist die sehr stabile Telefonie. Selbst unter erschwertesten Bedingungen (an unterversorgten Stellen, an denen mit nem Sony Xperia 1IV und einen Pixel 7 gar nichts geht) kann ich mit dem 24U prima telefonieren; mit einer topp Verständlichkeit auf beiden Seiten. Was auch den Datenverkehr im mobilen Netz betrifft.

Hier kann ich mir wirklich vorstellen, dass das Phone mindestens vier Jahre bei mir bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, Queeky, anettchen und 7 andere
Mir gefällt das Smartphone auch.
Bin vom Motorola Edge 30 Fusion gewechselt und immet wieder beeindruckt, wie viel besser das S24 Ultra ist.
Die Kamera ist kein Vergleich aber auch das Display ist durch die Entspiegelung und die verdoppelte Helligkeit viel angenehmer zu bedienen.
Pwm Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen, in diesem Punkt war das Edge 30 Fusion laut Messungen deutlich besser.
Auch das schnellere Display des Edge 30 Fusion vermisse ich nicht, da das Ultra deutlich kürzere Reaktionszeiten aufweist.

Ein paar Bugs sind mit dennoch aufgefallen:
Teils funktionieren die unteren Software Tasten nicht (z.B. in Maps). Auch die Qualitätseinstellungen in Youtube lassen sich im Querformat oft nicht bedienen.
An die Tastatur muss ich mich auch noch gewöhnen aber das ist kein Problem.
 
Geobyte schrieb:
An die Tastatur muss ich mich auch noch gewöhnen aber das ist kein Problem.
Es gibt doch Alternativen, z. B. Swiftkey. Google hat auch eine Tastatur-App.
 
+1 bzgl. Tastatur, ich bin mit der von Samsung überhaupt nicht zurechtgekommen. Auf GBoard, also die Tastatur von Google, gewechselt und alles top.
 
@XQC
Nur mal so nebenbei gefragt. Aber wie machst du/ihr das mit den ki Funktionen dann?
 
Taugt das KI Zeug überhaupt etwas? habe es mal ausprobiert mit mäßigem Erfolg ich denke das ist eher auf Amerika und Asien optimiert...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.444
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
271
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
567
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten