Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 417 68,5%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 85 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    609
Wer behält denn sein S24 Ultra 😜
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Angelecki schrieb:
Die Leute sind mit Elektronik gesättigt. Für mich zeigen solche threads eher dass die Leute schon nicht mal mehr Stoff haben um über das Gerät zu sprechen. Da werden denn solche sinnlosen threads eröffnet nur um über irgendwas diskutieren zu können.
So sieht es aus.

Ich kenne auch die Zeiten, als es das S1, S2....etc. gab und ich hatte sie alle, die danach kamen.
Es wurden sinnvolle Threads erstellt, die User haben sich unterstützt, um die Dinge zu lösen, die eine Herausforderung waren. Man hat geflachst, hat konfiguriert, nach Lösungen gesucht und sie gefunden.
Es wurden Seitenlange Anleitungen geschrieben, man hat sogar miteinander telefoniert, ist Dinge Schritt für Schritt gemeinsam durchgegangen.....Das waren Zeiten.
Man hat sich unterstützt. Man hatte ein gemeinsames Ziel.

Diese Zeiten sind leider vorbei. Heute geht es um andere Dinge. Meist wird die Unzufriedenheit gesucht, das Haar ein der Suppe und sich daran hochgezogen, sich über jede noch so kleine Kleinigkeit echauffiert.
Der Mensch tickt scheinbar so, sieht zuerst die schlechten Dinge, macht sich das Leben damit schwer, ich werde es nie verstehen.

Ja, die Zeiten haben sich sehr stark in eine unschöne Richtung gewandelt. Aus einem Hilfeforum wurde etwas völlig anderes....

Eine aus meiner Sicht eine sehr traurige Entwicklung, die man aber auch ansonsten überall feststellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo, petergoe, Matze1982 und 14 andere
Und als es das S 3 gab. Wurden Bedienkurse von der VHS auf dem Land angeboten
 
Andersherum könnte man aber auch sagen, dass viele Geräte mittlerweile so gut funktionieren und/oder sich viele so gut damit auskennen,, dass man keinen großen Austausch mehr braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
  • Danke
Reaktionen: s3axel, Traindriver2302, Queeky und eine weitere Person
@dtp
das ist es ja.
Und trotzdem wird sich ausgetauscht, in Form von Beiträge die von Beginn an erkennen lassen, in welche Richtung sie gehen werden.
Man weiß nicht worüber man sich austauschen soll, wiederholt lediglich unablässig, wie gut oder wie schlecht etwas ist, wie zufrieden, oder wie unzufrieden man ist. Postet sinnfreie Vergleiche, die dann ebenfalls kontrovers diskutiert werden, obwohl das meist alles sehr subjektiv ist.

Das alles hat mit einem Hilfeforum primär nicht mehr viel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: petergoe und Matze1982
Bei mir war es das htc desire.
Mein erstes Samsung war dann das s3 und jedes weitere s Model bis heute.
 
Mein erstes Smartphone war auch ein Galaxy. Das Galaxy 3. Nicht zu verwechseln mit dem S3. ;)

Chip.de hatte damals einen Test zu dem Teil, welcher die Ursache war mir das Gerät zuzulegen. Besonders die Kamera wurde als sehr gut für ein Einsteiger-Gerät heraus gestellt, soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@chk142

mein erstes Smartphone war, wenn ich mich recht erinnere, das HTC HD2. Danach kam 2010 dann das Samsung S1.....und bis auf zwei, alle S Modelle danach. Und vor allem, alle Samsung Note Modelle.
Davor aber jede Menge anderer Phones, Handhelds etc. pp.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hangul schrieb:
Ich kenne auch die Zeiten, als es das S1, S2....etc. gab und ich hatte sie alle, die danach kamen.
Es wurden sinnvolle Threads erstellt, die User haben sich unterstützt, um die Dinge zu lösen, die eine Herausforderung waren. Man hat geflachst, hat konfiguriert, nach Lösungen gesucht und sie gefunden.
Es liegt aber auch daran, weil damals das alles noch quasi neu war. Pionierzeit. Die Hersteller kamen bei jedem neuen Handy mit was Neuem raus. Nicht nur Samsung, auch alle anderen.
Damals war alles neu, und Fehler hat man den Herstellern verziehen, weil man sie damals vielleicht gar nicht mal als "Fehler" eingestuft oder erkannt hat.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Huawei beim Handy mit einer zweiten Kamera auf der Rückseite rauskam. Da dachte ich noch "wofür soll die denn gut sein". Heute wird das Haar in der Suppe bei den Fotos gesucht.
Aber der Umfrage hier zufolge, sind 2/3 der Nutzer mit ihrem Ultra komplett zufrieden. So schlimm ist es doch gar nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross, The_Rock01, Traindriver2302 und 2 andere
Für mich ist und bleibt ein Smartphone ein Gerät für einen schnellen Schnappschuss.
Wer anspruchsvoller ist, sollte aufgrund der Grenzen der Physik besser zur Spiegelreflexkamera greifen. Das, was die Physik nicht leisten kann, muss beim Smartphone zwangsläufig über die Software kompensiert werden. Und das funktioniert eben nur in einem gewissen Umfang.
Daher kann das Smartphone nicht mehr als ein Ersatz für die früher verbreiteten Kleinbild-Kameras bzw. einfachen Digitalkameras sein.
Alles andere sind Marketing-Sprüche.

Viele User scheinen aber tatsächlich einen vollständigen Ersatz für eine Spiegelreflexkamera zu erwarten. Das kann nicht funktionieren. Eine Smartphone-Kamera mag mal einen Ticken besser oder schlechter sein, aber auch die beste Smartphone-Kamera wird immer gegen eine Spiegelreflex verlieren.

Für mich persönlich hat das Thema keine Relevanz, weil ich die Smartphone-Kamera so wie früher die einfache Digitalkamera nutze, nämlich nur für den schnellen Schnappschuss, wenn gerade nichts anderes greifbar ist.
iese Fotos sind mal gut und mal nicht, genau wie bei einer "normalen" Digitalkamera, wenn man einfach nur schnell abdrückt.

Das S24 Ultra ist für mich - wie auch vorher die Note-Geräte - primär eines der besten Smartphones auf dem Markt (wenn nicht das beste) im Businessbereich. Dafür ist das Gesamtpaket mit Stylus und den Software-Features wichtig. Ein anderer wichtiger Punkt sind die regelmäßigen Updates, die viele Hersteller nicht lange und nur unregelmäßig (wenn überhaupt) liefern.
In diesem Umfeld ist die Kamera sowieso nur ein "Nice to have".
 
  • Danke
Reaktionen: petergoe, Line123, Traindriver2302 und 5 andere
MeinNickname schrieb:
Für mich ist und bleibt ein Smartphone ein Gerät für einen schnellen Schnappschuss.
Wer anspruchsvoller ist, sollte aufgrund der Grenzen der Physik besser zur Spiegelreflexkamera greifen. Das, was die Physik nicht leisten kann, muss beim Smartphone zwangsläufig über die Software kompensiert werden. Und das funktioniert eben nur in einem gewissen Umfang.
Daher kann das Smartphone nicht mehr als ein Ersatz für die früher verbreiteten Kleinbild-Kameras bzw. einfachen Digitalkameras sein.
Alles andere sind Marketing-Sprüche.
Schon richtig, aber, wenn die Smartphone-Kamera gut genug ist, dass ich für Ebay, Kleinanzeigen, oder (wie zuletzt) für ein Passbild selbst Fotos machen kann, dann gibt es für mich keinen Grund mir eine für meine Zwecke völlig überkandidelte Systemkamera zu kaufen. Und, dann bin ich schon froh, wenn die Smartphone-Kamera gute Fotos macht.

Dass das für ambitionierte Hobby bis semi-professionelle Fotografen nicht ausreicht, ist klar. Die machen aber auch etwas anderes mit der Kamera als der Otto-Normal-Verbraucher.
 
@Angelecki

wobei ich Foren dennoch für sehr wichtig halte! Im übrigen wissen denke ich viele von ihrem Smartphone nichtmal 20% aber die finden eben fast nie in einem Forum statt(der Durschnittssmartphonevertragsnutzer findet eben NIE hier statt, der kauft das Ding weil es beim Vertrag dabei ist) weil sie gar nicht wissen das sowas existiert oder sich nicht trauen solche "banalen" Fragen zu stellen, es gibt nicht umsonst Zeitungen die sich ausschließlich mit WhatsApp!! und Android beschäftigen.
Und auch wenn für viele die Computerbild der absolute Müll ist, isses eben gerade das das sie DInge teilweise wirklich idiotensicher erklären.
Also das eigentliche Problem ist eher das die die wirklich hilfe bräuchten den Weg ins Forum nicht finden und wenn dann werden sie oft ausgelacht für ihre dummen Fragen, aber ich kann dir sagen da ist das Forum hier gar nix! Du musst mal in Fotoforen schauen das ist der absolute Irrsinn! Da haben Leute ihre Objektive und Kameras in der Signatur stehen :1f602: und es geht fast ausschließlich darum wer die teuerste und beste und exklusivste Kamera hat, und auch dort wissen die meißten aber nur wie sie an und aus geht und fotografieren mit 3000€ Kameras im Automatikmodus.
 
  • Haha
Reaktionen: Angelecki
@uwet1

Leben und leben lassen sage ich Mal. In jeden Forum sind einige user, welche wirklich Ahnung haben von der Materie. Wir hier im Forum beschäftigen uns eher oberflächlich mit den Dingen. Ein großes Problem, sind meines Erachtens die vielen Verschwörungen bei jedem neuen Smartphone. Viele haben irgendwelche Theorien zu etwas, wofür es keine Fakten gibt und nicht einmal ansatzweise Argumente gibt, welche deren Aussage untermauern. Bestes Beispiel ist das S24u zum Realese und die Diskussion mit dem Display. Da ist dermaßen viel in das Display interpretiert worden. Es gab von einigen Usern umtausche, welches nichts beachten. Sprich: deren Gerät war von Anfang an in Ordnung und man war einfach mit dem Gerät unzufrieden. Leider gängige Praxis inzwischen. Erstmal motzen und dann forschen und hinterfragen. Keine schöne Entwicklung, aber so ist es nun einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und WolfgangN-63
@Sonic-2k- habs schon mal geschrieben. Wer mit solchen Schweinepreisen und dieser Art Marketing? Markellos Geräte Optik mit Glas und Co daherkommt, muss sich nicht wundern solche Art User daher zu züchten dir sich benehmen als hätten sie einen Neuwagen der Oberklasse gekauft. Samsung verdient nichts anders. Genauso wie Apple und Co. Was man sät das erntet man.

Der User kann nichts dafür. Er wurde unterschwellig so gezüchtet.

Hau das Garat für 400 Euro in Plastik mit Wechsel Akku raus und das ganze hört wieder auf.

Allein der Umstand das du hinten keine Plastik Rückseite mehr abmachen kannst, einen Akku raus holen und das Innenleben nicht mehr teils einsehen kannst verändert unbewusst deine Wahrnehmung.

Nimm dir ein Galaxy S3 oder S4 und versuche aktiv wahrzunehmen wie es sich innerlich wertend fur dich anfühlt.

Samsung soll ruhig den gesamten Shitstorm geballt abbekommen für ihre inperfections. Sie haben uns dazu erzogen Perfektion zu erwarten, zu betrachten und uns dafür zu melken. Damit sollten wir dann auch die Frage geklärt haben wie gut Werbung und unterschwellige Manipulation durch Werbung funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Queeky schrieb:
Es liegt aber auch daran, weil damals das alles noch quasi neu war. Pionierzeit.
Sicher ein nicht zu unterschätzender Grund.
Queeky schrieb:
Die Hersteller kamen bei jedem neuen Handy mit was Neuem raus. Nicht nur Samsung, auch alle anderen.
Doch das gibt es heute auch, vielleicht nehmen wir es nicht mehr richtig wahr, weil unsere Erwartungshaltung auch immens gestiegen ist. Wir sind nie richtig zufrieden, wollen immer mehr.
Größere Sensoren, neue Kameratechnik, AI, andere Akku/Ladetechnologie und das geht immer weiter.

Queeky schrieb:
Damals war alles neu, und Fehler hat man den Herstellern verziehen...
Und heute verzeihen wir nichts mehr, nicht nur den Herstellern, auch in anderen Bereichen ist das leider so.
Wir sind so geprägt, das immer nur das BESTE geliefert werden muss und wehe dem ist nicht so, dann geht es aber rund, da wird dem Hersteller gezeigt, wo die Experten zu finden sind.

Es ist sicher eine Mischung aus vielen Dingen, die unser Verhalten geprägt hat.
Ich versuche immer zu relativeren, gelingt mir auch nicht immer, doch ich arbeite daran, denke dann immer an die Piononierzeit und sehe die Dinge entspannt.

Wir sollten die guten Aspekte deutlicher herausstellen und uns daran erfreuen - nicht nur im Bereich Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63 und marcodj
@Angelecki

Deine oder meine Meinung ist irrelevant. Das sxxU verkauft sich jedes Jahr besser. Die Zahlen drücken etwas ganz anderes aus, als du es gerade von dir gibst. Damit will ich nicht behaupten, deine Aussage sei falsch, aber irrelevant ist, weil der Rest anders denkt und handelt. Ich war ebenfalls unzufrieden mit dem s24u und habe es daher verkauft und bin zu etwas, was mir mehr zu sagt. Meines Erachtens die bessere Lösung, als ständig weiter sich zu wiederholen. So lange die Verkaufszahlen so bleiben, wie bei dem s24u, wird es bei den Nachfolgern nicht anders sein. Es gibt keine Gründe etwas zu ändern, wenn die Verkaufszahlen immer besser werden. Du kannst darüber denken wie du willst, aber das ist halt ein Fakt.
 
Das eine schließt das andere nicht aus.

Die Verkaufszahlen eines spezifischen Geräts haben doch nicht zwingend etwas mit der Sicht, Empfinden auf eine ganze Produkt Klasse zu tun.

Ich sehe meine Aussage nicht als falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sonic-2k- schrieb:
Da ist dermaßen viel in das Display interpretiert worden. Es gab von einigen Usern umtausche, welches nichts beachten. Sprich: deren Gerät war von Anfang an in Ordnung
Du monierst Verschwörungstheorien und stellst im gleichen Moment selbst eine auf.

Lass dir gesagt sein das mein Display am Anfang eben nicht in Ordnung war und es zu Recht diesen großen Aufschrei und den großen Thread dazu gab.

Mein Umtauschgerät war dann einwandfrei. Alles in diesem besagten Thread nachzulesen.

Von dem her sehe ich deinen Beitrag oben einfach als falsch an. Punkt

Im übrigen ist es immer sehr einfach zu urteilen wenn man den Fehler selbst nicht hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angelecki schrieb:
Ich sehe meine Aussage nicht als falsch
Ich ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Angelecki und qwyx

Ähnliche Themen

Bambule03
Antworten
10
Aufrufe
1.308
Bambule03
Bambule03
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
6
Aufrufe
508
maik005
maik005
Siggi2
Antworten
9
Aufrufe
489
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten