Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,9%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 95 17,4%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    547
@DerStefan
Beim Gesamtpaket bin ich bei dir👍
Da ist das S23/S24 Ultra natürlich ganz weit vorne.
Deswegen habe ich auch extra die Kamera bei Vivo erwähnt. Da sind die halt ganz vorne.
Muss jeder selbst wissen auf was er mehr Wert legt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
kingoftf schrieb:
Die Chinesen sind im Premiumsegment da, wo Samsung nie hinkommen wird, siehe Kameras.
In der Top 20 12 China Smartphones
Da muss die Samsung Fan-Brille schon ziemlich dicke Gläser haben, um die Realität nicht zu erkennen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-22-14-00-59-977_com.brave.browser_nightly.jpg
    Screenshot_2024-06-22-14-00-59-977_com.brave.browser_nightly.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2024-06-22-14-03-13-014_com.brave.browser_nightly.jpg
    Screenshot_2024-06-22-14-03-13-014_com.brave.browser_nightly.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: supafly99, marcodj und pauls-mami
@kingoftf Es geht hier um das Gesamtpaket, ein Premiumsmartphone ist mehr als nur die Kamera, deine Betrachtung ist maximal ein Ausschnitt aus den Möglichkeiten eines heutigen Smartphones
 
kingoftf schrieb:
In der Top 20 12 China Smartphones
Da muss die Samsung Fan-Brille schon ziemlich dicke Gläser haben, um die Realität nicht zu erkennen.
Ich muss auch immer wieder feststellen, das gerade in Bezug auf Dxomark und einigen anderen und deren Ergebnisse, die hier veröffentlichten Bekundungen eine extrem hohe Diskrepanz aufweisen.

Gut, DXO wertet sicherlich die Kamera deutlich höher, doch diese wird auch hier in den einschlägigen Forenbereichen meist als sehr wichtig angesehen. Wenn man sich die ganzen User Tests anschaut.

Lese ich das hier, möchte man meinen, es gibt nichts besser als die Kamera des S24U, lese ich DXO, würde ich das S24U niemals kaufen, ginge es hauptsächlich um die Kamera.
Einmal vom Gesamtpaket ganz abgesehen.

Ich kann nicht eindeutig erkennen, warum das so ist, es ist einfach nur sehr auffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aber für jeden ist ein anderes Gesamtpaket relevant. Wenn ich mir außerhalb dieses Forums anschaue, dass kein Schwein die Vorteile eines OLED Display kennt und diese auch nicht nutzt, noch überhaupt weiß was das überhaupt tut ein Display Typ ist....

Hab mir das das China Teil mal angeschaut. Vom Preis deutlich unterhalb des Samsung für sein Fold aber 16 GB RAM und 512 GB EFS 4.0 Speicher.. Bessere Cam scheinbar, SD 8 Gen 3 wie in unserem Ultra. Außerdem auch OLED. Lediglich der Akku wäre mir zu klein. Wenn das Flashen und Rooten so einfach wie bei Samsung wäre, und das mit den Updates stimmt würde ich (sofern mich ein Fold interessiert) eher zu dem China Teil greifen. Sorry aber wenn ich das sehe ist Samsung absolut nicht mehr das Maß der Dinge. Und das wird sich noch weiter Richtung China verschieben (nur meine Meinung)

Ich würde mir dieses Jahr allerdings gar kein Garat mehr kaufen. Viel zu viele Jahre dümpeln wird jetzt auf 4 mm rum. Es wird Zeit die Strukturbreite endlich auf 3nm zu bekommen. Die 25 %" werden sich bemerkbar machen und hatten die Hitze Probleme in diesem Jahr verhindert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen können no so ne gute Kamera haben, die des 24 ultra ist für mein Geschmack besser als die des 23 ultra und 15 pro max.
Aber der Grund warum ich nie ein China Smartphone möchte ist One UI.
Kein anderes Android System kommt daran was Design Funktion, Updates usw angeht.
Habe etliche xiaomis schon kurz genutzt und finde die Oberfläche einfach schlecht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, supafly99, GermanHero und 8 andere
@The_Rock01 da muss man dir absolut recht geben. Samsung hat erkannt, dass man mit einem größerem Fokus auf Funktion, UI Ästhetik, und regelmäßigen Updates die User begeistern und an sich binden kann. Sie Buttern dort richtig Recorcen und Kohle rein. Das war jahrelang Apples alleiniger Vorteil. Diesen Apple Vorteil hat Samsung irgendwann folgerichtig erkannt und die richtige Entscheidung getroffen. Ich mag OneUI auch über alle Anderen die ich bisher gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Line123, Blacky12 und eine weitere Person
Finde die Xiaomis Ui schrecklich.
Sehe ich immer beim Kumpel der hat das 12 Pro.
Updates fangen wir erst garnicht an. Muss man teils die Region umstellen, um überhaupt was zu bekommen. Dann die Werbung teils in der Ui. Normaler User weiß davon garnichts, wie man es abstellen soll.
 
An der UI kann man sicher durch einen anderen Launcher was machen?

Fehlende Updates sind aber heute nicht mehr vertretbar durch die Nutzung hoch sensibler Apps
 
OneUI ist sehr angenehm, das empfinde ich auch so.
Darum habe ich schon oft geschrieben: Wenn Android, dann Samsung, auch wegen OneUI.

Bei den chinesischen Phones muss man aber neidlos anerkennen, das sie in Bezug auf die Kameratechnik immer weiter voranschreiten und die Marktführer mehr und mehr hinterher hecheln.

Dann kommen aber die anderen Dinge zum tragen, die da sind: Updates, Kundenservice allgemein, die eine oder andere Unzulänglichkeit....

Nur bei der Kamera, da sind sie am Puls der Zeit, da zeigen sie vielen anderen, was machbar ist, auch wenn es nicht immer konsistent zu sein scheint.
Samsung ist da eher stagnierend, sehr schleppend in Bezug auf Verbesserungen und wenn, sind diese marginal.

Dann wäre da noch Apple, die bei der Kamera schon sehr stringend, unaufgeregt, arbeiten. Nicht sonderlich schnell, aber zumindest konsistent und das mag ich wiederum.

Letztlich eine Frage der Präferenzen und Prioritäten, wenn man allgemeine Ressentiments einmal außer Acht lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe mein S24U jetzt seit wenigen Tagen und komme vom Pixel 7 pro.
Ich kann gar nicht genug betonen wie gut die Entscheidung war.

Jedes Problem was ich mit dem Pixel hatte ist hier entweder einfach nicht vorhanden, oder durch Systemseitige Lösung umgangen worden.

Ich habe 22 Makros auf dem Pixel laufen gehabt, damit fehlende Funktionen eingebaut werden konnten.
Bei Samsung ist fast alles werksseitig da.

Nie wieder was anderes...

Und zum Thema Kamera:
Ja, ich sehe in den direkten Vergleichen die teilweise besseren Fotos der Google cam, aber dafür fehlen wieder andere Funktionen.
Und die Google cam ist nicht so viel besser, um das wett zu machen. Ich halte sie tatsächlich allgemein für mindestens gleichwertig, mit anderen Schwerpunkten.
Solls schnell und einfach sein - Google
Hat man Zeit und stellt gern herum - Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, HCD, Doktor M@buse und 2 andere
@xTimbox
Was waren das für Funktionen?
Wenn es Google irgendwann schafft eine hochwertige Pixel Watch zu bauen, dann tendiere ich schon sehr stark in Richtung Pixel Pro.
Mir gehen diese zwei "Stores" und die zwei OS-Updates (Android/Play) und dass es vollkommen wurscht ist, ob man "automatische Updates" angeklickt hat oder nicht, man wird teilweise nichtmal benachrichtigt, wenn es Updates gibt und schon garnicht werden diese automatisch gemacht.
OneUi ist schon ziemlich gut aber da gibt's noch sehr viel Luft nach oben:
- tatsächlich automatische Updates von allem was Updates bekommt und zwar über Nacht und automatisch (wenn man das möchte, ansonsten zuverlässige, prompte Benachrichtigungen darüber)
- ein echtes Full-Backup wie bei iOS
 
Ich werde dazu noch eine detaillierte Auflistung in meinem eigenen thread posten, der hier ein paar Tage alt ist.
Aber allein die Belegung der Funktionstaste, die Möglichkeit der Ansage von Anrufnamen bei BT Verbindung und einfach eine stabile Bluetooth und Datenverbindung zu allen meinen Geräten haben mich Luftsprünge machen lassen.
Mit der Goodlock App von Samsung kann man noch viel mehr raus holen.

Ja, mit den Samsung/Google Konten ist richtig nervig und einer der wenigen Kritikpunkten am Gerät, aber lässt sich leider nicht vermeiden.
Auch der Wecker.... Beim Pixel muss man einfach nur "stop" sagen. Mit dem Samsung muss man "verwerfe den Wecker" sagen.
Also bitte... Wer kommt denn auf so eine Idee??
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GermanHero, Cappolino, Angelecki und eine weitere Person
Was fehlt wenn man kein Samsung Konto einrichtet. Oder ist das ein Zwang?
 
@Cappolino
Garnix ist Zwang. Du kannst ein Smartphone auch komplett ohne Google und Google-Konto nutzen. Sogar das Internet kann man ausschalten, Display auf Graustufen stellen usw. usf.
Macht dann halt keinen Spaß mehr.
Samsung soll ihre Apps alle in den Playstore packen, nicht ein paar hier und ein paar da.
Das hat mit dem Samsung Account nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Für Technik Freunde ist die Samsung Galaxy S Reihe schon lang keinen Kauf mehr wert. Diese bietet technisch durchgehend nur das nötigste, und selbst davon immer am untersten Level. Technisch sind die großen Chinesischen Smartphone Hersteller deutlich weiter, und agieren mittlerweile in einer ganz anderen Liga.
Wenn selbst der Samsung Chef bei Veröffentlichung der S24 Reihe seinen Unmut an fehlenden Innovationen öffentlich äußerte, kann man sich den tatsächlichen Streß hinter den Kulissen auch selbst ausmalen. An dieser Tatsache können auch die Hand voll Lobbyisten hier nichts schön reden.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, elli963, Helsing und 5 andere
@Legend157
hast du dafür eine Quelle bitte?
Nicht falsch verstehen ich bezweifle deine Aussage nicht. Ich will es nur mit eigenen Augen sehen.



Was wir hier nicht vergessen sollten ist, dass wenn jemand so viel Geld in Service steckt wie Samsung, und gleichzeitig noch genug Kohle im Sinne des Apple Konzepts erziehen will / Aktionäre zu Frieden stellen will , dann kannst halt nicht bei allen Hardware Teilen des Gerätes das Max rein packen.

Der Chinese kann das weil er weder monatlich Updates, noch jährlich neues UI und schon gar nicht neue Features per Update in bereits ausgelieferte oder vom letzten / vorletzten Jahr verkaufte Geräte bereit stellt. Der Chinese auch nicht in allen Ländern Niederlassungen oder Partner hat die Service wie Garantie und Reparatur, Telefon / Email Support abwickeln.Man muss schon sagen dass der Service drum herum gewaltig ist den Samsung kostenlos bei jedem verkauften Gerät mit abgibt. Ohne dabei die Qualität vom Telefon Support oder der Updates jetzt hier bewerten zu wollen. Der Umfang ist trotzdem einfach gewaltig und verschlingt Scheiße viel Geld. Das bezahlen wir alle anhand von teuren Geräte Preisen und gleichzeitig durch Abstriche beim max möglichen bei der Hardware das wir nicht bekommen. Sonst wären die Geräte sicher noch mal 100 oder 150 Euro teurer, oder man müsste den Service und die Garantie wie bei Apple kostenpflichtig extra vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Flashlightfan, Blacky12 und 2 andere
Wie ist denn der Samsung Service im Vergleich zu Apple und Google? Ich hörte da noch nichts davon.
 
@Cappolino
Meinst Du die Versorgung mit Updates und Bugfixes oder meinst Du Garantiefälle und Reparaturen?
Letztere hatte ich noch nie bei meinen Samsung-Geräten in Anspruch nehmen müssen. Ich hoffe, das bleibt so.
Zur Update-Geschichte ist genug geschrieben worden, das macht kaum jemand besser.
Zu Apple und Google im Vergleich kann ich in Ermangelung von Geräten dieser Firmen nichts beitragen 😉 .
 
@Angelecki

Bitteschön.
Was den Support und die Update Politik Chinesischer Hersteller angeht liegst du falsch. Und Xiaomi solltest du hier wahrlich nicht als Referenz nehmen, den da bin ich bei dir.

Was den Samsung Support angeht hatte ich früher die Erfahrung gemacht, weniger pralle als man meinen tut. Am besten du tust in nie brauchen. Den wenn doch bekommst du nur vordefinierte Standard Floskeln geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.462
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
279
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
572
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten