Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,8%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 96 17,5%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    548
Bei originalen Ladegeräten von Samsung wird das Smartphone nicht wärmer, als beim kabelgebundenen Super-Schnellladen.
Langsamer und ineffizienter ist es zweifellos, da hast du ganz sicher recht.
Ich lade auch zu 90 % per Kabel und sofern es nicht dringend ist auch da nur mit 15 Watt.
45 Watt aktiviere ich nur, wenn ich es eilig habe.
Aber das ist alles Spinnerei, die Geräte sind so konstruiert, dass man sich über das Laden keinen Kopf machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname, WolfgangN-63 und josifi
Beachtet bitte den Titel des Themas. Seit einigen Seiten wird viel OT betrieben. Wäre super, wenn das eigentliche Thema wieder mehr in den Fokus rückt. Auch für den Akku haben wir eigene Bereiche, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Doktor M@buse
@DerStefan
Wo genau nimmst Du diese Weisheit her?
Ich habe es mit 4 induktiven Ladegeräten versucht, eines davon das Original und bei allen wurde es spürbar wärmer als beim Schnellladen über Kabel.
Die Linie im Thermal Guardian aus GoodLock war dabei längere Zeit über dem "besorgten Smiley".
Mir kann keiner erzählen, daß dies kein Problem darstellt, wenn es bspw. über Nacht mehrere Stunden in diesem Temperaturbereich gehalten wird.

Dabei hatte es keine "schlechte Ladeposition", kein Navi an oder sonst was.
Es ist einfach so: das induktive Laden scheint einigen hier Probleme zu bereiten, die bei Vorgängerhandys (S23U, S20FE) nie bestanden. Wenn es bei Dir und anderen funktioniert, herzlichen Glückwunsch, aber das bestehende Problem läßt sich nicht durch angebliche Probleme nicht originaler Ladestationen wegdiskutieren.

Edit: Stimmt! Für mich ist das kein Problem mit dem induktiven Laden. Ich benutze es (vorerst) nicht mehr.
Und das S24U ist nach anfänglichen Schwierigkeiten das beste Handy, das ich je hatte. Gerade bei langen Fahrten, was ich vorher geschrieben habe, hängt das S24U akkumäßig sogar das S23U deutlich ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legendos und marcodj
Also ich bin zufrieden mit dem S24 Ultra, besonders wenn ich es über USB-Kabel lade.

Das S24 Ultra wird definitiv beim induktiven Laden spürbar wärmer als beim Laden mit USB Kabel, wie schon erwähnt wurden dieses Smartphone im Auto mehrfach wegen Hitzeentwicklung abgeschaltet, beim Laden via USB Kabel nicht. Das reicht mir um den Qi-Lader rauszuschmeissen. Selbiges gilt für die dutzenden Smartphones die ich vorher besessen und so betrieben habe.

Ob die Wärme dem Akku oder dem Gerät schadet, kann und werde ich nicht belegen, habe ich auch gar keine Lust dazu.

Es kann jeder mit seinem Gerät machen was er/sie will, viel Spaβ dabei...👋🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
@paganini
Für banking Apps gibt es den Fingerabdruck.
Irgendwann wird Apple auch face id fallenlassen um die hässliche nutzlose Pille zu beseitigen.
An Kameras unter dem Display glaube ich nicht mehr.
Face id ist mega glaube aber Apple wird sich irgendwann davon lösen.

Face unlock beim 24u ist eine tolle Alternative falls der fingerprint mal zickt.
Beim 23 ultra war es ja die Kamera weswegen ich nach einiger Zeit unzufrieden wurde, aber beim 24 u gibt es absolut kein Grund für Unzufriedenheit bei mir.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, pad82, djfredo und 3 andere
Ich sperre hier mal bis heute Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, WolfgangN-63, HCD und 3 andere
Ich hatte seit Januar das iPhone 15 PM, am Sonntag konnte ich mit einem S24 Ultra tauschen. Es ist, als wäre ich nach Hause gekommen.😍 Mein letztes war das 22 Ultra und immer schon Samsung, bis auf einmal Huawei. Bei Apple geht so vieles nicht, z.B. ist die von mir so geliebte App Smartphone-Link extrem eingeschränkt oder Apps, die ich mir aus dem Playstore lade, sind bei Apple kostenpflichtig. Mit Bluetooth war ich auch nicht so zufrieden, z.B. sich mal vom PC einen Song über BT aufs iPhone schicken, Fehlanzeige. Oder, dass man keine Ordner findet, wenn man das mit Kabel verbundene iPhone anklickt, wie Dokumente oder Audio. Technisch tun sich beide wenig oder nichts, Fotos fand ich beim iPhone minimal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, HCD, legendos und 4 andere
So, ich hatte jetzt 5 Monate das Ultra und bin auf eine Vivo Fold X 3 Pro umgestiegen. Das Display vom S24U, sofern man den FullBrightnessHack installiert, ist ungeschlagen und sensationell. Beim Rest hält Samsung leider einfach nicht mehr mit 🤷‍♂️
Laden und Kamera ist Vivo deutlich vorne. Bin 2019 von Apple auf Samsung gewechselt, aber Samsung werkelt inzwischen 3-4 Jahre mit alten Linsen rum plus KI..... nicht mehr sonderlich innovativ..... schade ......
Auch das neue Fold6 hat veraltete Technik zum superüberteuert Preis 🙈
Ich hab mir das lange schön geredet, man hofft bei jedem Update: jetzt wirds besser, aber es kommt ja nix......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supafly99
@Zanzarin Was ist der FullBrightnessHack ?Und wo kann man ihn bekommen?
 
Mir ist ein Samsung mit "veralteter" Technik lieber, als irgendeine chinesische Firma mit Spyware und schlechter Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, Flashlightfan, Doktor M@buse und 3 andere
@esc

Ach einfach diese Klischees 😜 Operation Robicon ist dir anscheinend ein Fremdwort. Immer wieder amüsant die deutsche Überheblichkeit. In 10 Jahren ein chinesisches Auto fahren und heute solche Sprüche klopfen. Genau solche Meinungen wie die von dir, treiben unsere Wirtschaft dort hin, wohin sie gerade fährt.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Helsing, MalSchaun und 4 andere
@Zanzarin
Wie lange und wie(wo) pünktlich bekommt dein Vivo denn Updates? Wie schauts aus mit Ökosystem (Uhr, Fernseher, Tablet, Kopfhörer)?
Ich denke, die werden noch ein paar Jahre brauchen, um im Premiumsegment mitzuspielen, derzeit sind diese Marken eher was für mutige Individualisten und Geizhammel.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63 und MeinNickname
Die Chinesen sind im Premiumsegment da, wo Samsung nie hinkommen wird, siehe Kameras.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, dutchbavarian, Helsing und 5 andere
DerStefan schrieb:
derzeit sind diese Marken eher was für mutige Individualisten und Geizhammel
Oder für User die eine der besten Smartphone Kameras haben wollen. Siehe Vivo X100 Pro/Ultra.
Bei der Kamera definitiv Premium.
Dazu muss man aber auch mal die Samsung Blase verlassen um das anzuerkennen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helsing und pauls-mami
Ich hätte gern einen PWM Hack. 🙂
War nur Spaß. Das ist leider die Hardware.
Aber das ist das Einzige, was mich am S24U stört bzw. negativ immer wieder mal auffällt. Ich sehe die grauen Streifen zwar nicht direkt, wie man es in vielen Youtube Videos sehen kann, aber manchmal ansatzweise als seltsamen grauen Schleier.
Kann man schlecht beschreiben, aber der erste Impuls ist dann immer das Handy zu bewegen, damit das weg geht.
In Summe aber nicht so dramatisch.
Ob man mit der App "Galaxy Max Hz" darauf einen Einfluss hat ?
Weil der PWM Schleier mir nur bei Standbildern auffällt, also die Hz Zahl sehr gering ist.
PWM und Hz(Display refresh) sind 2 verschiedene paar Schuhe, schon klar, aber vielleicht sticht es mit 120Hz fix nicht mehr so ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Nicht nur bei der Kamera. Man kann sich viel mehr EINZELNE Kriterien herauspflücken und Geräte finden, die diesen EINZELNEN Aspekt besser machen.
Nur wenn man dann das große Ganze, das Gesamtpaket ansieht, dann gibt's - meiner Meinung nach - nicht allzuviele Konkurrenten.
Fest steht, dass jeder Mitbewerber ein Vorteil für uns User ist, umso mehr Konkurrenz, desto mehr muss sich der Marktführer anstrengen. Und Vivo macht derzeit definitiv sehr vieles richtig.
Ich kauf mir derzeit aber trotzdem keins, weil mir das Gesamtpaket derzeit noch zu dünn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, METEORA9029, marcodj und 3 andere
Ich frage mich ja auch, warum mir dieser PWM Schleier erstmalig beim S24U auffällt.
Eigentlich, auf dem Papier, ist die PWM Frequenz ja deutlich höher als bei älteren Geräten. Zwar längst nicht so hoch, wie bei der Konkurrenz, aber theoretisch sollte es, wenn dann besser geworden sein.
Vielleicht hat es etwas mit der Breite der Streifen zu tun... 🤔
 
@esc wo genau im welchem Ordner ist die abgelegt? Wie heißt die ApK, die Spyware?

@DerStefan das mit den Updates finde ich auch sehr wichtig. Aber ich hab zb sonst nichts aus dem Ökosystem. Kenne gar nicht so viele leite mit SmW oder anderen Geräten. Das sehe ich meist eher bei Apple Leuten. Wenn das Gerät so gut ist wie hier behauptet und auch mit Updates versorgt wird, warum nicht? Ich würde es mir eher nicht kaufen weil ich jahrelang Samsung Geräte hatte und weiß wie man damit umgeht zwecks Flashen und Co falls das Ding nicht so will wie ich 😜
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.691
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
308
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
612
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten