Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 377 68,8%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 96 17,5%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 75 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    548
@dtp
Ohne Augenerkennung kann man sich die Sperre auch gleich sparen, das kann man tatsächlich mit jedem Ausdruck austricksen. Das machen übrigens die ganzen Medien, die dann ihre Berichte über den ach so unsicheren Face-Unlock von Samsung schreiben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Hallo Freunde, ich nutze seit Jahren Samsung Produkte und momentan habe ich Galaxy S21U. Ich wollte eigentlich sofort S24U kaufen, dann aber doch es nicht getan, da Qi2 Standard einfach von Samsung ignoriert wurde, obwohl Samsung selbst einer der Partner bei der Entwicklung dieses Standard war. Ich hoffe S24U bekommt diese Feature spendiert.
 
@djgholum
Falls du damit den Magneten meinst, den kann man leider nicht nachrüsten 😉
Alle anderen Specs werden im Grunde schon seit Jahren erfüllt.
 
@djgholum Also wenn du die April Updates des S24 Ultra auslässt, lohnt sich der Wechsel schon allein wegen der ganzen Hardware Weiterentwicklung. Neuer / schnellerer UFS und DRAM Speicher machen sich massiv bemerkbar bei Dateioperationen und Installation. CPU ist deutlich energie-effizienter. Die Akku Laufzeit ist richtig gut. Der Fingerprint ist deutlich überlegen dem des 21. Die Zoom Kamera ist ein tolles Feature. und so weiter. Ich würde mich da von einer fehlenden Sache nicht abschrecken lassen.

Warum ist dir persönlich das Qi so wichtig?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hej
@DerStefan Für ein First class Handy ist nachrüsten lächerlich. Bei meinem S21U habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djgholum
Man kann es nicht nachrüsten. Wie denn auch? Und was versprichst du dir von QI2?
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@Angelecki du hast Recht und in Sachen Display finde ich, dass Samsung gutes getan hat.
@DerStefan nicht direkt sondern durch Hüllen mit Magnet einigermaßen
 
Zuletzt bearbeitet:
@djgholum warum genau ist denn diese Art des Ladens so wichtig für dich? Wo benutzt du das denn?
 
djgholum schrieb:
@DerStefan Für ein First class Handy ist nachrüsten lächerlich. Bei meinem S21U habe ich schon.
Was hast du Beim S21U ? Qi2,? Hat es doch nicht. Oder sprichst du von allgemein kabellosen Laden?
 
Also habe jetzt Mal abgefilm mit dem iPhone 14pm wie gut die gesichtsensperrung beim 24 ultra im Dunkeln klappt.
Ich hab null Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_6813.mov
    121,2 MB
  • Danke
Reaktionen: pad82, Sterny90, Tanis64 und eine weitere Person
@The_Rock01 Ich finde das nicht wirklich dunkel und die Sicherheit ist dann auch weniger gegeben wenn es selbst bei so einem Licht so schnell entsperrt (hat vermutlich nicht umsonst keine Freigabe für Banking Apps etc. bekommen). Da fühle ich mich mit FaceID sicherer. Aber ja bei Tag war es mit dem Vorgänger schon ganz ok. Bei Nacht war das helle Licht ein Nogo für mich. Aber ja es reicht sicherlich vielen so auch und die haben damit keine Probleme von daher alles gut 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
@djgholum
Nur weil man in eine Hülle einen ringförmigen Magneten einbaut, ist das noch lange nicht QI2, weil mit den meisten dieser Hüllen funktionieren z.B. Samsung QI-Ladegeräte nicht mehr. Das iPhone mit QI2 lädt mit diesen allerdings vollkommen problemlos. Diese Hüllen mit Magnet sind in etwa so seriös, wie aufgeschraubte Doppelauspuffendrohre vom ATU 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, WolfgangN-63 und Doktor M@buse
Zumindest ermöglichen diese Hüllen das Smartphone unkompliziert an einen entsprechenden magnetischen Halter zu heften oder Zubehör wie Kartencases, Ringhalter etc. am Gerät anzubringen.
Die Nachteile, die das induktive Laden mit sich bringt, sind so groß, dass ich meine Geräte ausschlieβlich per USB-Kabel lade.
 
  • Danke
Reaktionen: Hej und Zehnereis
@smartandroid
Jetzt bin ich aber neugierig. Welche Nachteile denn? Wenn man es nicht eilig hat und man genügend Geld für ein anständiges Gerät gespart hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii, Hej und eine weitere Person
@DerStefan

Dann will ich Deine Neugier gerne stillen 😉

Wie Du schon andeutetest:
das Laden dauert länger.
Gleichzeitig wird das Gerät spürbar wärmer als beim Laden über das USB Kabel.
Besonders werden diese beiden Umstände im Auto deutlich.
Ich habe hier mit etlichen Qi-Ladern (liegen mittlerweile in der Elektroschrottkiste) experimentiert, diese haben durch die Bank derart langsam geladen, dass bei laufender Navigtion mit Google Maps das Gerät nahezu gar nicht mehr geladen wurde, die Ladung wurde lediglich erhalten.
Gleichzeitig wurden die verschiedenen Smartphones im Auto dermaßen heiβ, dass sie bei höheren Umgebungstemperaturen immer wieder mit einer Warnmeldung abschalteten.
Auf weitere Störungen, die die Qi-Lader auf dem Display und stiftsensitiven Schicht der SPen Geräte produziert hatten, will ich nicht weiter eingehen.

Diese Ladechnik ist ineffizienter und damit stromhungriger als das Laden über Kabel, was die Wärmeentwicklung für den Akku und weitere Komponenten des Smartphones bedeutet kann jeder für sich selbst einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
@Tanis64 du hast recht und ich hoffe bei Galaxy S25U diese Standard angesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Ich nutze den Ring auch nur zur komfortablen Anbringung in Fahrzeugen.
Das induktive Laden war bei meinen Vorgängern primär. Über Nacht, während sehr langen Fahrten...
Der Akku des S24U ist für meine Verhältnisse per Kabel flott geladen und selbst bei sehr langen Fahrten mit stromintensiven, verkehrsüberwachenden Apps (😉)komme ich mit einer Akkuladung im Vergleich zu anderen Handys locker durch den Tag.
Der zweite Punkt war bei mir speziell das Problem der hohen Temperatur des S24U beim induktiven Laden (was auch andere hier berichteten)so daß ich jetzt schon seit geraumer Zeit das induktive Laden hinten angestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
smartandroid schrieb:
Gleichzeitig wird das Gerät spürbar wärmer als beim Laden über das USB Kabel.
Das gilt aber nur, wenn du nicht schnell lädst

smartandroid schrieb:
Besonders werden diese beiden Umstände im Auto deutlich.
Das liegt in der Regel an der unglücklichen Positionierung der Ladeschale im Auto und der zusätzlichen Navigation

smartandroid schrieb:
Auf weitere Störungen, die die Qi-Lader auf dem Display und stiftsensitiven Schicht der SPen Geräte produziert hatten, will ich nicht weiter eingehen.
Das würde mich aber interessieren.

smartandroid schrieb:
was die Wärmeentwicklung für den Akku
Die Wärme für den Akku ist in keinem schädlichen Bereich. Und du kannst einfach ein ordentliches Ladegerät mit Kühlung nehmen.

Unterm Strich gibt es bei modernen Geräten keinen Nachweis, dass induktives Laden schädlich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, JohnyV, WolfgangN-63 und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
203
Aufrufe
15.691
marseck
M
PM28
Antworten
2
Aufrufe
308
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
612
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten