Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 385 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 95 17,1%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    556
@Zehnereis Also ich bin mit der neuen Gestensteuerung super zufrieden! Eine große Verbesserung zur alten Steuerung ! Aller Rest ist auch ein Traumergebnis !

Für mich waren vier Sachen am S23U besser, als am S24U:
- Display: Mir gefielen das curved Display und die satteren Farben besser.
- 3 Button Gesten: Mit dieser einen Leiste werde ich einfach nicht warm. In die Taskansicht zu kommen ist etwas schwer.
- Lautsprecher: Der Lautsprecher am S23U hatte mehr Bass und klang weniger blechend + der Telefonlautsprecher (beim Telefonieren) war etwas lauter
- Software: Beim S24U kann man keine 32bit Apps mehr installieren.

(- Kamera?: Muss ich noch testen. Postitiv: UHD bei 120 fps. Negativ: Fehlendes Super SlowMo und evtl. der Zoom ab 5x - auch in Videos)

• Danke
Reaktionen: neo1965 und marcodj
Bei mir ist alles cremig.
🍦😀

@profi_fahrer die neue Gestensteuerung ist für mich ein Traum, obwohl ich die vorherige auch schon gut fand. Das flache Display ist ebenso super und besser als das 10 Jahre alte Edge. Das 24U ist für mich das Beste !

• Danke
Reaktionen: IceMan und Doktor M@buse
Bei den Vorgängern konnte man nach einem Werksreset und erneutem Einrichten auswählen, welche der Samsung-Apps installiert werden sollen.
Beim S24 Ultra kommt diese Abfrage nicht mehr, es wird automatisch der ganze unnötige Samsung Health, Wear, Global Goals, Taschenrechner usw. -Müll installiert.

Die Kamera...tja, leider dieselbe Baustelle wie beim S23 Ultra:
Bewegungsunschärfe bei der Hauptkamera in Innenräumen, egal wie still man hält.
Die (nützliche) 3x Telekamera ist zu licht- und auflösungsschwach, um wirklich brauchbar zu sein.
Die neue 5x Telekamera ist für 99% der Einsatzzwecke zu lang.

Bevor ich mich damit herumärgere, habe ich das S24 Ultra direkt weiterverkauft.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, handyprayer, The_Rock01 und eine weitere Person
Also das 23U die bessere Wahl?

Natürlich ist das ein tolles Smartphone was vieles richtig macht und auch ganz viele glücklich damit sein werden.
Für den normalen User, der sich nicht in Foren herumtreibt und Vergleichstests macht wird vermutlich auch wenig Negatives finden.
Was ich aber bis jetzt alles schon gesehen und gelesen habe ist es einfach kein richtiger Fortschritt zum Vorgänger. Bei der Kamera teilweise sogar schlechter aber auf jeden Fall nicht deutlich besser, was man mit einem Jahr mehr Entwicklungszeit einfach erwarten darf und muss.
Es fühlt sich super an, flaches Display ist perfekt, aber es scheint halt für die Enthusiasten keinen grossen Mehrwert zum Vorgänger zu geben. Erst recht nicht mehr, wenn die AI-Features auch für das S23U freigeschaltet werden.
Aber das Phone macht ja per se nicht etwas falsch, sondern erfüllt einfach die Erwartungen von vielen nicht

Aber 1449 Euro ist schon eine Hausnummer. Ist es wirklich dieses Geld wert?

• Freude
Reaktionen: Doktor M@buse
Wenn ich es noch besäße, würde ich mein S23 Ultra weiter nutzen und das S24 Ultra zurücksenden.
Außerdem habe ich wirklich das Gefühl, dass in den Einstellungen einfach einige Dinge nicht funktionieren, zum Beispiel die Farbskala der Bildschirmeinstellungen, das dimmen etc.
So ein störrisches Handy , bezüglich der Display-Einstellungen habe ich lange nicht bedient.
Ich habe noch 11 Tage Widerrufszeit und falls ich bis dahin zu einem guten Preis ein S 23 Ultra finde, mache ich den Kauf des S 24 Ultra rückgängig.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Angelecki, handyprayer, neo1965 und 4 andere
Wenn du nicht zufrieden bist, suchst du nach Erfahrungen, Meinungen, Bewertungen, usw.

Ist der Akku zum Beispiel gut, dann ist im Akku-Thread wenig los. Gibt es keine Probleme mit dem Empfang, dann findest du oft nicht einmal einen Thread dazu.

Zusätzlich ist die Erwartung sehr hoch, da das S23U mehr als abgeliefert hat. Die Firmware auf dem S23U war auch fehlerfrei und es lief seit Tag 1 perfekt. Das ist nicht immer die Regel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Aber 1449 Euro ist schon eine Hausnummer. Ist es wirklich dieses Geld wert?
Niemand hier hat auch nur im Ansatz diesen Preis zahlen müssen.

• Danke
Reaktionen: henson11 und khschuetze
Geht mir genauso.
War selten so beeindruckt von der Geschwindigkeit eines Handys. Kamera top.
Lautsprecher im Vergleich zum S22 Ultra nochmal ein gutes Stück besser.
Liebe das Design.

Aber leider komme ich mit dem sehr sehr leblosen Display und den Einstellungen die quasi keine Änderung bringen, nicht klar.
Manche finden es sogar gut, aber wenn die Farben so blass sind das es mir permanent auffällt, vor allem bei WhatsApp im hellen Modus, da verschwimmen meine Textblasen fast mit dem Standart Hintergrund. Kaum Kontrast.
Und da kann mir auch keiner sagen das es "natürlicher" aussieht. Es sieht einfach komplett inkorrekt und verwaschen aus.
Im Vergleich zu allen geräten die ich zur Hand habe.

Call of Duty spielen macht Spaß, super flüssig, aber konstant habe ich das Gefühl irgendwas fehlt.
Ich schaue viele Serien, Videos, spiele Spiele, und ich war noch nie so enttäuscht von einem Display. Hoffe sehr auf ein mögliches Software Update vor meiner Rückgabefrist.

Macht mich schon ein bisschen traurig, vor allem weil ich noch keine Alternative habe, war eigentlich immer Samsung Fan.
Hätte nicht gedacht das das Display mal der ausschlaggebende Negativ Punkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein, Daichink und marcodj
Ich bin bis jetzt auch zufrieden. Display, Kamera, Performance, Akku passt für mich alles bis jetzt. Klar kann der Frust noch kommen, wenn die Kamera beim nächsten Kindergeburtstag versagt. Ich habe aber in den ersten Tests mindestens genau so gute Fotos machen können, wie mit meinem iPhone 13 Pro.

Man sollte sich halt auch bewusst machen, dass man heutzutage mit keinem Smartphone einen Quantensprung macht, wenn man das Vorgängermodell besaß.

Würde ich 1500€ dafür ausgeben? Auf keinen Fall, da ich dann lieber zum iPhone greifen würde. Da ich aber 1050 inkl Uhr gezahlt habe, sieht das ganze schon wieder anders aus.

Nur der Fingerabdrucksensor nervt mit Panzerglas. Funzt so gut wie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Komme vom Note 10+ und kann vermutlich daher nicht eine der im Forum angemerkten Unzulänglichkeiten nachvollziehen - bin also zu 100% zufrieden mit dem Neuerwerb. Kaufe mir nur alle 4-5 Jahre ein neues Handy, mein Ersteindruck sagt mir, daß das so bleibt und ich über den Zeitraum mit dem S24U glücklich bleiben werde.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, MauIwurf, hood91 und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Wenn du nicht zufrieden bist, suchst du nach Erfahrungen, Meinungen, Bewertungen, usw.

Ist der Akku zum Beispiel gut, dann ist im Akku-Thread wenig los. Gibt es keine Probleme mit dem Empfang, dann findest du oft nicht einmal einen Thread dazu.

Zusätzlich ist die Erwartung sehr hoch, da das S23U mehr als abgeliefert hat. Die Firmware auf dem S23U war auch fehlerfrei und es lief seit Tag 1 perfekt. Das ist nicht immer die Regel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Niemand hier hat auch nur im Ansatz diesen Preis zahlen müssen.
Ja, mag sein. Aber selbst mit dem Gutschein spart man nur 50 Euro, wenn man kein Trade in nutzen kann. Also 1399 immer noch ne Menge…überlege, ob ich das U24 später mal kaufe, wenn es unter tausend liegt. Auch Erfahrungsberichte und Tests lesen, ob es das 23U schlägt 😉

@Rieselrass du bekommst ja jetzt schon bei ( ehemals eBay - ) Kleinanzeigen das 512 GB S24 Ultra noch im versiegelten Zustand mit Rechnung ab 1150 Euro .
Allein bei mir im Umkreis von 80 km fand acht Geräte in der Preislage. Mit Abholung und Barzahlung.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Sollte schon unter 1000 sein…da warte ich noch ab. Kein Telefon ist mir tausend Euro wert….

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Rieselrass Es hat auch wohl niemand hier im Forum mehr bezahlt.
"Normalpreis" war €1050 inkl. Watch 6, die für rund €150 weggeht, also haben die meisten hier etwa €900 für das S24 Ultra mit 512GB bezahlt. Das ist okay, der Vorgänger kostet neu auch nicht weniger.

Dennoch erscheint es mir für das Gebotene zu viel, denn um denselben Preis hab ich am Dienstag ein Oneplus 12 512GB mit reichlich Zubehör bestellt, das mich nicht mit unnötiger Bloatware überschwemmt und dessen Kamerasystem (zumindest am Papier und laut ersten Tests) anwendungsnäher und konsistenter ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Freddyn
Watch brauche ich nicht von Samsung, Akku völlig indiskutabel. U24 warte ich noch ab.

Ich habe viele Note Modelle gehabt und seit 4 Jahren jedes Jahr das Ultra Modell gekauft und bin auch dieses Mal wieder begeistert. Wenn ich irgend etwas zu meckern hätte, dann wäre es die Kamera des S23 ultra. Da fand ich die Bilder oft nicht stimmig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich kann noch nicht viel über die Kamera des S24U sagen, aber die ersten Bilder finde ich vielversprechend. Mir gefallen sie - bisher - gut. Ich würde schon sagen, dass es ein Fortschritt ist und ein sichtbarer! Zu Bildern mit bewegten Motiven kann ich noch nichts sagen.

Auch ansonsten wurden die weniger guten Dinge besser gemacht und die bereits guten beibehalten. Das extreme Gejammer hier im Forum kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Viele Leute hier haben da etwas die Relation verloren. Nur weil Dinge nicht genau so sind, wie man sie selber an liebsten haben möchte, sind sie nicht gleich schlecht.

Nochmal zum S24U. Der leicht matte Look des Displays gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Leute verstehen kann, die sagen, mir fehlt da etwas der Wumms. Schließlich wurden wir über Jahre von Samsung "konditioniert".

Wenn sich nun noch wirklich im Alltag herausstellt, dass die Akkulaufzeit nochmals besser ist, bin ich happy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze1982, mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und 5 andere
@MauIwurf

Lass dich bitte nicht verunsichern. Das ist eben der Nachteil eines Forum wo viele anspruchsvolle Leute diskutieren und man eben auch über Probleme redet. Wir hatten hier gestern schon jemand der gesagt hat, das S24 Ultra wird noch heute zugestellt, aber er weiss nicht ob er wegen des Forums hier die Annahme des Pakets verweigern soll. Ich bin ab solchen Aussagen nur sprachlos und kann auch echt nur den Kopf schütteln! So weit sind wir also schon gekommen.

Selber bin ich sehr zufrieden mit dem S24 Ultra. Die Verarbeitung mit dem Titanrahmen und dann noch in der Farbe Gray sieht so unfassbar edel und hochwertig aus. Tut mir leid, aber das ist das hochwertigste Samsung Handy ever! Das Display ist Samsung typisch eine Wucht. Es wird draussen so unfassbar hell. Die Farben.... Ja diese sind weniger stark als noch bei allen anderen die ich hatte. Die Farben sind aber viel natürlicher. Genau so wie es auch bei den iPhones der Fall ist. Es gibt User die von einem iPhone kommen und sagen, die Farben sind immer noch knalliger beim S24 Ultra. Mir gefällt die natürlichere Darstellung sehr gut. Das Display ist einfach etwas anders kalibriert. Beachte... kein Tester hat sich bisher über das Display beklagt. Bitte lass dich nicht verunsichern! Ich weiss, wenn man Probleme in Internetforen liest könnte man durchdrehen. Aber dieser Schein trügt! Mein Tipp!!! Freu dich auf das Gerät, hab Spass damit und schau dann wieder hier in's Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petergoe, Matze1982, DerMeilenstein und 12 andere