Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 388 69,3%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 96 17,1%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 76 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    560
Nach 27 Tagen bin ich nach wie vor der Meinung das das S24 Ultra im Vergleich zum Note20 Ultra mit Abstand besser läuft und der Akku gefühlt 2mal so lange hält.

Wie ich hier schon geschrieben habe, ist mein Display makellos und ich kann keinerlei Staubeinschlüsse feststellen, auch die sonstigen hier im entsprechenden Thread beschriebenen Probleme / Fehler kann ich bei mir nicht feststellen.

Da ich prinzipiell seit dem Galaxy S1 all meine Smartphones in Hüllen verwende stört mich die kantige Form des S24 Ultra nicht im Geringsten, im Gegenteil ich finde diese Formgebung wesentlich sinnvoller, weil dadurch das Display meist auch keine Abgerundeten Ecken hat.
Natürlich ist das S24U mit Hülle klobiger und schwerer, das stört mich aber auch nicht. Ich trage meine Smartphones immer in der Brusttasche meiner Weste oder in der Innentasche eines Sakos, niemals in der Hosentasche.

OneUI ist für mich ein sehr gelungener Nachfolger von Samsung Experience und zuvor TouchWiz, Vanilla Android hat mir noch nie gefallen du die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten sind seit dem es Good Lock gibt bei Samsung einzigartig. Ich möchte das nicht mehr missen, auch bei keinem zukünftigen Gerät.

Ich kann es aber auch verstehen das das für einige eben nicht passend ist mit der Größe, dem Gewicht und dem Formfaktor und sie dann zu einem anderen Handy wechseln. Jedem das seine.

Ich war schon lange nicht mehr so rundum zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem S24 Ultra, wenn es jetzt auch noch davon verschont bleibt das sich der Akku aufbläht, das hatte ich zuletzt zweimal bei meinem Note 20 Ultra und zuvor einmal bei meinem Note8, dann werde ich das S24U bestimmt mehrere Jahre nutzen können, dank Samsungs neuem Update Plan, auch mit aktueller Firmware und Sicherheitspatches.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Mark Aber, Line123 und 3 andere
@Tanis64

Dem stimme ich zu 100% zu.

Ich komme ja von einem Xperia 1IV und hatte erst ein bisschen Angst, dass das - verglichen mit der topp Handlichkeit des SONY - mit dem Formfaktor nicht so hinhaut. Aber ich hab mich da recht schnell dran gewöhnt, da stört kein Umfang und kein Gewicht.

Und softwareseitig ist das gegenüber dem sehr cleanen, (fast schon) langweiligen SONY UI beim S24U schon ein richtiges Fest. Endlich wieder anständige Produktiv-Apps, Spaß mit GoodLock, einen topp Aftersales mit langjährigen Updates und ein Display (die Lesbarkeit outdoor bei Sonne!!!) ist das Beste, was ich bisher in zig Smartphones hatte.

Das Ding hier bleibt definitiv die nächsten Jahre bei mir.

• Danke
Reaktionen: Line123, HCD und Tanis64
Weiterhin sehr sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Line123
@Micha B. Bis auf den letzten Satz absolute Zustimmung, sehr gut zusammengefasst👍

Tanis64 schrieb:
S24 Ultra im Vergleich zum Note20 Ultra mit Abstand besser läuft und der Akku gefühlt 2mal so lange hält.
Bisserl OT, aber ich muss einfach reinspringen: Das Note 20 Ultra war das schlechteste Flaggschiff-Phone das Samsung je hervorbracht hat. Selbst das S21 Ultra hatte bereits 50% längere Akkulaufzeit als das N20U… Ich hab mein N20U bereits nach ein paar Monaten wieder frustriert verkauft, weil ich noch nie ein Phone hatte mit dem ich so unzufrieden war...

Der Fairnesshalber: Beim Umstieg vom S23U zum S24U, würde dein Kommentar vermutlich weit anders aussehen… ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Naja ein Wechsel vom S23U zum S24U ist auch leicht sinnfrei.:]

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Hangul, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Also für mich lohnt sich der umstieg vom 23u auf 24u allein wegen keine überschärfung mehr bei 12mp, etwas bessere farbdarstellung, endlich vernünftige panzerglas Nutzung möglich.

• Danke
Reaktionen: spezii, marcodj und HCD
Ich kaufe mir halt nicht jedes Jahr ein neues Smartphone und natürlich kann ich das aus meiner Sicht vergleichen, hier geht es ja um meinen subjektiven Eindruck vom S24 Ultra.

• Danke
Reaktionen: HCD
Schon klar… Es ist aber halt auch gleichzeitig der objektive Vergleich zum N20U und hier kann das S24U NUR gewinnen… ;)

Ich komme vom OnePlus 8 und bin insgesamt schon sehr zufrieden. Das S24U ist ein wirklich schönes Gerät!

Im direkten Vergleich zu meinem OP8 gibt es klare Vorteile:
- Bessere Akkulaufzeit
- Deutlich besserer Display, mal im ernst, wie gut funktioniert Anti-Glare bitte? Ich habe selbst in prallem Sonnenschein absolut keinerlei Probleme den Bildschirm Inhalt zu erkennen. Und natürlich ganz wichtig: ENDLICH wieder ein flaches Display! Diese gekrümmten Kanten waren mist und auch nach fast 4 Jahren in Benutzung, hat es mich immer wieder gestört.
- Deutlich bessere Kamera (Wobei ich mich hier noch etwas zurechtfinden muss mit den ganzen Einstellungen)
- Einen Fingerabdruck Scanner der funktioniert und schnell ist
- Wieder WideVine L1 nachdem OnePlus dieses via Update zerstört hat :1f602:
- Keine Bluetooth Störungen mehr plus ich kann tatsächlich LDAC aktivieren ohne eine App dafür zu installieren, damit ich es nicht jedes mal in den Entwickleroptionen forcieren muss.

Und ansonsten rennt das Ding einfach, ist schnell und flüssig. Es liegt super in der Hand und der S-Pen ist ein toller Bonus.

Auch die Gestensteuerung kann ich dank Good Lock endlich so anpassen, dass ich sie für sinnvoll erachte.

Leider werde ich auch mit dem OneUI Launcher nicht warm und bin erneut bei Nova gelandet. (War bei OnePlus auch schon) Ich finde den Launcher nicht schlecht, aber wieder fehlen mir einfach zu viele basics. Nova7 funktioniert aber bisher absolut problemfrei.

Ansonsten lässt sich wirklich viel mit dem Teil machen und es funktioniert bisher wie es soll.

Mein einziges Problem bisher ist, dass HDR in DRM basierten Streaming APPs nicht so funktioniert wie es soll. Ich hoffe dafür finde ich noch eine Lösung. Ist aber auch kein Dealbreaker für mich, da ich es eher selten in Anspruch nehme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Doktor M@buse und HCD
Das ein S24U besser als ein 4 Jahres altes Smartphone ist sollte niemand Wundern.
Genauso wie ein Vergleich zum Note 20U.

Bei China handy kann das aber Vorkommen @spezii

spezii schrieb:
Das ein S24U besser als ein 4 Jahres altes Smartphone ist sollte niemand Wundern.
Genauso wie ein Vergleich zum Note 20U.
Absolut, nur kann ich lediglich den Vergleich anstellen, den ich machen kann. Zu mal einige der negativ Punkte des OP auch bei neueren Modellen von OP präsent sind wie z.b. der schlechte fingerabdruck sensor, der gekrümmte und spiegelnde bildschirm oder software probleme seitens des Herstellers (potenziell). Finde es also nicht grundsätzlich verkehrt hervorzuheben :)

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Tanis64
Wenn ich in dem Thread gefragt werde wie zufrieden ich mit dem S24U bin, kann ich es mit all meinen vorherigen Smartphones vergleichen um Aufzuzeigen was mir gefällt und was nicht.
Wenn der Thread Titel z. B. lauten würde 'was haltet ihr vom S24U im Vergleich zur vorherigen Smartphone Generation' dann würde ich solche Einwände verstehen.

• Danke
Reaktionen: GermanHero, pad82, Kornilein und 2 andere
pad82 schrieb:
Der wirklich einzige Kritikpunkt den ich am S24 Ultra habe, ist der Rahmen. An den Ecken zu kantig und spitz, tut immer am Handballen weh
Ist schon ein paar Jahre her, 2013 war es, da hatte ich auch mal so ein Handy, Huawei Ascend P6 hieß es. Ein top Handy mit einer super Kamera für seine Zeit damals schon. Nur, es hatte auch so ein eckiges, kantiges, Gehäuse.... tat immer am Handballen weh. Kommt mir sehr bekannt vor.
Als ich dann das Design vom S24U gesehen hatte, war mir das von vornherein klar, was kommen wird.
Würde ich nie wieder kaufen, sowas kantiges, eckiges.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@The_Rock01

"Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?"

Ja, ich bin zu 100% zufrieden.
Ich bin seit über 12 Jahren eine vielseitige Nutzerin von Samsung-Geräten.
Mein erstes Samsung Handy war das S2 (GT-I9100).
Das S24U habe ich nun seit ca. 1 Woche und kann sagen, dass ich noch nie ein besseres Gerät hatte was die Funktionalität und die Nutzungsmöglichkeiten betrifft. :thumbsup:
Aber bei dem Preis darf man ja auch einiges erwarten ...
Ich überlege gerade, meine 2 Samsung-Tablets dafür aufzugeben.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Line123, The_Rock01, Nikita0 und 2 andere
Ja, absolut

@Monika44 Das hab ich sogar gemacht. Hab mein Samsung galaxy Tab S9 verkauft weil ich es kaum bis gar nicht mehr benutzt hab seit ich das S24U besitze.

• Danke
Reaktionen: Monika44 und Doktor M@buse