Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 417 68,5%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 107 17,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 85 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    609
Für mich das schönste Gerät das nach dem HTC one über die letzten Jahre erschienen ist. Ein fantastisches Display das seinesgleichen sucht. Für meinen Empfinden ist die Kamera absolut genial und absolut gleich auf mit die meines Pixel 7 oder einem iPhone 14 pro.

• Danke
Reaktionen: 581419, pad82, spezii und eine weitere Person
mikesch dauerhaft schrieb:
[...] so ausgereift, dass trotz aller Werbeankündigungen nichts neues mehr kommen kann [...]
Also ich bin von den KI Funktionen überwältigt. Arbeite in einem internationalen Umfeld in einem Team mit allen möglichen Leuten aus der EU und habe diese Live-Übersetzung probiert. Das Feature ist erschreckend gut!

• Danke
Reaktionen: 311416, pad82 und Teckler
Das stimmt, das ist wirklich erstaunlich. Aber das ist ja nichts 24er. Spezifisches.

@Khirdik Besser als Google?

Ich bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines violetten S24U und bin extrem zufrieden, vor allem die Performance und Akkulaufzeit.
Es ist wohl mit das Beste Smartphone des Jahres! 😊

• Danke
Reaktionen: legendos, 311416, MauIwurf und 3 andere
@mikesch dauerhaft
Ahso, ich dachte, dass es vorerst nur für die 24er bleibt und dann erst später verteilt wird

Bin auch sehr zufrieden mit meinen S24U.

• Danke
Reaktionen: MauIwurf und pad82
Khirdik schrieb:
Also ich bin von den KI Funktionen überwältigt. Arbeite in einem internationalen Umfeld in einem Team mit allen möglichen Leuten aus der EU und habe diese Live-Übersetzung probiert. Das Feature ist erschreckend gut!
Spannend, du bist der erste der das so erzählt. Sogar in den Reviews die das Gerät in den Himmel loben wird diese Funktion als (noch) relativ nutzlos dargestellt weil die Übersetzungen einfach total schlecht sind (ausser natürlich du sagt "Hallo, wie geht es dir").

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und JohnyV
psinferno schrieb:
Spannend, du bist der erste der das so erzählt
Ja und? Darf man das hier nicht auch sagen dass man zufrieden ist? Jeder nutzt sein Gerät anders bzw. hat andere Prioritäten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, Line123, djfredo und 2 andere
HerrNexus schrieb:
Ich bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines violetten S24U und bin extrem zufrieden, vor allem die Performance und Akkulaufzeit.
Es ist wohl mit das Beste Smartphone des Jahres! 😊
Kann ich für mich genauso unterschreiben.
Bis auf das ich die Mint Farbe habe.

@psinferno
Keine Ahnung nach welchen Parametern die Reviewer testen aber ich habe das ausprobiert bei uns im Team mit dem Franzosen, dem Iren und dem Slowenen und alle drei haben gesagt, dass sie alles verstanden haben und die Übersetzung korrekt war. Ich habe dabei die Übersetzung Englisch - [Fremdsprache] genutzt. Die Normalsprache für alle ist halt Englisch bei uns. Die Übersetzung funktioniert dabei so, dass bei Anrufbeginn der Roboter sich ankündigt und sagt, dass er übersetzen wird. Dann hört man immer zuerst die Originalstimme des Respondeten und dann eine Sekunde versetzt die Übersetzung. So kann man auch sehen ob der Roboter Quatsch erzählt.
Hat halt prima funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, 311416, marcodj und 4 andere
Ich meine, es gab zwischenzeitlich auch schon Updates für die Sprachpakete (Übersetzung)
Die Originalstimme lässt sich ja auch ausblenden. So, dass der Gesprächspartner nur die Übersetzung hört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 311416
Khirdik schrieb:
@psinferno
Keine Ahnung nach welchen Parametern die Reviewer testen aber ich habe das ausprobiert bei uns im Team mit dem Franzosen, dem Iren und dem Slowenen und alle drei haben gesagt, dass sie alles verstanden haben und die Übersetzung korrekt war. Ich habe dabei die Übersetzung Englisch - [Fremdsprache] genutzt. Die Normalsprache für alle ist halt Englisch bei uns. Die Übersetzung funktioniert dabei so, dass bei Anrufbeginn der Roboter sich ankündigt und sagt, dass er übersetzen wird. Dann hört man immer zuerst die Originalstimme des Respondeten und dann eine Sekunde versetzt die Übersetzung. So kann man auch sehen ob der Roboter Quatsch erzählt.
Hat halt prima funktioniert.
ja, wie es funktioniert habe ich in diversen Videos gesehen. Da meine Frau aus Asien ist und ich auch sonst viele Bekannte in Asien habe, interessiert mich das natürlich sehr.
Vielleicht ist es einfach bei lateinischen/romanische Sprachen als bei asiatischen/arabischen Sprachen, keine Ahnung. Aber einfach die Reviews die ich gesehen habe (und ich schaue nicht primär deutsche Reviewer) haben das Feature als noch relativ unbrauchbar bezeichnet.
Vermutlich wirst du eine Pizza in allen Sprachen bestellen können, sobald das Thema aber etwas komplexer wird dürfte es schwierig sein.
Aber natürlich toll, dass es so was gibt, kann ja nur besser werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsi2 schrieb:
Ja und? Darf man das hier nicht auch sagen dass man zufrieden ist? Jeder nutzt sein Gerät anders bzw. hat andere Prioritäten.
ja natürlich, aber ich interessiere mich ja auch für das Gerät und sammle Erfahrungen. Und diese Feature scheint momentan kein Grund zu sein, sich für genau dieses Gerät zu entscheiden. Super für alle, denen es reicht

So. Hab mein S24 Ultra (512 GB, Black) seit gut 10 Tagen im Alltagsbetrieb und natürlich auf Herz und Nieren getestet.
Davor hatte/habe ich das S22 Ultra bzw. das S23 (normal).

Ich machst so kurz wie möglich:
Alles in allem bin ich sehr begeistert. Die Fotos/Videos sind durch die Bank besser, als bei meinen Vorgängern, vor allem der 5x Zoom ist extremst hilfreich und deutlich brauchbarer als der 10x Zoom vom S22 Ultra.
Belässt man die Kamera im 12 MP-Modus hat man eine sehr gute PointAndShoot-Kamera, die praktisch in jeder Situation trifft.
Auch ProRAW ist sehr gut.
Laufzeiten sind top, Geschwindigkeit ebenfalls.
KI-Funktionen sind sowohl eine nette Spielerei (Bilder), als auch wirklich nützlich wenns um die Textmöglichkeiten geht.
Benutze ich täglich, wie auch Circle to Search. Echter Mehrwert!

Beim Display fehlt noch das Update, um den "Vivid-Mode" zu aktivieren. Derzeit gibts nur "Natürlich".
Bei HDR-Content kann man aber sehr gut sehen, wie toll das Display ist!

Bin sehr zufrieden und warte jetzt nur noch auf das erste Update, welches hoffentlich die restlichen (für mich) Kleinigkeiten beheben wird.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Brinker, Teckler, Line123 und eine weitere Person
Ich bin insgesamt weiter zufrieden, die Kamera hat aber echt noch Liebe nötig.
Bei guten bis leicht schwierigen Lichtverhältnissen alles gut, bei wenig Licht hat sie aber noch ziemliche Schwächen. Da macht mein S23+ gerade bessere Bilder.

Soweit bin ich auch zufrieden. Habe heute mein S23U zurückgesetzt und verkauft.

Wenn man sich mal an das neue Display, die Farben und den adaptiven Farbton gewöhnt hat, bekommt man vom kalten S23U Display direkt Kopfschmerzen.

Der Akku hat sich nach den 2 Wochen auch einigermaßen eingependelt.

An den überstehenden Spen kann ich mich weniger gewöhnen.

Schauen wir mal, wie sich das neue Gerät noch entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Komme vom S22 Ultra, davor hatte ich das 20+, und davor iPhones. Und das S24U ist definitiv das beste Smartphone das ich je hatte. Top Look & Feel, super Akku, megagute Kamera und das Display und die Performance sind einfach ein Traum. Wirklich ein überaus gelungenes Rundumpaket! Hab das Gerät ständig in der Hand und muss damit "spielen"... 😃

• Danke
Reaktionen: legendos, Brinker, pad82 und 3 andere
Ich bin 100% zufrieden mit meinem S24 Ultra. Keines der hier kursierenden Probleme tritt bei meinem Gerät auf und das obwohl es mit Produktionsdatum im Dezember 2023 wohl eines der ersten ist, das vom Band gelaufen ist. Ich besitze die Farbe Titanium Orange in der Speichervariante 1TB.

Das flache Display ist ein Traum, denn endlich bieten Hüllen wieder einen kompletten Rundumschutz und Panzergläser kommen nun ohne lästigen UV Kleber aus und passen wie angegossen. Einen Leistungsunterschied zum S23 Ultra merkt man bei intensiven Anwendungen deutlich und gleichzeitig bleibt das Gerät erstaunlich kühl. Die Akkulaufzeit ist noch einmal einen Tick besser als beim Vorgänger und die neuen AI-Features geben einen guten Einblick in die Welt von morgen. Was das Display angeht, verwende ich schon immer den Modus "natürlich". Die Kombination aus einem gestochen scharfen Display und gleichzeitig realitätsnahen Farben ist für mich einfach sehr angenehm. Bei einem Fernseher würde ich das anders bewerten, denn der ist ja rein für den Genuss von Filmen/Serien konzipiert. Ein Smartphone verwendet man allerdings für viele unterschiedliche Dinge des Alltags und ich möchte z. B. nicht jedes Mal von überzeichneten und grellen Farben eingenommen werden, wenn ich nur mal eben schnell meine Emails checken möchte. Ich glaube, über die Zeit haben sich einfach zu viele Menschen zu sehr an unnatürlich Farben bei digitalen Endgeräten gewöhnt und deswegen wird es jetzt als so negativ empfunden. Am Ende des Tages ist es Geschmackssache, aber ich sehe in der Farbanpassung absolut keinen Mangel - im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Nikita0, Line123 und 4 andere
Hi ich habe am 25.01.2024 das S24U direkt zurückgeschickt an Samsung mit deren Retoureaufkleber. Bis Heute keine Erstattung des Geldes. Status "Rücksendung eingetroffen".
Das seit 29.01.
Was sagt mir das?
Es müssen wohl sehr viele Leute unzufrieden sein mit dem Teil und es retournieren, wenn es solche langen Bearbeitungszeiten gibt nach eintreffen der S24U Retour bei Samsung.
Ist wohl doch nicht so toll das Teil.
Hab jetzt PayPal eingeschaltet um etwas Druck aufzubauen. Unglaublich was Samsung mit seinen sogar Stammkunden veranstaltet. Werde mich demnächst wohl umorientieren.

Ich habe vor 2 Wochen mein blaues S24 Ultra bekommen und im Gegenzug mein IPhone 15 Pro Max verkauft.
Bin vom Gesamtpaket sehr angetan, Leistung und Akkulaufzeit sind super. Das Display ist endlich nicht mehr so übersättigt wie bei den Vorgängern sondern ähnlich wie beim IPhone kalibriert.
Das einzige Manko sind ca. 100GB Fotos und Bilder in der Icloud. Habe noch keine Lösung gefunden diese in die Samsung Galerie einzubinden. Dann wäre wirklich Alles perfekt

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und soul