Ist das Flashen einer freien Firmware nicht mehr möglich auf dem Galaxy S24 Ultra?

Hat man mit der Version auch die Möglichkeit, den Auslöseton der Kamera abzuschalten?
 
Hab gar kein Ton bei der Kamera xD
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH
Ich hatte über Jahre israelische Galaxy Handys. Nie Probleme mit Bankapp gehabt in Deutschland. Nachteil ist, dass man nicht in die beta kommt. Aber hat mich eh nicht interessiert.

Automatische Telefon recorder war sehr oraktisch
 
@esc in die Beta kommt man weil die letze Stelle eux ist und auch bleibt xD
 
JusttryinMGH schrieb:
Hat man mit der Version auch die Möglichkeit, den Auslöseton der Kamera abzuschalten?
Eher nicht. Wenn du aber das Gerät auf stumm/ Vibration schaltest, gibt's auch keine Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@josifi Das weiß ich, ist aber nicht, was ich möchte. Habe auch schon eine Routine, die den Systemton ausschaltet, wenn die Kamera geöffnet wird. Leider schaltet sie ihn nur nicht wieder an, solange die Kamera im Hintergrund läuft. Möchte halt Systemtöne haben, nur den Auslöser nicht. Diese Option ist in anderen Firmware Versionen vorhanden, ich weiß nur nicht, in welchen.
 
Nur mal so aus Neugierde, für was braucht man unbedingt die Funktion Gespräche aufzuzeichnen? Mal ganz von abgesehen das es nicht legal ist...
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, josifi und WolfgangN-63
@Big_Balls also für mich persönlich ist er gut und nutze ihn auch wenn ich wichtige gespräche habe ob das legal ist oder nicht spielt erst mal keine rolle denn so kann ich a) meinen anruf nochmals anhören wenn ein wichtiger termin bevorsteht und es kurz davor besprochen wurde
und b) kann mir keiner mehr was erzählen ala la ich hab das nie gesagt

hatte ich letzens erst wieder bei der telekom das ist ein perfektes beispiel
ich hatte wegen dem s24u angerufen um zu fragen wie der stand ist
der nette her sagte mir die sendungsnummer soweit ok
dann kam er mit da wir ja soviele zusatzekarten haben (jedes fam mitglied 1 ) könnte er ein special tarif anbieten mit tablet , soweit so gut
dann sagte er ,er könnte das tab s9+ für 1 euro anbieten für mtl 20€ ich so ah genial würden wir nehmen (bei dem preis gerne)
dann kamen die vorwertraglichen infos( schaue ich eig nie an an dem tag dann doch) dort stand das tab A9+ was grade mal 200€ kostet
ich so gesagt das wäre das falsche tab er so ne das steht nur falsch drin ect
dann hat er die bandaufzeichnung abgebrochen und gemeint komisch er wünscht mir nen schönen tag und das gespräch war beendet
dadurch das mein s23 die anrufaufzeichnung hat hätte ich beweisen können das ich nicht falsch lag
sondern mir was ganz anderes versprochen wurde

zumindest ist ne grauzone würde ich sagen weil der gegenüber das nicht weiß obs gänzlich verboten ist keine ahnung wäre mir auch egal weil ich es für mich selbst nutze
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe in den USA geforscht zu Covid. Hatte da manchmal old school Telefonate mit dem Prof. Und das aufgezeichnete Gespräch hat mir sehr geholfen. Er wusste sogar davon und fand es gut..
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
wenn du deinen Gesprächspartner am Anfang des Telefonats darauf hinweist, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, bist du aus dem Schneider. nur heimliches Mitschneiden gibt Ärger.🙃
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge und marcodj
benutzer90 schrieb:
zumindest ist ne grauzone würde ich sagen weil der gegenüber das nicht weiß obs gänzlich verboten ist keine ahnung wäre mir auch egal weil ich es für mich selbst nutze
Nein, ist leider keine Grauzone, Strafgesetzbuch (StGB) § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.
Wie PrinzessinT es schon geschrieben hat muss der Gesprächspartner um Erlaubnis gefragt werden wenn du aufzeichnen willst. Wenn du heimlich trotzdem aufzeichnest wird dein "Beweis" schnell zum Bumerang für dich selber.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und KnudBoerge
benutzer90 schrieb:
... wäre mir auch egal weil ich es für mich selbst nutze
Der Dieb, der Dein S24U klaut, möchte es auch nur für sich selbst nutzen. Ist dann ja OK für dich? 😎
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Big_Balls das sollte ja dann mein problem sein
zumal sie zu 99,9% für den eigenen gebrauch sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge äpfel mit birnen zu vergleichen nice

eine aufnahme hat nichts mit geklaut zu tun

wie gesagt ich nutze es für mich selbst und musste noch keine aufnahme für irgendwas verwenden
zumal es doch keiner weiß also wer will mir da was ?
und ein geklautes handy ist halt strafrechtlich eine andere sache
so bin dann auch raus ,jeder kann ja sein handy nutzen wie er das möchte und wie er für richtig hält ich mach das so und damit ist jegliche diskussion erledigt für mich ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
@benutzer90 Natürlich kannst du machen was du willst, mir ist das egal. Aber noch so als Tipp, hört sich ja an als würdest du das hauptsächlich beruflich nutzen, lass das keine Kollegen mitkriegen. Hatte vor Jahren mal so einen Kollegen in der Firma der auch heimlich Gespräche mitgeschnitten hat, nachdem das bekannt wurde war besagter Kollege der "Liebling" aller in der Firma....wenn du verstehst was ich meine. Die meisten finden das nicht wirklich lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Unbedingt braucht man das nicht, aber es ist nice to have.
Und es ist einfach freizuschalten.
Wer es nicht mag, lässt es.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@Big_Balls nope ich nutze es lediglich wenn ich bei behörden oder bei der telekom anrufe wo es halt für mich wichtig ist

beruflich nutze ich das nicht dafür hab ich ein firmenhandy ^^
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Big_Balls
Trotz des Hinweises auf der SamFW-Seite "definitiv kein Virus" ist der Download suspekt
- CSC der heruntergeladenen Datei stimmt nicht
- läuft bei mir nur unter einer Win10-VM und fordert definitiv online-Zugang
 
@Wegener22
Unangenehm aufgefallen ist mir das auch.
Habe mir aber nicht so viel dabei gedacht, weil solche Tools oftmals eine VirusSignatur haben aufgrund der "speziellen Funktionen".
Was meinst du mit "CSC der heruntergeladenen Datei stimmt nicht" ?
 
Er meint wahrscheinlich CRC...die Checksumme der Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: Wegener22
:1f633:Ja, sorry CRC...ich war noch so beim Thema
 

Ähnliche Themen

MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
979
MauIwurf
MauIwurf
Monika44
Antworten
21
Aufrufe
1.700
Observer
Observer
A
Antworten
15
Aufrufe
576
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten