Ist das Flashen einer freien Firmware nicht mehr möglich auf dem Galaxy S24 Ultra?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wotzefak80 man muss sien gerät nicht mehr rooten für csc änderungen
das geht einfach mit der software SamFw tool ^^

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Also sorry 7 Jahre Updates, die jeden Monat 1 mal, wie soll das schneller gehen.

@SirMarc geht mir eher um die beta teilnahme und drum das ich ein "freies" gerät habe
zumal ich dann endlich auch jemand sein kann der dann schön die beta datei teilt :) für alle die kein freies gerät haben
die updates sind genauso schnell wie bei den anbietern da gabs beim s23 keine unterschiede
das was mich am meisten genervt hatte war tatsächlich das mit der beta

Ich mach den sideloading will nämlich auch mal eine Beta testen. 🤣
@benutzer90

@SirMarc sehr gut dann habe ich ja schon einen der meine beta benötigt xD
ja hab gemerkt mit dem s23 war das zu nervig man muss immer hoffen das einer die beta abfängt und naja

so fang ich sie selbst ab und kann sie schön teilen hat was

benutzer90 schrieb:
@wotzefak80 man muss sien gerät nicht mehr rooten für csc änderungen
das geht einfach mit der software SamFw tool ^^
Interessant.
Gibt's da irgendwo einen Thread dazu mit mehr Infos ?

SamFw Tool 4.8.1 - Remove Samsung FRP one click
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist das Programm um seine csc zu ändern bedenkt nur dran sie muss im Pool vom eux sein damit ihr noch ota Updates bekommt sprich wenn ihr nun auf Afrika die csc ändert geht das aber es kommen keine Updates
Es ist aber alles selbst erklärend

• Danke
Man startet das Tool, koppelt das Handy per USB Kabel mit dem PC und ändert per Click die CSC ?
Muss vorher noch USB debugging an oder so ?
Kann da sonst irgendwas schief gehen ?

• Danke
Reaktionen: benutzer90
@wotzefak80 usb debugging muss an schief gehen kann nichts
er ändert lediglich die csc ab ich selbst habe wie schon gesagt seit über 1 jahr die ilo und damit fahre ich persönlich top es funktioniert alles

Erstaunlich, dass das so einfach gehen soll.
Gerade mal nachgeguckt: ilo steht für Israel.
Obwohl es nicht zur EU gehört, gehört es aber zum EUX Pool ?
Sonst würdest du ja keine OTA Updates bekommen, aber du versprichst dir damit den Beta Zugang, nehme ich an.
Mir würde es eigentlich reichen, wenn da EUX/EUX/EUX steht und das Gerät damit frei ist.

benutzer90 schrieb:
geht mir eher um die beta teilnahme und drum das ich ein "freies" gerät habe
Dafür nützt das Ändern der CSC meines Wissens nicht. Bei dem Versuch, sich für die Beta zu registrieren, wird im Hintergrund die SNr mit einer Datenbank bei Samsung abgeglichen.

Gegenteilige tatsächliche gemachte Erfahrungen können hier gern Kund getan werden.

@wotzefak80 also da ich ein freies Gerät habe was eux/eux/eux ist ändert es nur die ersten csc ich bekomme immer ota Updates und an der Beta kann ich auch teilnehmen
Mir geht es primär drum die Anrufaufnahme zu benutzen so kann mir keiner bei irgendwelchen Behörden oder sonstigen Angelegenheiten mehr was sagen wäre ja nie gesasgt worden ect
Aber das ist ein anderes Thema :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge ich meine damit das mein Gerät aus dem Samsung shop ist wegen der exklusive Farbe blau das ist auf jeden Fall zugelassen für die Beta die im August/September startet

Man kann mit dem csc Wechseln sein Gerät nicht in ein freies Gerät verwandeln wie früher

Zuletzt bearbeitet:
@benutzer90 Dann war dein diesbezügliches Posting missdeutlich formuliert oder nur ich habe es falsch verstanden. Mir suggerierte es, man könne durch einen CSC-Wechsel die Beta-Teilnahme sicherstellen. Dem wollte ich nur vorbeugend widersprechen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und benutzer90
Ah ok, also die letzte CSC Stelle DTM bleibt dann nach wie vor und es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.
Gut, halten wir das nochmal fest.
Hatte ich nämlich auch falsch verstanden.
Die ersten Stellen könnte ich aber mit dem Tool ändern, um call recording beidseitig möglich zu machen oder geht das so oder so mit ner Caller App und es geht nur darum, das "halb legal" zu machen?

Ich schätze mal rein nur die Anrufaufzeichnung frei zu schalten wird nicht möglich sein oder? 😅

Ich mag meine EUX/EUX/... Etc.😁

wotzefak80 schrieb:
Obwohl es nicht zur EU gehört, gehört es aber zum EUX Pool ?
Wichtig ist dass sie im OXM Pool sind, das ist die Multi-CSC, die auch EUX beinhaltet.

Je nach aktuellem Softwarepaket kann es einmalig nötig sein die jeweilige Firmware zu flashen (selbiges wenn du irgendwann wieder zurück zu EUX), damit du weiterhin Updates bekommst, aber das sollte aktuell noch kein Problem sein.

• Danke
Ok, aber wie verhält es sich mit der Funktion Anrufaufnahme ?
Wird die allein durchs Setzen der ersten CSC Werte auf z.B. ILO (also Israel) in der Standard Telefon App freigeschaltet oder muss man dafür die Firmware neu flashen oder läuft das dann über eine zusätzliche App ?
Fragen über Fragen. 🙂

@wotzefak80 Dafür braucht's nur die CSC.

• Danke
@wotzefak80 die ist direkt verfügbar sobald du die csc gewechselt hast
Sprich du änderst zwar die erste csc stellen hast aber keine Nachteile das sieht dann so aus
Sobald du es mit samfw geändert hast startet das Telefon kurz neu und es ist verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20240129_053723_Call settings.jpg
    Screenshot_20240129_053723_Call settings.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn und wotzefak80
@benutzer90
@SgtChrischi
Super, vielen Dank für eure Infos.

• Danke
Reaktionen: benutzer90