Im Augenkomfort Modus beim Galaxy S24 Ultra extremer Grünstich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolito

Ambitioniertes Mitglied
123
Hallo zusammen,

Im Augenkomfort Modus, vorwiegend Dark Mode, hat mein Gerät einen extremen Grünstich. Ist das bei euch auch so? Bei deaktivierten Augenkomfort ist der Grünstich auch vorhanden jedoch weniger. Bei meinem Gerät welches ich getauscht hatte war es eher ein extremer Gelbstich. Ist das normal das der Dark Mode so schlecht ausschaut?
Im Lebendig Modus kann man zwar das Grün reduzieren aber im Augenkomfort Modus hat das kaum Auswirkungen.

Wie sind eure Erfahrungen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@coolito Empfinde ich ebenfalls so. Nutze deswegen den Modus nicht.

Kann ich so nicht bestätigen, bei gleichen Einstellungen verhält sich das bei mir in Etwa so wie beim Note20 Ultra

@coolito Ja ,das ist so beim S24 Ultra, bin nach Retournierung wieder aufs S23 Ultra gewechselt

@Daichink
Bitte nicht verallgemeinern!
Ich nutze "Augenkomfort" des öfteren, meistens bei längeren Fahrten in der Dunkelheit.
Das sind vorwiegend PDF's mit weißem Hintergrund. Da gibt es definitiv keinen Grünstich.
Natürlich schade für diejenigen, die es haben, aber es sind nicht alle!

• Danke
Reaktionen: pad82, Line123 und marcodj
Der Grünstich ist im Dark Mode zu sehen. Bei weißem Hintergrund oder Dokumenten wie du sagst, habe ich das auch nicht.

Kuriosum: Hatte das Zimmer gewechselt ohne Licht und war im Dunklen....Hier war dann auf einmal kein Grünstich mehr zu sehen. Irgendwie wandelt sich das Display ständig.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Wenn bei Augenkomfort "Adaptiv" ausgewählt ist, ändert sich die Farbtemperatur des Bildschirms je nach Uhrzeit und Umgebung.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, HCD, elli963 und 3 andere