Huawei Buds werden mit dem Galaxy S24 Ultra nicht gefunden-GELÖST

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
737
Hallo,

versuche vergeblich, meine Huawei Buds mit BT zu verbinden. Mein S24U findet die einfach nicht!
Habt ihr einen Rat?

• Danke
Reaktionen: Tecalote

Anhänge

• Screenshot_20240621_162824_AI Life.png
    Screenshot_20240621_162824_AI Life.png
    195,6 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20240621_164312_AI Life.jpg
    Screenshot_20240621_164312_AI Life.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank. Installiert, aber er findet sie nicht 😟
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es findet auch meine alten Ohrhörer nicht! Das gibts doch nicht. Muss ich irgendwo noch was einstellen? Es findet doch alle meine anderen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
Versuch mal die Einstellungen zu resetten, dafür gehst du wie folgt vor:
Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> "Wlan- und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen"

Danach Handy neu starten und nochmals probieren mit dem verbinden der Kopfhörer.
Wäre spontan das einzige was mir einfällt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke. Aber dann muss ich ja mein Wlan und Bluetooth alles neu einrichten?
Ich hatte das S24 schon mal, da hatte ich diese Probleme nicht…😞

@Rieselrass Ja das wäre dann leider der Fall, aber genau für so etwas gibt es die Funktion nun mal. :)

Sind deine Huawei Buds eventuell gerade noch mit irgendeinem anderen Gerät gekoppelt? Falls ja, entfern sie dort mal.

• Danke
Hab sie von meinem Huawei Handy entkoppelt und auch BT dort ausgeschaltet.
Auch meine NoName Ohrhörer findet das Ultra nicht, aber alle meine anderen BT Geräte…ich verstehe das einfach nicht

Anhänge

• Screenshot_20240621_200429_Settings.jpg
    Screenshot_20240621_200429_Settings.jpg
    169 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei den Huawei Buds ggf. so wie bei Samsung, dass man sie nicht über die Bluetooth Einstellungen pairen kann, sondern nur über die dazugehörige App?
Auch bei Samsung musste man dabei irgendwas beachten, wenn die Buds vorher schon mit einem anderen Gerät gekoppelt waren.
Ich würde mal die Gebrauchsanweisung checken.

Ja klar ist das Fenster offen, aber es gibt keine Taste zum Drücken. Mit dem Huawei waren die Buds ruck zuck verbunden, ich musste nichts drücken, weil da nichts zum Drücken ist.
Auch meine NoName Hörer werden nicht gefunden, mit dem Huawei auch ruck zuck!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir das Case no angesehen, da war völlig unscheinbar ein versteckter Knopf/Taste an der Seite! Den habe ich beim Scannen mal gedrückt und siehe da…..Verbindung steht! Ich weiß genau, dass ich beim Huawei nichts drücken musste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und Tecalote
Rieselrass schrieb:
Ich weiß genau, dass ich beim Huawei nichts drücken musste
Das ist aber bei vielen Buds so. Entweder das Case öffnen oder den Bluetooth Button am Case drücken.
Aber jetzt hat es ja funktioniert 👍

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und Tecalote
Für die verschiedenen Huawei Freebuds gibt's hier eine gute Zusammenstellung, wo sich die Funktionstasten befinden - zum Beispiel am Case, um die Ohrhörer in den Koppelungs-Modus zu schalten.
Bei der Koppelung mit Huawei eigenen Smartphones mag das nicht immer notwendig sein - aber wenn man die Freebuds mit einem Smartphone eines anderen Herstellers verbindet, ist es zwangsläufig erforderlich.

Funktionstasten und Anschlüsse an HUAWEI-Ohrhörern | HUAWEI Support Deutschland

• Danke
Reaktionen: marcodj