Galaxy S24 Ultra SM-S928W Deutsch machen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK hier CPU Daten

Anhänge

• Screenshot_20250314_224633_Device Info.jpg
    Screenshot_20250314_224633_Device Info.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Hier sieht man zb eindeutig den Mischmasch zwischen den Sprachen

Anhänge

• Screenshot_20250314_224902_Settings.jpg
    Screenshot_20250314_224902_Settings.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 72
Also für mich sieht das schon nach einem original Gerät aus. Wie diese Übersetzung zustande kommt, keine Ahnung.
Hast du es schon eingestellt bekommen, oder auf Werksreset zurück gesetzt?
Jedoch denke ich so oder so, werden gewisse Dinge wie Wallet hier nicht gehen mit einen Kanada Gerät

@maik005

Bist du dir sicher das es nicht geht ? Ich habe zwar aktuell kein Samsung, aber habe früher ebenfalls die CSC geändert und die Firmware aus anderen Regionen erhalten. Sogar via OTA.

Ja mehrfach auch andere probiert. Zb deutsch-Belgien oder Deutsch-Österreich alle das selbe gematsche

@S25plusUser

Würde mich eigentlich wundern. Mein wallet funktioniert mit einem deutschen Gerät ebenfalls im Ausland. Solange kein Bootloader offen ist, sollte es eigentlich funktionieren, unabhängig aus welcher Region das Land stammt. Wundert mich das ganze. China Smartphones funktionieren ebenfalls in Europa mit der wallet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@higgens0815

Welche Fehlermeldung bekommst du in der wallet ?

Sprachenmischmasch gibt es definitiv.
Hatte ich erst Ende letzten Jahres bei einem Gerät für eine Freundin, das für den spanischen Markt vorgesehen war.
Vor allem während der Ersteinrichtung sah man das deutlich und hinterher dann beispielsweise anhand der Shop-Links usw.
Es spielt bei diesen Dingen leider auch keine Rolle welche Regionen etc. eingestellt werden.
Das Gerät ging dann zurück zum Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sonic-2k- schrieb:
@maik005

Bist du dir sicher das es nicht geht ? Ich habe zwar aktuell kein Samsung, aber habe früher ebenfalls die CSC geändert und die Firmware aus anderen Regionen erhalten. Sogar via OTA.
ja, bin ich.
Die CSC ändern ist etwas anderes und geht auch nur mit den in der Multi-CSC vorhandenen CSCs.
Hier geht es um ein komplett anderes Modell mit anderer Firmware.

• Danke
In Google wallet funktioniert alles nur die Samsung wallet eigene Kreditkarte läuft auf der smart watch allerdings nicht auf dem Smartphone. Da lässt er die Karte nicht zu.

@higgens0815
dir bleibt nichts anderes übrig als damit zu leben oder das Gerät mit Hinweis auf diesen Mangel zu verkaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
Du kannst dich eventuell bei XDA schlaulesen.

Zum Beispiel hier :
Flashing europe firmware on a usa model
da frage ich mich, ob du die Seite hinter dem Link überhaupt auch nur mal kurz überflogen hast.
Kurzes Thema, wenig Text. Erste Antwort ist direkt "geht nicht!"

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich wohl heute gesehen mir stand zb. Bei samfw keine eux zu Verfügung sondern nur die aus der Region Kanada

@maik005

Die erste antwort ist
Absolutely not. If you try to flash the BL and CP files from a different device variant, you risk a permanent brick.

Die du vermutlich meinst. Eventuell ist mein Englisch zu schlecht, aber ich interpretierte es als Risiko nicht, als ausgeschlossen.

Belehre mich gerne eines besseren.

@Sonic-2k-
Risiko das Gerät unbrauchbar zu machen, ja.
Wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

Aber das Gerät wird die Firmware gar nicht flashen sondern direkt ablehnen, weil das EU Modell ein SM-S928B ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Sonic-2k-
Wie erwähnt,... kann so nicht funktionieren...