Hat das Galaxy S24 Ultra Qi 2?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T3O

T3O

Dauer-User
1.229
Moin,
Hat das s24 Ultra denn eigentlich Qi2 ?
Ich meine ich hätte in einem der Videos gesehen das es das wohl hat aber ohne diese Magneten, aber es erst Später mit einem Update Aktiviert wird.
Und in einem der Kommentare unter einem Video wo es getestet wurde hießt es es hat es nicht.
Und dann war die Rede davon das man die Magneten in den Einstellungen erst Aktivieren müsste ( geht sowas Überhaupt? dann müsste doch wenn diese Aktiv sein sollen dauerhaft Strom fließen?)

Und wenn es das alles hätte, dann hätte Samsung das doch mit Sicherheit bei der Vorstellung erwähnt ?
Von wegen wir sind die ersten Bla Bla und so weiter , Oder ?

Minute 8:57

Zuletzt bearbeitet:
Nein

• Danke
Reaktionen: T3O
Leider nein, siehe:

Niemand hat danach gefragt aber Exynos verbauen.

• Danke
Reaktionen: Hej
Via Software? Qi2 hat doch als Grundlage Magneten sonst funktioniert das nicht. Gerade das ist der Sinn dahinter dass die Lademappe optimal sitzt. Ich glaube eher Samsung wird dann eine Hülle verkaufen die Magneten integriert hat und man somit „Qi2“ hat.

Edit:
"Based on some reports, the Galaxy S24 Ultra's S Pen is facing temporary malfunction when you attach MagSafe or Qi2 chargers and accessories."
Galaxy S24 Ultra S Pen Can Malfunction with MagSafe and Qi2 Chargers and Accessories

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej und T3O
Qi2 braucht kein Magnet mehr.
MagSafe hat nur einen extra Magnet und hat nicht mit dem laden an sich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht dann Qi2 aus, wenn es nicht der Magnet ist?
15 Watt Qi gibts bei Samsung schon seit Jahren...

• Danke
Reaktionen: katoteki
RCW schrieb:
Leider nein, siehe:
Dort gibt es einen Kommentar das die magnete in den Einstellungen aktiviert werden müssen. 🤔

@T3O Magnete aktivieren? Sorry das glaube ich kaum 😅

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es mir auch kaum vorstellen, würde ja dauerhaft strom Verbrauchen.
allerdings bei großen Schrotthändlern gibt es ja diese bagger mit den Magnetischen platten vorne dran.
da wird das glaube mit strom magnetisiert oder eben nicht .
Also wird es wohl geben, aber im Smartphone unbrauchbar

DerStefan schrieb:
Was genau macht dann Qi2 aus, wenn es nicht der Magnet ist?
15 Watt Qi gibts bei Samsung schon seit Jahren...
Schneller und weniger wärme beim Laden. Kabelloses Laden hatte noch nie was mit einem Magneten zu tun.

T3O schrieb:
Dort gibt es einen Kommentar das die magnete in den Einstellungen aktiviert werden müssen. 🤔
Du hast aber schon gemerkt das der Kommentar spaß war?

Du musst doch die Magnete in den Einstellungen unter "erweiterte Funktionen" aktivieren! Das ist standardmäßig ausgeschaltet.
🤦🏻‍♂
😅
👍

Big_Balls schrieb:
Du hast aber schon gemerkt das der Kommentar spaß war?
😂😂😂 ne ging irgendwie an mir vorbei.
hätte ja sein können 😂
upsii

• Haha
Reaktionen: Big_Balls
@Deleo
Genau das ist aber Qi2. Dadurch das die Magneten die Stelle richtig „treffen“ bekommst du so eine effiziente und „kühle“ Ladung hin. Wenn du es ohne Magneten machst kannst wieder die Spule nicht richtig treffen

@paganini Okay hab das anders verstanden. Dann warten wir mal ab ob die das wirklich per Update freischalten.

@paganini Aber das Problem hatte das S23 Ultra doch auch, man konnte nicht richtig schreiben. Aber gut, das würde nich jetzt nicht so stören aber ich werde das S24 Ultra eh ohne Case benutzen. MagSafe war Geil aber ohne geht es auch. Für die KFZ Halterung habe ich in einem Case ne kleine Metallplatte reingeklebt, geht auch.

Aber ja, die Entscheidung kann ich dennoch nicht verstehen. Wenn es der Grund dafür war es nicht zu verbauen, hätte man bestimmt hinter dem Bildschirm was verkleben können damit es funktioniert. Kommt dann im S25 Ultra 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
Ein Magnet am/im Gerät gehört nun einmal zum Qi 2 Standard dazu. Ob man das will oder nicht. Und dieser ist magnetisch und zwar immer. Also ist da nichts mit später und Software. So ein völliger Blödsinn.
Vielleicht bringt Samsung ein Case mit nem Metallring auf den Markt. Wäre aber auch Schwachfug weil es die ja schon zu genüge von anderen Herstellern gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deleo ich hatte bzw. habe zb. kein Problem mit dem Stift des S23U und der "MagSafe" Hülle von Torras oder ESR Gear.

Zuletzt bearbeitet:
LordBelial schrieb:
@Deleo ich hatte zb. nie ein Problem mit dem Stift des S23U und der "MagSafe" Hülle von Torras oder ESR Gear.
Stimmt, das waren die Magnet Cases, hatte mich vertan.