Hast Du schon (Mikro-)Kratzer auf dem Display des Galaxy S24 Ultra?

Hast Du schon (Mikro-) Kratzer auf dem Gorilla-Glas?

  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und keine (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 84 39,4%
  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und bereits (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 13 6,1%
  • Ich hatte Kratzer und deshalb jetzt eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ich hatte von Anfang an eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 114 53,5%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauer-User
723
Ich möchte uns hiermit einen Überblick über die Widerstandsfähigkeit des neuen Gorilla Glases unseres S24 Ultra verschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Teckler
Hab sofort eine Folie (übrige S23U Folie passt perfekt) drauf gemacht da mir die oleophobe Schicht (Vermeidung Fingerabdrücke) beim S23U nach einem Jahr schon tlw abgenutzt war und das S24U länger als 1 Jahr bei mir bleiben soll.
Beim S22U gabs in dem Zeitraum keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman und Rintenfinten
@Teckler
Die S23U original Folie von Samsung passt echt? Ich habe davon noch zwei Packungen und finde die ganz gut für den SPen. Die Drittanbieter sind so gummig in der Haptik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Poly - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Poly
Ja, hatte den Tipp auch von hier.
Mit der Samsung Montagehilfe geht's nicht.
Zum Glück wird ja erst das Stück Folie in der Mitte abgezogen.
Dann kann es ausgerichtet werden.
Musste mehrmals ansetzen, ging dann aber
 
Guter Thread, bin gespannt, wie es sich entwickelt, auch bei mir.
Ich bin aktuell Kandidat Nr 1, aber habe es auch erst eine Woche im Einsatz
 
@phex wegen deinem Bericht habe ich jetzt auch die original Samsung Folie drauf gemacht.
 
Folie sollte beim S24U verboten werden.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Gsonz, steffundso, MauIwurf und 3 andere
Teckler schrieb:
Hab sofort eine Folie (übrige S23U Folie passt perfekt) drauf gemacht da mir die oleophobe Schicht (Vermeidung Fingerabdrücke) beim S23U nach einem Jahr schon tlw abgenutzt war und das S24U länger als 1 Jahr bei mir bleiben soll.
Beim S22U gabs in dem Zeitraum keine Probleme.

Könnte man die oleophobe Bechichtung nicht mit einem Spray erneuern? Habe dazu mal was gelesen. Finde aber auch kaum was dazu, wo man diesen Spray bestellen könnte.
 
Aber dann achtet bitte darauf, dass es kein 2. Thread für S24U-Displayschutz wird, sondern dass hier ausschließlich Kommentare zur Erfahrung mit Kratzern/Verschleiß bei Nutzung des Displays eben ohne Schutzfolie (oder Glas) ihren Platz finden.

Erfahrungen mit Displayschutz dann hier:
Zubehör - Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Und wer sich Austauschen möchte warum ein Displayschutz auf seinem Gerät verwendet wird oder eben nicht bitte hier entlang:
Zubehör - Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, DerMicha und WolfgangN-63
Ich habe auch direkt die original Folie mit dem Gerät vorbestellt, sie kam aber zwei Tage später an. In diesen zwei Tagen habe ich das Display wie ein rohes Ei behandelt (kein Kontakt zu irgendeiner Oberfläche außer dem Finger) 🤣

Jetzt bin ich mit der Folie "sicherer" unterwegs. Ich brauche kein Panzerglas, mit geht es nicht um Schutz vor Displaysprüngen. Stattdessen möchte ich nicht, dass mit der Zeit Mikrokratzer im Display entstehen (insbesondere in der Hosen-/Jackentasche oder im Auto in der Ablage, wenn sich das Handy bei einer Vollbremsung selbstständig macht).

Ein Case habe ich sowieso immer drauf, hauptsächlich um den Rahmen zu schützen und um das Gerät dicker zu machen. Die heutigen Handys sind meiner Meinung nach zu dünn und zu "rutschig".
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin gerade im Urlaub und mir hat es das Panzerglas zerrissen und ich musste es weg machen. Display ist in Ordnung und jetzt halt ohne Schutz unterwegs. Härtetest kann beginnen..
 

Anhänge

  • 20240227_111453.jpg
    20240227_111453.jpg
    923,2 KB · Aufrufe: 188
Hatte bisher noch nie eine Folie und noch nie irgendwelche Kratzer, die man mit freiem Auge erkennen konnte.
Wie das geht? Smartphone achtsam benutzen und vor allem nicht mit anderen Gegenständen in der gleichen Tasche transportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, circuit02, W113 und 3 andere
Ich habe keinen Displayschutz auf dem Gerät. Zu gut gefällt mir das entspiegelte Display und die beeindruckende Darstellung.

Ich habe zwar keine Mikrokratzer, aber bereits einen sehr kleinen, dafür etwas tieferen Kratzer, etwas oberhalb und rechts von der Displaymitte.

Ich habe mir jetzt die Samsung-Schutzfolie bestellt und werde diese testen. Wenn sie mir zu viel vom Look & Feel dieses tollen Displays nimmt, kommt sie aber wieder runter. Das S22U habe ich ohne Folie benutzt, und nach zwei Jahren sah dessen Display aus wie neu. Keine Ahnung, was diesen Kratzer in meinem neuen Smartphone verursacht hat, aber ich mache mich jetzt auch nicht verrückt deshalb... 🤷🏻‍♂️😉
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Vielleicht bekommt man in einem Elektronik Markt eine Folie oder ein Glas?
 
@Poly

Falls du mich im Urlaub meinst. Hatte ich auch schon überlegt aber ich bezweifle dass ich hier in Marokko ein Panzerglas für das S24 Ultra bekomme.
 
Muss revidieren, habe nach ca. 2 Wochen Nutzung minimale Mikrokratzer auf dem Display, schonend Behandlelt, also gefühlt etwas härter aber verkratzt trotzdem über die Zeit wie andere Gläser
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich verstehe nicht, was ihr mit den Smartphones macht. Ich habe noch nie Folien benutzt und bei mir kann ich auch nach den üblichen ca. 2 Jahren Nutzungsdauer keine Veränderung feststellen, außer dass sich die oleophobe Beschichtung mit der Zeit stellenweise abreibt.
Ich habe das gerade kürzlich auf dem S22 Ultra gecheckt, bevor ich es an Teqcycle geschickt habe. Davor hatte ich die gleiche Erfahrung auf dem Note 10+ und verschiedenen anderen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: circuit02, steffundso und WolfgangN-63
@kasten25 Das ist normal, da ist auch eine Beschichtung drauf die zerkratzt einfach schnell. Jeder der behauptet er hätte keine ist entweder blind oder behauptet einfach Quatsch ^^
Ich hatte aber im Pixel 7 Pro und im S23Ultra(das waren die ersten Androiden nach über ein Jahrzehnt IOS) keine richtigen Kratzer und obwohl es am Strand und oft im garten bei der Arbeit dabei war. Das Glas ist schon echt super, kein vergleich zu einem iPhone.
Wenn man aber vor hat das Smartphone zu Tauschen bzw. bei einem Trader zu Verkaufen, der sollte ein Panzerglas drauf machen, die ziehen Gnadenlos 150€ ab wenn da Micro Kratzer drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
@kasten25 Das ist normal, da ist auch eine Beschichtung drauf die zerkratzt einfach schnell. Jeder der behauptet er hätte keine ist entweder blind oder behauptet einfach Quatsch ^^
Ich hatte aber im Pixel 7 Pro und im S23Ultra(das waren die ersten Androiden nach über ein Jahrzehnt IOS) keine richtigen Kratzer und obwohl es am Strand und oft im garten bei der Arbeit dabei war. Das Glas ist schon echt super, kein vergleich zu einem iPhone.
IPhone kommt aber immer drauf an, mein vorheriges 14 Pro Max hatte sofort und leicht Kratzer bekommen. Das Arbeitshandy IPhone SE habe ich immer mit Autoschlüssel und co. in der Hosentasche und nie darauf "aufgepasst" hat kein Kratzer. Kann ich mir nicht erklären vermutlich starke Schwankungen im Glas von der Herstellung?
 
@kasten25 Ja das SE und das S6 usw hatten weniger weiche Anteile im Glas, dafür bricht es schneller. Mein IPod Touch 1G hat auch noch keinen Kratzer, da wurde noch richtiges Glas verbaut ^^ Gefühl wie ne Fensterscheibe.
 

Ähnliche Themen

fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
551
Marcel
Marcel
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
448
s1000rr
s1000rr
bootmanager
Antworten
9
Aufrufe
1.273
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten