Hast Du schon (Mikro-)Kratzer auf dem Display des Galaxy S24 Ultra?

Hast Du schon (Mikro-) Kratzer auf dem Gorilla-Glas?

  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und keine (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 100 40,7%
  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und bereits (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 16 6,5%
  • Ich hatte Kratzer und deshalb jetzt eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 2 0,8%
  • Ich hatte von Anfang an eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 128 52,0%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Morgen kommt der freundliche Paketbote, der mir den Fitbag zustellt :).
Ich habe mir fast für jedes Telefon, das ich in den letzten 15 Jahren besessen habe, einen Fitbag gekauft. Ich finde die Teile super. In der Hosentasche nutze ich den Fitbag nur, wenn ich nicht ständig ans Telefon muss, ansonsten steckt der Fitbag ohne Telefon in der Hecktasche. Wenn ich das Telefon in den Rucksack, die Sporttasche oder die Trikottasche packe, dann nur im Fitbag. Das Teil ist auch eine gute Unterlage, wenn man das Telefon mal nicht direkt auf eine Steinmauer, einen Tisch oder sonstwo ablegen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und qwyx
@Knisterfolie
Nicht zu vergessen das es automatisch das Display reinigt wenn man das Smartphone in das Fitbag steckt bzw. rauszieht.:D

Benutze bei meinen Smartphones auch seit Ewigkeiten nur Fitbags und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Knisterfolie und DerMicha
Fitbag ist Liebe. Selbst mein Convertibal steckt in einer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Knisterfolie
Gibts eigentlich auch "feste" FitBags? Ich hatte vorher eine "stabilere" Hülle und jetzt einen Alcantara FB, der ist aber "labberig", was mir nicht wirklich gefällt.
 
@DOOM75 Die mit Leder sind eigentlich recht stabil
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Geht hier zwar nicht um Cases aber wegen Eurem hin und her musste ich jetzt auch eine bestellen :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63, Knisterfolie und eine weitere Person
1727258141613.png

Lohnt sich definitiv. Gerade Cases, Taschen etc. gibt es wie Sand am Meer und eigentlich bin ich jemand der immer wechseln muss, auch wenn er zufrieden ist. Eine Firma, die es schafft mich über mehrere Gerätereihen hinaus zu begeistern und mein Sortiment erweitern lässt verdient in meinen Augen zumindest doch ein gewisses Maß an Anerkennung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, fearomoon und Knisterfolie
Vor einer Stunde habe ich jetzt auch die Folie entfernt. Den großen Wow -Effekt hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte die Folie vom S23 Ultra auf meinem S24U. Vielleicht merke ich ja einen Unterschied, wenn die Sonne rauskommt. 🌞
 
McVision schrieb:
Vielleicht merke ich ja einen Unterschied, wenn die Sonne rauskommt. 🌞
Bei Spiegelung im Raum, Lampe, solltest du einen Unterschied sehen. Hast du ein anderes Handy das Du mal daneben legen kannst? Dann wird es deutlicher.
 
Hatte auch jetzt mal ein paar Tage kein Panzerglas drauf - ja, im ersten Moment gab es den Wow-Effekt, der ist aber auch schnell wieder abgeflacht. Habe jetzt wieder Panzerglas drauf und muss echt sagen, daß es mich nicht wirklich stört im Alltag. Da ist es mir doch lieber, daß keine Kratzer auf´s Display kommen - sei es für einen späteren Verkauf oder einfach zur längeren Freude am Gerät, meist bleiben die eh´ 4 Jahre oder mehr bei mir.
 
Ne, aber durch den Strand am Gehäuse. Der Sand bohrte sich förmlich in die Hülle, so dass das Gehäuse voller Kratzer ist. Schade …
 
ich nutze, wie bereits erwähnt, das Ultra komplett nackt, also ohne Folie und ohne Case seit kurzem....ist nix dran...soweit so gut...jetzt ist mir gerade aufgefallen das, wenn man das Gerät aufs Glas legt, die Rückseite an der rechten Seite etwa in der Mitte ein klein wenig hoch steht, also die Glasrückseite dort nicht bündig mit dem Rahmen abschliesst, der Finger bleibt leicht hängen wie auf der Vorderseite wenn ne dünne Folie drauf ist....habe dann mal eine Visitenkarte mit der Kante drauf gelegt und gesehen dass das Gerät minimal gebogen ist..... zu enge Hosentaschen oder in der Arschtasche ist scheinbar ohne stabiles Case keine so wirklich gute Idee....passt auf Leute....
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Hecktasche und Hinsetzen haben schon zu iPhone5-Zeiten zu langen Gesichtern geführt :). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass eine Hülle da viel bringen würde - die meisten sind ja doch einigermaßen flexibel
 
Ich hab immer diese Aramid von Pitaka, die kommt wieder drauf.... ich hab mich auch nicht hingesetzt komischerweise....eigentlich achte ich sehr darauf dass das nicht passiert....das nervt mich jetzt gewaltig.
 
Kann ich verstehen. Andererseits: solange noch alles funktioniert und man es unter dem Case sowieso nicht sieht...
 
Nein, man sieht es nicht und gebogen ist auch übertrieben....das ist wirklich so minimal das man es kaum sieht....aber es ist halt da und das nervt den pedantischen smartphoneuser halt :-D
 
Evtl. war das schon von Anfang an da und es ist Dir nur nicht eher aufgefallen. Ich hatte das mal bei der Glasrückseite von einem Sony Z1 Compact - das war ab Werk einfach nicht 100% plan. Vielleicht ein Hauch zu viel Kleber.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das könnte natürlich sein....das es einfach unter das thema Fertigungstoleranzen fällt.... vielleicht kann das der ein oder andere mal testen... einfach mit der Fingerspitze auf der Rückseite links und rechts wischen wie die zurück geste auf der Vorderseite....und dann gucken ob links und recht gleich plan abschliessen....etwa in der Hälfte des Geräts
 
Also ich trage meine Samsung Smartphones schon seit Jahren in der hinteren Hosentasche. Ich trage sehr enge Jeans. Bevor ich mich irgendwo setze, nehme ich das Smartphone immer aus der Hosentasche, sonst wäre es extrem unbequem ;) Bis jetzt ist noch kein Phone verbogen. Die Hüllen (zb die Torras) die ich benutze, habe ich eigentlich nur, weil mir beim aussteigen aus dem Auto schon 2x ein Smartphone runter gefallen ist. Dank der Gummizelle war nie was zu sehen.

Btw. Ich habe ja die Folie vorne vor ein paar Tagen entfernt.
Bis jetzt keine Kratzer zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Bis jetzt sieht mein Display vom S24U aus wie Neu.
Ich war gestern und heute auf einer Baustelle. Habe da mein Smartphone aber meistens in der Hosentasche.

Mein altes S10+, was mein Vater weitere 3 Jahre genutzt hat, wurde von ihm ohne Displayschutz benutzt. Ein paar Mikrokratzer, die man schwer erkennt, und ein wenig von der Beschichtung auf der linken Seite. Es sieht aus wie so leichte Fettflecken.
Er arbeitet in der Industrie und achtet nicht viel aufs Smartphone.
Dafür sieht es noch gut aus.

Ich würde es auch mit Schutz nutzen, aber dafür ist das entspiegelte Display zu gut und obwohl ich teure Gläser drauf hatte, merkte ich einen Qualitätsunterschied. Die Gläser versauen das Display. Mein normales Tab S9 hat ein Panzerglas drauf gehabt und mein Tab S9 Ultra hat keins drauf und es fühlt sich so viel besser an als ohne Glas und gefühlt wirkt das Display dadurch besser und spiegelt etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
910
MauIwurf
MauIwurf
T
Antworten
29
Aufrufe
920
SF-Pille
SF-Pille
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
705
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten