Hast Du schon (Mikro-)Kratzer auf dem Display des Galaxy S24 Ultra?

Hast Du schon (Mikro-) Kratzer auf dem Gorilla-Glas?

  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und keine (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 102 41,0%
  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und bereits (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 16 6,4%
  • Ich hatte Kratzer und deshalb jetzt eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 2 0,8%
  • Ich hatte von Anfang an eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 129 51,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
@houmi453
Ganz ohne Wertung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453
habe vor 2 Tagen auch endlich meine Samsung Antireflektionsfolie abgezogen (die ich direkt nach Kauf draufgemacht habe).
Was ein Unterschied!

-Der Fingerabdrucksensor funktioniert viel schneller und akkurater. Das Gerät wird jetzt immer beim ersten Versuch entsperrt
-Der Touchscreen reagiert gefühlt etwas schneller und genauer
-man bleibt nicht ständig mehr mit den Fingern an der scharfen Kante der Folie hängen wenn man am Rand wischt
-Die Antireflektionseigenschaften des Bildschirms sind nochmal besser als die der Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie, Mik75, WolfgangN-63 und eine weitere Person
DerStefan schrieb:
Folien/Panzerglas sind wie Sitzschonbezüge im Auto.
Früher hat man sein Telefon auch schon in eine Hülle gesteckt und geschützt 🤪
 

Anhänge

  • IMG_1056.jpeg
    IMG_1056.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Knisterfolie, Brinker, Doktor M@buse und 5 andere
@Queeky
Ich schütze mein Smartphone auch, würde es niemals ohne eine (dezente) Hülle verwenden. Aber wozu ich das Display zusätzlich noch flächig abdecken sollte, hat sich mir nie ganz erschlossen.
Bei BauarbeiternInnen verstehe ich es vollkommen aber bei mir hatte noch kein Glas auch nur einen Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Ich lasse mein Panzerglas drauf bis es unansehlich wird - freue mich aber schon auf den Aha-Effekt wenn es soweit ist und weiss auch jetzt schon, daß ich es bereuen werde das Panzerglas solange draufgehabt zu haben ;) Aber irgendwie traue ich mich nicht, es abzumachen so ganz mit ohne Grund.
Habe übrigens das Display noch nie ohne Panzerglas gesehen - das habe ich vor dem ersten einschalten schon draufgebappt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und orgh
Den Aha Effekt hatte ich Freitag, nachdem ich meine original Samsung Folie entfernt habe, weil da am Rand so Regenbogenschlieren drunter entstanden sind. Dachte schon, mein Diplay geht den Bach runter.

Aber war die Folie. Seitdem bin ich ohne Folie und mit toller Entspiegelung unterwegs. Da hier so viele berichten, sie hätten auch ohne Folie (aber mit Hülle) keine Mikrokratzer, werde ich das jetzt auch so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, WolfgangN-63 und haxel12
Ne ganze weile später...wie sind die Erfahrungen von denen ohne Folie? Immer noch alles tutti?
 
@fearomoon Unverändert. Nicht ein Mikrokratzer zu sehen. Weder vorne noch hinten. Selbst an der untersten Kameralinse, die ja auf'n Tisch aufliegt, ist alles top.
 
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine, WolfgangN-63, Teckler und 2 andere
Okay das überzeugt
 
Habe bis jetzt ebenfall keine Mikrokratzer und nutze das Handy seit Release ohne Folie. Ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt, wie schnell sonst welche drin waren auch wenn sie mich nie gestört haben.
 
Ich hab zurzeit an Panzerglas drauf, davor hatte ich es ohne benutzt nicht lange, aber ohne fühlt sich das Display deutlich besser an; schnellere Reaktion, deutlich besserer Fingerabdruck und sieht besser aus. Das einzige Problem ist das Risiko, wenn man es ohne Schutz verwendet. Man weiß nie wann man sich was fängt, unabhängig davon wie vorsichtig man ist.
 
Da ich mein Smartphone unterwegs immer in der hinteren Hosentasche trage, traue ich mich nicht die Folie zu entfernen.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
 
Genau das mache ich auch und habe einfach auf die Aussage von @SgtChrischi vertraut und was soll ich sagen, er hatte recht....fliegt bei mir im Auto rum, in der Hosentasche, in der Jackentasche, mehrmals am Tag kritischer Blick in die Sonne, nix dran, rein gar nix....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten, qwyx und 2 andere
@fearomoon Wobei man da auch immer ein bisschen vorsichtig sein sollte und nicht zu 100% auf die Erfahrungen anderer vertrauen. Es gibt auch innerhalb eines Modells gewisse Qualitätsunterschiede. Der eine kann mit seinem Gerät machen was er will ohne es zu zerkratzen und der nächste hat nur vom Angucken schon nen Mikrokratzer im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und DerStefan
Das ist richtig und ich war immer so ein Kandidat und scheinbar hab ich Glück....und ich wollte dir da einfach vertrauen weil das Display wirklich eine Offenbarung ist :-D
 
@McVision
Ich seh das manchmal bei anderen (hintere Hosentasche) und frag mich dann immer, warum man das macht? Dort ist es ja für ein Smartphone viel gefährlicher, als in der vorderen Hosentasche.
Klar, das S24U ist für viele vorderen Hosentaschen zu groß aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich meine Hosen aufgrund der Tauglichkeit ihrer Hosentaschen kaufe, bzw. auch schon bei zwei Hosen die Taschen vergrößern hab lassen 🤣
 
@DerStefan meine Kolleginnen machen sich auch ab und zu einen Spaß, indem sie mir das S24u hinten aus der der Hosentasche ziehen. Obwohl ich sehr enge Jeans trage, merke ich das vor allem auf der Treppe meistens nicht 😉
 
Ich nutze mein S24U jetzt auch ohne Displayschutz.
Bei WirKaufens: ,,Wie Neu" und ,,In Ordnung" liegen 60€ Unterschied.

In Ordnung: 3 tiefe Kerben
Sehr gut: feine Kratzer
Wie Neu: Wie Neu halt :)

Im Trade In ist es sowieso egal, solange es kein Glasbruch ist.

Ich habe mehr für Displayschutz ausgegeben als die 60 €, die ich im schlimmsten Fall an Verlust mache.
Ich verkaufe Samsung Smartphones meistens an WirKaufens die geben oft ein guten preis und es stimmte immer alles.

Das Display ohne Schutz einfach ein Traum und bin mal gespannt wie mein Display nach Monaten aussieht.
Hülle bleibt auf der Arbeit trotzdem drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75, SgtChrischi und fearomoon
Ab morgen wieder Fitbag ohne Case und ohne Displayschutz. Freue ich mich jetzt schon drauf!
 
@Knisterfolie
Kommst du vom Urlaub zurück? 😅 Oder wieso ab morgen?
 

Ähnliche Themen

MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
946
MauIwurf
MauIwurf
T
Antworten
29
Aufrufe
955
SF-Pille
SF-Pille
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
713
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten