Hast Du schon (Mikro-)Kratzer auf dem Display des Galaxy S24 Ultra?

Hast Du schon (Mikro-) Kratzer auf dem Gorilla-Glas?

  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und keine (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 84 39,4%
  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und bereits (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 13 6,1%
  • Ich hatte Kratzer und deshalb jetzt eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ich hatte von Anfang an eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 114 53,5%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Na mit den Aussagen kann man doch arbeiten....und ihr nutzt auch den SPen?
 
HCD schrieb:
Also nach ca. 2 Monaten ohne Folie oder Panzerglas hab ich noch keine Kratzer.
Ich liebe die Entspiegelung daher kommt da auch nix drauf.
Dito ‼️
 
  • Danke
Reaktionen: W113, fearomoon und HCD
@fearomoon ja hier und da aber insgesamt eher selten.
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
nach knapp vier Wochen ohne Folie oder Panzerglas, kein einziger Kratzer, bei meinem Note20 Ultra welches ich seit Sommer 2022 (nach meinem ersten Akkutausch) ohne Samsung Folie bis Mitte März diesen Jahres verwendet habe, ebenfalls keinerlei Kratzer. Ich trage meine Smartphones allerdings auch nie in meiner Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und fearomoon
S-Pen?
quasi immer!

für mich ist das das Kaufentscheidene Kriterium.

das meine ich tatsächlich so!!

es gibt gar keine Alternative für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, pad82 und Nebun
@Tanis64 Das macht kein Unterschied, ich hab meins meistens hinten in der rechten Arschtasche, auch oft beim Radfahren und wie geschrieben alles super auf dem Display. 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
So....Folie ist runter....was eine Wohltat....diese Kante an der Seite hat echt genervt...aber komischerweise kommt es mir so vor als würde es spiegeln wie wild....nicht das es echt nur ne doofe beschichtung war und ich sie mir mit der Folie abgezogen habe :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, W113, Droidhelper und 3 andere
fearomoon schrieb:
nicht das es echt nur ne doofe beschichtung war und ich sie mir mit der Folie abgezogen habe :1f602:
Kommt drauf an wie gut die Atome auf dem Glas halten :D-old
Samsung hat die Entspiegelschicht in einem Video erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Dann sollte man besser, wenn man es irgendwann ohne Folie nutzen,lieber die Folie direkt runter lassen :-D Der Wow Effekt vom ersten Auspacken ist definitiv weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und W113
Ich finde, es lohnt sich halt mit Folie gar nicht. Es wirkt dunkler als mein anderes Phone und das merke ich direkt, ohne es zu vergleichen. Ohne Folie kann man dafür auf dem S24U besser ablesen. Viele geben es eh im Trade In ab, da ist es nicht so schlimm. Ich verkaufe meine Sachen immer im Ankaufsportal. Da muss man es halt riskieren, als ,, sehr gut" zu verkaufen anstatt ,, wie neu" :D
Dann spart man wenigstens an dem Displayschutz und kann die paar Euro weniger beim verkauf verkraften :1f605:


edit:
Und so viele Displaygläser oder Folien getestet werden und Geld herausgeschmissen wird. Kann man sich im Notfall auch das Display austauschen lassen. Bei Samsung ist es nicht so arg teuer wie bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, fearomoon, WolfgangN-63 und 4 andere
Tanis64 schrieb:
nach knapp vier Wochen ohne Folie oder Panzerglas, kein einziger Kratzer, bei meinem Note20 Ultra welches ich seit Sommer 2022 (nach meinem ersten Akkutausch) ohne Samsung Folie bis Mitte März diesen Jahres verwendet habe, ebenfalls keinerlei Kratzer. Ich trage meine Smartphones allerdings auch nie in meiner Hosentasche.
Naja, das ist halt nicht beispielhaft. Vermutlich entst 95% der Kratzer in der Hosentasche. Aber wie transportierst du es? Handtasche?
 
So, ich hab zwar keine Microkratzer aber ständig mit diesem Saharastaub...ich weiss nicht, hab jetzt wieder die Folie von Samsung drauf...
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@fearomoon 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte in all den Jahren noch nie eine Displayschutzfolie und in der Regel ist immer alles gut gelaufen . Nach ein paar Minuten hier im Forum habe ich mir die ganzen Kommentare ,für und gegen einen Schutz gelesen . Ende des Liedes , bin schnell in die Stadt gefahren und mir eine machen lasen . Hat mich allerdings 25 Euro gekostet . Mal schauen wie es mit dem Panzerglas sein wird . Der Herr hat die Folie wirklich Perfekt draufgemacht .
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab meins jetzt 8 Wochen und habe bis jetzt noch gar keine Microkratzer auf dem Display. Bei meinen vorherigen Samsung S-Geräten hatte ich eigentlich immer ganz feine Microkratzer die man nur bei ganz hellem Licht sieht auf dem Display. 8 Wochen ist jetzt jetzt auch noch keine lange Zeit, von daher mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Rintenfinten und marcodj
Habe meine Displayfolie gerade eben wider vom Display genommen . Eigentlich war es eine hochwertige Folie die wirklich perfekt angebracht war , hat mich auch 25 Euro gekostet . Die Folie war knapp 1mm vom Rand angebracht und das hab ich immer wider gespürt wenn ich vom Rand aus mit dem Daumen gestrichen habe ( zurück Geste , Seitenpanel ect. ) . Ich finde das S24 Ultra fühlt sich soooo toll an in der Hand und da ich bei all meinen anderen Smartphones nie eine Schutz Folie genutzt habe möchte ich mit diese Tradition nicht brechen 😁. Ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Smartphones um und bis jetzt nie Probleme gehabt .
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und DerStefan
@houmi453
Folien/Panzerglas sind wie Sitzschonbezüge im Auto.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63, aw812 und eine weitere Person
@DerStefan Besser hätte ich es nicht beschreiben können .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß DerMicha

Ähnliche Themen

fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
551
Marcel
Marcel
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
448
s1000rr
s1000rr
bootmanager
Antworten
9
Aufrufe
1.273
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten