Hast Du schon (Mikro-)Kratzer auf dem Display des Galaxy S24 Ultra?

Hast Du schon (Mikro-) Kratzer auf dem Gorilla-Glas?

  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und keine (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 84 39,4%
  • Ich habe keinen Displayschutz drauf und bereits (Mikro-)Kratzer

    Stimmen: 13 6,1%
  • Ich hatte Kratzer und deshalb jetzt eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ich hatte von Anfang an eine Folie oder Panzerglas drauf

    Stimmen: 114 53,5%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Droid89 schrieb:
Folie sollte beim S24U verboten werden.
Ja,aber bitte gesetzlich sonst hält sich keiner dran :)

Ich selbst hatte seid dem S22U keine Folie mehr drauf und zum Glück keine Problem gehabt.
 
Bei mir hat das S24 Ultra natürlich einen Displayschutz. Ich möchte nicht, dass es nach kurzer Zeit verkratzt aussieht. Trage es meistens in der Hosentasche, ohne Displayschutz hätte ich vermutlich schon einige Kratzer drinnen. Winzige Staub- und Sandkörner zerkratzen jedes Display. Die Widerstandsfähigkeit gegen Steine (das sind ja letztlich Sandkörner) ist kaum gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500, spezii, pad82 und 3 andere
Das Display ohne Folie oder Panzerglas ist schon ne tolle Sache. Vor allem in der Sonne eine Offenbarung. Glaub da kommt bei meinem nix mehr drauf. Erinnert mich an ein E-Ink Display bloß in Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo, Doktor M@buse, dodendorf und eine weitere Person
@Hermes Dito!😊
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich nutze alleine schon deshalb eine Folie auf dem Display, da ich das Display gefühlt 5x am Tag abwische und wahrscheinlich nach einem Jahr keine Beschichtung mehr drauf hätte 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Teckler
Womit?
Sandpapier?

Hatte mein Note 10+ fast 4 Jahre ohne Schutz, auch mehrfach am Tag gereinigt mit Microfaser Tuch,
Beschichtung war und ist immer noch einwandfrei in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Mark Aber
@aw812 War natürlich überspitzt gemeint aber ich hatte tatsächlich beim Note20 Ultra nach nicht einmal einem Jahr Nutzung die Beschichtung deutlich runter gehabt, wie auch immer ich das geschafft hatte 🤣
 
Die oleophobe Schicht reibt sich mit der Zeit ab. Das lässt sich ohne Folie auch kaum verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Habe ebenfalls ein Panzerglas drauf. Durch die hohe Helligkeit lässt sich die Spiegelung gut kompensieren, wobei es natürlich toll wäre, die Anti-Reflexion von Samsung verwenden zu können, aber ich mag das Gefühl der Folie nicht (rau). Die eigene von Samsung soll gut sein, ist mir aber persönlich zu teuer für eine Folie, welche ich vermutlich mit der Zeit austauschen muss.
 
MeinNickname schrieb:
Die oleophobe Schicht reibt sich mit der Zeit ab. Das lässt sich ohne Folie auch kaum verhindern.
Könnte man die oleophobe Schicht nicht mit einem Spray neu auftragen? Eine Zeit lang gab es solche Kits auf amazon. Momentan finde ich dazu aber nichts mehr.
 
@koyaotao Hatte mich dazu vor einiger Zeit schlau gemacht. Ja, es gibt solche Sprays, Tücher usw. Laut Erfahrungsberichten hält die neu aufgetragene Schicht aber keine 3 Monate, wenn überhaupt.

@Sonic-2k- Im Set der original Samsung Folie sind zwei Folien drin. Ich hatte diese vorher auf dem Fold5 genutzt und nach fast 6 Monaten ist die Folie immer noch wie neu und löst sich nicht. Mit dem Set kannst Du locker 1 Jahr planen denke ich. Einziger Nachteil an der Folie, am Rand ist sie spürbar scharfkantig.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
pad82 schrieb:
Einziger Nachteil an der Folie, am Rand ist sie spürbar scharfkantig.
Oder die Original S23U Folie nutzen.
Passt perfekt, am Rand schmiegt es sich noch leicht um den Glasradius.
Hält bei mir bis jetzt super.
Ist aber auch ein case dran.
Das Ende der Folie ist tlw schon unterm case.
Mit etwas Glück gibt's die S23U Folien auch in günstig zB bei ebay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aw812 schrieb:
Hatte mein Note 10+ fast 4 Jahre ohne Schutz, auch mehrfach am Tag gereinigt mit Microfaser Tuch,
Beschichtung war und ist immer noch einwandfrei in Ordnung.
Hatte auch keine Probleme am Note9 (4Jahre) und S22U (1Jahr).
Beim S23U war die oleophobe Schicht dann angegriffen.
Daher ab jetzt nur noch mit Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Teckler Das ist ja krass. Beim S20+ und S22U hatte ich nach 2 Jahren Nutzung keinerlei Probleme ohne Dispalyschutz.
Beim S24U habe ich jetzt auch die original Samsung Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Lacht drüber, aber ich hatte immer dieses ProtectPax drauf...war bis vor 1-2 Jahren gut im Umlauf...ich glaub dran. Hatte nie sichtbare Kratzer drauf, nur einmal beim Mate 20 Pro nen ganz leichten, normal nicht sichtbar, eher zufällig entdeckt. Hatte zwar die letzten 2 Wochen ne Folie drauf....aber da hat man nix von der Beschichtung...und naja...die Folien ziehen halt alles mögliche an...Fingerabdrücke, Fussel...hab se heute morgen wieder abgemacht und wieder so ein Flüssigzeug drauf gemacht.
So hat man meiner Meinung nach mehr vom tollen Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich welche habe, würde nicht in Traum daran denken, danach zu suchen, um dann zu wissen, dass sie das sind.
Solange ich beim normalen Gebrauch keine sehe, interessiert mich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Note63, Maxi_90, djfredo und 4 andere
Hatte und habe seit dem Note2 keine Folie drauf. Eigentlich habe ich nie Mikrokratzer wahrgenommen und ich werde einen Teufel tun danach zu suchen. Bei jedem Trade-In oder Privatverkauf wurde nie ein Mangel geltend gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und pad82
Bei mir ist´s so, daß ich Handys eh nicht verkaufe sondern behalte (oder innerhalb der Familie weiterschenke), da interessieren mich (nicht bekannte) Kratzer herzlich wenig. Habe aber trotzdem ein Panzerglas drauf seit Sekunde null - habe das Display nie ohne Schutz gesehen, daß war tatsächlich der erste Arbeitsschritt nach den Unboxing. Deswegen kann ich nicht sagen, ob werkseitige Mikrokratzer drauf sind - und werde es vermutlich nie herausfinden... Aber mein Note 10+ z.B. habe ich nie mit Folie betrieben, die ersten Kratzer sind mir erst nach 4 Jahren aufgefallen - denke auch, weil ich nach sowas nicht suche.
Das Glas habe ich drauf, weil Handy und Schlüssel gerne mal gemeinsam in der Tasche verschwinden oder eben auch als zusätzlichen Fallschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen Schutz drauf und schon so tiefe Kratzer, dass man sie mit dem Fingernagel merkt
😅. Aber spielt keine Rolle. Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Danbis Ich wünschte mir ernsthaft auch irgendwann so mit meinen Smartphones umgehen zu können. Ich behüte die Teile einfach zu sehr.
 
Ich gib meins höchstens in den Trade in, da spielt es keine Rolle, ob es Kratzer hat
 

Ähnliche Themen

fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
551
Marcel
Marcel
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
448
s1000rr
s1000rr
bootmanager
Antworten
9
Aufrufe
1.273
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten