Hartnäckige Flecken am Rahmen des S24 Ultra beseitigen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leonidas300

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch!

Ich komme mit einem Anliegen in diesen neuen Jahr. Und zwar habe ich mir ein gebrauchtes S24U gekauft. Was ich bei genaueren hinsehen nicht gesehen hab ist, das von der Handyhülle, da wo zb der Ladeanschluss ist, nikotin Ablagerungen sind, die man am Rahmen sieht!
Hat wer eine Idee wie man die wegbekommen kann? Mit einem Alkoholpad fürs Displayreinigen habe ich es schon probiert, hat aber nix gebracht. Wäre Essigreiniger besser?

Lg Leonidas

• Danke
Reaktionen: M--G, grillelucks86, Leonidas300 und eine weitere Person
@hagex Servus Hagex. Ich hoffe man kann es erkennen. Der Vorbesitzer war leider starker Raucher.

Anhänge

• IMG-20250101-WA0003.jpg
    IMG-20250101-WA0003.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ein sauberes Microfaser Tuch mit Essig/Wasser Gemisch und einem Tropfen Geschirr Spülmittel befeuchten und dann Nebelfeucht abwischen, so das keine Flüssigkeit in den USB-C Anschluss kommt.

• Danke
Reaktionen: Leonidas300
@Lommel Danke dir. Ich werd das mal gleich probieren.

bitte keine Säure, kein Essig, wäre mir zu riskant
erstmal Spüli mit Wasser ausprobieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vorsichtig mit Wattestäbchen abtupfen, den Kartenslot und den Stift würde ich mir aber auch genauer anschauen (und ggf einweichen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300
Ohrstäbchen in Wasserstoffperoxid 3% Lösung tunken, kurz ausdrücken damit es nur feucht ist und damit vorsichtig über die Stelle gehen und anschließend abtrocknen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Leonidas300, ultra50 und eine weitere Person
Leonidas300 schrieb:
Der Vorbesitzer war leider starker Raucher.
Man mag sich nicht vorstellen, wie es in dieser Lunge erst aussieht 😱

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Haddock8611, Doktor M@buse, MissStyria und 7 andere
@Leonidas300 Ich benutze dafür auch oft Wattestäbchen / Ohrstäbchen wie @luke_s_walker schon schrieb, feuchte es allerdings mit etwas Desinfektion an und geh vorsichtig über den Schmutz. Hat bis jetzt immer geklappt. :)

• Danke
Reaktionen: M--G, luke_s_walker, Daichink und 3 andere
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Also das mit dem Essig und Spülmittel hat leider nix geholfen. Ich werds mal mit Desinfektion probieren 🙂🙂

• Danke
Reaktionen: M--G, Lommel, luke_s_walker und 2 andere
Benutze mal n Silberputztuch.

• Danke
Reaktionen: Leonidas300 und ultra50
Isopropanol hilft auch nicht?

• Danke
Reaktionen: M--G und Leonidas300
@TomPiXX Muss ich schauen, hab ich noch nicht probiert 🤔

Raucher zahlen einen großteil unserer Steuer.:1f607:

@palo Dann sollen die mir mal ne Flasche Essig kaufen 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: TomPiXX
Bref Fettlöser und Wattestäbchen wäre auch noch einen Versuch wert

• Böse
Reaktionen: Fisher17
Ich würde vorschlagen in eine gut besuchte Handy Reparatur Bude mit guter Bewertung zu gehen und mal nach zu fragen was die so benutzen um sowas sauber zu kriegen. Weil hier Berlin kaufen diese Läden meistens auch Geräte an und verkaufen sie wieder. Daher bin ich mir sicher, dass die einige Tricks kennen die keine Schäden am eigentlichen Gerät verursachen, und fragen kostet nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, M--G und marcodj
Ich war selbst mal Raucher und Nikotin ist echt richtig hartnäckig. Ich würde schauen, ob es extra ein Mittel zum reinigen für Nikotin Rückstände gibt.
Ich hätte so ein Gerät niemals gekauft. Wer weiß wie das Teil im Inneren, von den Öffnungen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, TomPiXX und WolfgangN-63
Nimm ein Mikrofasertuch, sprüh ein wenig WD40 drauf und erfreue Dich an dem Wunder, das dann passiert!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Leonidas300 und SF-Pille