Hartnäckige Flecken am Rahmen des S24 Ultra beseitigen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikotin fettlöslich?
@Knisterfolie

Es gibt so gut wie keine Verschmutzung, die WD40 widerstehen könnte.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Knisterfolie und Maxi_90
War kein Witz, WD40 ist auch kein Schmierstoff, wie oft irrtümlich behauptet wird. Man kann damit auch hervorragend Klebereste von Aufklebern etc. entfernen. Zumindest ist es einen Versuch wert, man macht damit definitiv nichts kaputt

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Magic-Tinkerbell
@Knisterfolie bitte nicht!!!

Knisterfolie schrieb:
hervorragend Klebereste von Aufklebern etc. entfernen.
Du schreibst es selbst.
Es ist ein Lösungs- und Kriechmittel!

Es löst im Zweifel auch den Klebstoff der Dichtungen und dann ist dein Smartphone nicht mehr Wasserdicht.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
vor allem kriecht WD in diverse Öffnungen🙄

ich war noch bei "Brillenputztuch" und falls das alleine nicht reicht, vorsichtig von aussen mit Natron/Backpulver in heissem Wasser auflösen und paar Minuten einwirken lassen

M--G schrieb:
Wer weiß wie das Teil im Inneren, von den Öffnungen aussieht.
Vermutlich wie neu. Ist ja alles dicht verklebt.

• Danke
Reaktionen: Leonidas300
@Android-N00b weiss nicht, würde mir auch den Stift und den Kartenslot anschauen, alles andere wird dann schwieriger😅

Knisterfolie schrieb:
Nimm ein Mikrofasertuch, sprüh ein wenig WD40 drauf und erfreue Dich an dem Wunder, das dann passiert!
Hast du das schon ausprobiert?

@Android-N00b Nikotin findet immer einen Weg, hab da schon einiges gesehen 🤢

Mich würde ja schon interessieren, ob der Themenersteller noch etwas Anderes von den Tipps hier probiert hat? Wahrscheinlich ist er mit Schutzbrille im Labor im Keller.....😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, Angelecki und eine weitere Person
San schrieb:
Mich würde ja schon interessieren, ob der Themenersteller noch etwas Anderes von den Tipps hier probiert hat? Wahrscheinlich ist er mit Schutzbrille im Labor im Keller.....😆
Also das mit Essig und Spüli war nichts. Morgen probiere ich mal das WD40 vorsichtig aus 🙂

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Lommel, Knisterfolie, Magic-Tinkerbell und 3 andere
Das WD40 natürlich nicht auf das Telefon sprühen, sondern auf den Lappen. Dann leiden auch keine Dichtungen, das Zeug gerät dann nur an den Rahmen, wo es auch hin soll. Und ja: ich habe etliche Dinge mit WD40 reinigen können, an denen ich vorher mit viel schärferen Mitteln gescheitert bin.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300 und AL66
WD40 oder Silikon ist für alles die Lösung.

Knisterfolie schrieb:
Das WD40 natürlich nicht auf das Telefon sprühen, sondern auf den Lappen. Dann leiden auch keine Dichtungen, das Zeug gerät dann nur an den Rahmen, wo es auch hin soll. Und ja: ich habe etliche Dinge mit WD40 reinigen können, an denen ich vorher mit viel schärferen Mitteln gescheitert bin.
Wenn dann werd ich das mit dem Wattestäbchen ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Hilfreich könnte auch sein dass Samsung hochkant zu halten (so dass Telefon über dem Lappen und nicht der Lappen über dem Telefon...) und dann von unten mit dem Lappen dran gehen. Dann kann auf Grund der Schwerkraft auch nichts nach oben in das Telefon irgendwo hinein kriechen / laufen. Danach mit Küchenrolle die Reste von WD40 entfernen bevor das Samsung seine Position verändert. Eine helfende Hand anwesender könnte hilfreich sein damit nichts schief geht.