S24 Ultra gesperrt, da PW der Gesichtserkennung fehlt

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah okay danke.
Habe immer beides aktiv und hatte länger kein Samsung mehr..
Ändert aber auch nichts an der Story :D

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Ja und wie so oft ein neuer User von dem man dann nie nie wieder was hört..

*vor langer Zeit eingerichtet* und musste es nie eingeben.
Ist nicht möglich.
Spätestens hier war ich raus..

• Danke
Reaktionen: maik005 und Samsi2
MarioLemieux66 schrieb:
Vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendeine Kostellation, bei der das Handy diesen Fehler produziert
Sehr unwahrscheinlich und habe so auch noch nie gehört oder gesehen. War übrigens auch so ein User der sich kurz voher hier im Forum angemeldet hat und dann wieder verschwunden ist. Keine Antworten oder Reaktionen mehr. Zudem reden wir ja gemäss den Bildern gar nicht um ein S24 Ultra sondern jetzt plötzlich um ein M32!

Zuletzt bearbeitet:
Samsi2 schrieb:
War übrigens auch so ein User der sich kurz voher hier im Forum angemeldet hat ...
War in dem Thread auch schon Thema ... und wurde widerlegt.

Natürlich liest sich das merkwürdig und ich habe auch bei beiden Threads meine Zweifel, aber dieses pauschale Aufstellen von Behauptungen, um irgendjemand zu diskreditieren, ohne dies verifiziert zu haben, ist billigster Populismus.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SgtChrischi
@MarioLemieux66

Naja auf die Aussagen wird nicht eingegangen, weshalb denn nicht die regelmäßige Zwangseingabe vom Passwort stattgefunden hat. Natürlich kann man ein Passwort vergessen (mir schon häufig passiert), aber am Handy gibt es halt in regelmäßigen Abständen deshalb die Zwangseingabe. Da dieser Nachfrage keine Antwort gefolgt ist, ist der Gedanke naheliegend, dass es sich nicht, um das eigene Gerät handelt. Kann Phone-Explorer verwenden, sowie zurücksetzen usw. Ich bin der Meinung, dass zurücksetzen wird nicht mal viel bringen, weil dann wieder nach der Sperre gefragt wird, während der Einrichtung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MarioLemieux66 und Samsi2
@Sonic-2k-
Wie gesagt finde ich die Geschichten auch "komisch".
Aber ich finde es ehrlich gesagt zum 🤮, dass hier einfach behauptet wird, auch im anderen Thread wäre es ein frisch registrierter User gewesen, ohne sich den Thread überhaupt durchzulesen. Dann wäre einem schon bei nem kurzen Klick auf den Namen des TE aufgefallen, dass der TE sich Jahre vorher registriert hat und auch schon gepostet hat ... aber dann würden ja die eigenen Vermutungen und Pauschalisierungen ad absurdum geführt werden können.
Da hofft man doch lieber, es hinterfragt einen keiner ... dachte eigentlich, das wäre ein Stilmittel gewisser politischer Parteien. Gehört anscheinend aber leider auch hier inzwischen zur Tagesordnung

@MarioLemieux66
das ist das Problem dabei.

1736449006658.png

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarioLemieux66
Sonic-2k- schrieb:
Ich bin der Meinung, dass zurücksetzen wird nicht mal viel bringen, weil dann wieder nach der Sperre gefragt wird, während der Einrichtung.
Ich glaube, dass da nicht nach der Gerätesperre sondern nach dem zuletzt verwendeten google Account gefragt wird bei der Einrichtung 😉

• Danke
Reaktionen: maik005
@MarioLemieux66
tatsächlich seit längerer Zeit beides möglich.
Man kann entweder die vorherige Displaysperre eingeben oder sich mit dem vorher auf dem Gerät vorhandenen Google Konto anmelden.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@maik005
Zum Thema: "neues Mitglied":
Dann klickt man auf den Namen und sieht das Registrierungsdatum ... und ohne sich die Beiträge einzeln anzusehen, sieht man auf den ersten Blick, dass er entweder schon früher gepostet haben muss oder in dem Thread 9x geschrieben haben muss - was dann die Aussage "Frage gestellt und dann nicht mehr geantwortet" widerlegen würde.
Das ist wirklich keine Arbeit, aber würde einen davor bewahren, einen anderen pauschal zu diffamieren, weil es einem gerade so passt

Danke für die Info bzgl. Einrichtung. Aber wie Du sagst, entweder oder. Das heißt er braucht das Gerätepasswort nicht unbedingt, um weiterzukommen nach dem Reset, oder?

MarioLemieux66 schrieb:
Das heißt er braucht das Gerätepasswort nicht unbedingt, um weiterzukommen nach dem Reset, oder?
richtig.
Wäre ja auch schlimm, wenn man dieses vergisst.
Seit längerem nicht mehr über das Samsung Konto entsperren kann und selbst nach einem Reset benötigen würde.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
@MarioLemieux66

Ich schlage vor, wir warten alle bis sich @Sammi27 wieder meldet. Diese inzwischen enorme Diskussion mit über 70 Beiträgen führt zu absolut nichts.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und Note63