S24 Ultra gesperrt, da PW der Gesichtserkennung fehlt

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oft hatten wir diese Threads jetzt schon?

Ist doch immer das gleiche...Neuling braucht Passwort das er zufällig vergessen hat und nach 2 Beiträgen ist nichts mehr von ihm zu hören.

Mal gespannt ob das hier jetzt wieder so läuft 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Slawi, Samsi2, Doktor M@buse und 5 andere
Ich wette nicht dagegen😉

• Haha
Reaktionen: marcodj
Ein guter Tipp um sich Passwörter zu merken ist keepass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Um sich Passwörter per Hilfsmittel zu merken, sollte man zuerst einsehen, dass man sie sich überhaupt merken muss. Klingt doof, ist aber ein echtes Problem, weil es in etlichen Fällen eine Password-Recovery gibt und Leute sie deshalb nicht ernst nehmen.

Wenn man dann so weit ist, ein Tool dafür zu verwenden, sollte man dran denken, dass es bei einem Zugangspasswort oder einem Entsperrmuster nicht viel bringt, wenn man auf das Tool nur über jenes Gerät zugreifen kann, das man damit entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Passwort aber kein Handy, könnt ihr helfen🤣

• Haha
Reaktionen: Slawi, MissStyria und WolfgangN-63
Neeee, die Nuss ist uns zu hart, sorry.

• Haha
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Note63
Ich würde ja fast behaupten da sich der Thread Starter hier null beteiligt kann man da ja fast zu machen. Klingt alles mehr als merkwürdig und zu den Möglichkeiten die es nicht gibt ist ja alles gesagt 😂

• Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Note63 schrieb:
Wie heißt denn dein Passwort? Kannst uns vertrauen... Vielleicht bekommen wir so heraus zu welchem Smartphone es passt :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Vlad01, Daichink, WolfgangN-63 und 3 andere
Note63 schrieb:
In der Firma haben wir eine gut gefüllte Kiste mit Handys und Tablets, die vom Anwender retour kamen und auf die kein Zugriff möglich ist. Vielleicht kommen so Topf und Deckel zusammen. 🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, ilias1969, Observer und 2 andere
Hi Leutz 1ch hänG mich hier mal rein weil ich hab auch das Problem. Hatte Fingerabruck und Gesicht eingerichtet aber ausversehen aN der Kreissäge die Finger abgetrennt leider verhindert mein neues Facetattoo das mein GEsicht erkannt wird was soll ich machen? Mein Passwort merkt sich immer mein Oma für mich aber die ist gestern gestorben könnt ihr mir helfen danke.

--
Gesendet von meinem S24 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Maxi_90, MissStyria und 3 andere
@Knisterfolie Ohne Finger ist das mit dem Touchscreen eh was suboptimal.

Könntest mir vielleicht dein Gerät einfach überlassen, dann hast du ein Problem weniger.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Knisterfolie
Warum muss das Thema eigentlich so eskalieren?
Dann wundert ihr euch, wenn neue Mitglieder die mit so einem Thema starten sich nie mehr melden?

Würdet ihr in ein Forum kommen und so empfangen werden, würdet ihr wohl auch das Forum zukünftig meiden?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell, TomPiXX und 5 andere
Ich denke mal abwarten was der Threadersteller dazu sagt. Wir hatten dieses "Problem" immer mal wieder. Deshalb wohl solche Reaktionen. Wie auch mal ein Fall... ich habe ein neues Handy gekauft und eingerichtet und jetzt paar Minuten später habe ich alle Passwörter vergessen und die meisten solcher User haben sich auch nicht wieder gemeldet. Was irgendwie halt einfach ziemlich faul riecht solche Geschichten.

• Danke
Reaktionen: Blacky12, WolfgangN-63, Observer und 4 andere
@Daichink ne du kannst dein handy doch in den recovery modus bringen und dann zurücksetzen das geht auch ohne pw ect glaub ausschalten leiser und pc kabel dran wenn ich mich nicht irre (mache das immer am pc per adb)

@benutzer90
Ohne Google-Account-Passwort nutzt das nichts 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@benutzer90 Ja, grundsätzlich geht das ohne Passwort, aber dieser Weg triggert die FRP (Factory Reset Protection) und das sorgt dafür dass du dann zwangsweise deine Google Daten angeben musst, sonst kommst nicht mehr rein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi ja richtig ihm gehts ja nur um die normalen daten google konto scheint er ja zu haben deswegen dachte ich nicht das es ein problem ist ^^

wenn natürlich das handy vom lkw gefallen ist dann ist das alles andere als schön , die storry klingt halt etwas seltsam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan ihm fehlt ja nicht das google passwort
sondern das entsperrpasswort :D

• Danke
Reaktionen: Daichink
maik005 schrieb:
Warum muss das Thema eigentlich so eskalieren?
Dann wundert ihr euch, wenn neue Mitglieder die mit so einem Thema starten sich nie mehr melden?

Würdet ihr in ein Forum kommen und so empfangen werden, würdet ihr wohl auch das Forum zukünftig meiden?
Ich glaub, das ist halt so ein zweischneidiges Schwert. Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass jemand, dem wirklich etwas an seinen eigenen Daten liegt, dann auch nochmal nachhakt, das ganze Szenario aber auch besser und ausführlicher beschreibt.

Alles andere wirkt immer so wie "ich such ne schnelle Lösung um schnell an das Handy rankommen zu können" und damit eher so als wenn der-/diejenige nicht wirklich Zugriff auf das Gerät haben sollte - aus diversen Gründen.

Auch die ganzen Sicherheitseinstellungen usw. wirken doch nicht wirklich so als wenn jemand dieses Gerät in seinem alltäglichen Gebrauch hat. Also fragt man sich, warum wohl? Ich persönlich (aber das ist natürlich nicht allgemeingültig) achte gar nicht mehr auf die PIN, da kickt schon Muscle-Memory rein. Würdest du mich jetzt nach meiner PIN fragen - ich hätte keine Ahnung und müsste erstmal im Kopf das Tastenfeld abgehen. Beim Passwort ist das natürlich anders.

Alles in allem "schwierig" nachvollziehbar. Ich persönlich möchte niemandem helfen, sich ein "gefundenes" Handy zu eigen zu machen, oder an die persönlichen Fotos der Klassenkameradin zu kommen. Dann muss man schon ein bisschen mehr mithelfen und als ersten Schritt belegen, dass es das eigene Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Samsi2, WolfgangN-63 und 3 andere
1. Nicht jeder der mit solch einem Problem hier her kommt ist auch ein Täter!!! Trotzdem jedes Mal die selbe Leier in solchen Threads. Angefangen bei dem und dessen Beitrag der sich über die Eskalation beschwert hat. Alle werden über einen Kamm geschoren. Eventuell war das was der TE schreibt, dass was aus seiner laienhaften Sichtweise (gemäß Annahme und Erinnerung) vorgefallen ist. Das heist nicht dass es technisch so stimmen muss. Und trotzdem kann er das besten Gewissens annehmen und geschrieben haben. Einfach nur großkotzig von oben herab von jemanden der was von Technik versteht auf jemanden runter der das eventuell nicht so gut versteht. Eigentlich gleicht das einer Verleumdung hier solange kein Beweis für eine tatsächliche Straftat vorliegt. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn der TE verstummt!

2. Reicht es dann wohl dem TE mitzuteilen, dass selbst wenn man glauben und helfen will, - es schlicht nicht kann. Ein Beitrag mit der Info falsche Adresse, und wo er sich hin wenden kann mit einem Eigentums Nachweis und das Thema zu machen.

Das Forum hier hat früher mal Spaß gemacht und war konstruktiv. Die Zeiten sind lange vorbei.

• Haha
Reaktionen: stefan-do
@Angelecki Aber du machst doch jetzt selbst wieder ein riesen Ding draus und wieder holst.
Und dann solche Aussagen wie
Angelecki schrieb:
Das Forum hier hat früher mal Spaß gemacht und war konstruktiv. Die Zeiten sind lange vorbei.
...

Das ist ja mindestens genauso pauschal verurteilend wie das, was du kritisierst und wertet sämtliche Beiträge ab, die hier einen Mehrwert bringen und zum Austausch beitragen.
Und rate mal, was dein Beitrag nicht ist. Richtig! Konstruktiv.

Think about it...

• Danke
Reaktionen: stefan-do, Lommel, Blacky12 und 8 andere