Großes Kamera Update kommt wohl im August - - Aber nur für's Galaxy S24 Ultra

Angelecki

Angelecki

Erfahrenes Mitglied
280
Auf Winfuture wurde ein Artikel veröffentlich der den Leaker ICE UNIVERSE zitiert.

Laut diesem plant Samsung wohl ein größeres Kamera Update mit dem Firmware für August bereit zu stellen.
Sie soll bei Video Aufnahmen, aber auch beim 10 Fach Zoom mit der 50 MP Kamera deutliche Verbesserungen bringen.
Oberhalb der 10x Zoom Stufe sind leider keine Verbesserungen zu erwarten. Schade eigentlich

Außerdem soll es Verbesserung beim HDR; Weißabgleich und dem Nach-Processing enthalten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jake1, JohnyV, AL66 und 2 andere
Dann kanns es nix großes sein, wenn es nicht alle Geräte betrifft.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj und Angelecki
Das große Kameraupdate war doch schon für Juni geplant, dann für den Juli und jetzt für den August. Wer glaubt denn diese ganzen Märchen noch?
Beim S23 war es das gleiche Spiel und gebracht hat es nichts.
Und falls es im August doch nicht kommt, dann ganz sicher im September ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, Traindriver2302, Zanzarin und 6 andere
Das Update das nach einem halben Jahr kommt und die Kamera so machen soll wie sie eigentlich sein sollte 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Zanzarin, Hangul und marcodj
@marcodj es kommt mit dem S25 Ultra, da konkret dann mit Update 4. Ganz bestimmt 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Eriol und marcodj
Das wird nix und ICE Universe ist nicht dafür bekannt sehr genaue Aussagen zu treffen...Das gleiche sagte er bereits bei der s23 Reihe und gebracht hat es nix. Was willst du aus der Kamera noch rausholen sie ist für die meisten gut genug. Ich finde sie besser als beim s23 ultra weil sie nicht mehr zuviel nach schärft. Die kann so bleiben wie sie ist. Ab 10 Fach ist doch klar das da nix weiter gehen kann..Physik..
 
Blackgt92 schrieb:
Kamera noch rausholen
Alle bestehenden Bugs fixen dann Features auf den Stand der Konkurrenz bringen (Autofokus, Bewegungserkennung und Anpassung der Belichtungszeit), dann an der Konkurrenz vorbei ziehen. :1f606:
 
Meiner Meinung nach macht die Kamera bei guten Lichtbedingungen mit 12 MP im Automatikmodus mit allen Linsen sehr gute Fotos.
Wirklichen Verbesserungsbedarf sehe ich aber vor allem bei sich schnell bewegenden Objekten unter schlechteren Lichtbedingungen, da kommt man um ein manuelles Setting nicht herum und selbst dann sind die Ergebnisse im Vergleich zum Google Pixel erbärmlich. Das muss besser gehen.
Beim Zoom brauche ich meistens nicht mehr als 5x und die werden richtig gut. 10x ist auch nicht schlechter, als sie beim S22 Ultra waren, mehr brauch ich eigentlich nur als "Fernglas", um weit entfernte Schilder zu lesen oder ähnliches.
Ebenfalls würde ich mir einen richtig guten (wie bei 12 MP) HiRes-Modus mit z.B. 24 MP im Automatikmodus wünschen oder einfach gleich die 50 MP gut machen. Bei mir werden HiRes-Bilder (50 oder 200 MP) immer deutlich schlechter, als die 12 MP im Automatikmodus und daher fang ich damit in der Praxis überhaupt nichts an. Auch das sollte man besser hinbekommen, wenngleich es in 9 von 10 Fällen einfach nicht nötig ist, mehr als 12 MP zu schiessen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Warum bitte bekommt dS Damsung nicht hin mit den schnellen Bewegungen?
S23u bei mir das gleiche
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Nichts schrieb:
Alle bestehenden Bugs fixen dann Features auf den Stand der Konkurrenz bringen (Autofokus, Bewegungserkennung und Anpassung der Belichtungszeit), dann an der Konkurrenz vorbei ziehen. :1f606:
Das hört sich nach einem guten Plan an 😃 Jetzt musst du das nur noch Samsung begreiflich machen 😃
 
  • Haha
Reaktionen: Nichts
Ich bin am Überlegen wie ich meinem Sohn bald beibringen werde, dass es kein Weihnachtsmann und Zahnfee gibt.
Das Forum könnte ein guter Bereich zum Üben sein.

Hey, schaut mal liebe S24U User,

Der Samsungmitarbeiter, der für die Kamerasoftware zuständig war, ist vor paar Jahren eingesperrt worden und nie mehr wieder aufgetaucht... Der angebliche Samsungmitarbeiter ist nur ein Schlosser, der verkleidet ist als Samsungmitarbeiter und er macht so, als ob er für die Kamerasoftware zuständig sei...
Wir wollten natürlich nicht, dass ihr traurig seid und die frei erfundene Geschichte weiterhin glaubt.
Sowas wie ein großes Kameraupdate gab und gibt es gar nicht.


Wie war die Geschichte? Meint ihr das zieht bei meinem Sohn? Werde ich ein guter junger Vater?
Ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge machen.


mfg..
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und XQC
Liebe Leute,
der Drops ist gelutscht. Samsung hat bereits das Geld mit den S24-Verkäufen gemacht, in den Fabriken werden nun die S25-Modelle produziert. Alle Mitarbeiter der Kamera-Abteilung optimieren nun für die S25-Firmware.

Wer noch glaubt, dass so ein bahnbrechendes Kamera-Update kommt, dass DxOMark sich genötigt sieht einen Nach-Update-Test für das S24U zu machen und die Kamera auf einmal auf Platz 1 landet, wird wohl bitter enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zanzarin, cheguevarra, orgh und eine weitere Person
Dxo hat null ahnung was kameras angeht.
Das sieht man an deren Rangliste wo so gut wie jeder Nutzer der die Geräte im Alltag nutzt andere Erfahrungen macht als dxo es sagt.
Wer auf Basis von dxo kauft ist selber schuld.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: pdy, Soljo, WolfgangN-63 und 4 andere
XQC schrieb:
optimieren nun für die S25-Firmware
Es ist am Ende die gleiche Software, was am S22, S23 ein Problem war ist es auch beim S24 und wird es beim S25 auch sein, wenn sie aufwachen sollte es alle aktuellen Geräte betreffen.
 
2. Januar 2031. Gerüchten zufolge plant Samsung ein ganz großes Kamera Update , welches die Kamera endlich verbessern soll…. bevor der Support nach 7 Jahren in 2 Wochen eingestellt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Über DxO mag man kontroverse Meinungen besitzen, die besitze ich teilweise auch.
Aber die Leute dort sind Profis in Bezug auf Kameras, egal ob Smartphone oder dedizierte Kameras.
Und im Bereich der dedizierten Kameras stimmt deren Beurteilung 1:1. Da vertraue ich denen zusammen mit viele anderen Fotografen schon sehr lange.
Zudem kommt von DxO absolute Profi Software u.a. für RAW Bildbearbeitung. Auch davon bin ich rundherum sehr überzeugt.

Man muss nicht jeden Test "gut" finden, nicht jeden "nachvollziehen" können.


DxO pauschal ihre Expertise absprechen zu wollen, ist hingegen völliger Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Nachtrag - Fehlerkorrektur
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, GermanHero, dodendorf und eine weitere Person
Bin ja nach wie vor mit der Kamera sehr zufrieden, hab als Vergleich noch das IP15PM hier und finde die Kamera vom S24U durch die Bank besser weil schärfer, aber nicht so stark nachgeschärft wie beim S23U…

Wird sicher aufs persönliche Anwendungsgebiet ankommen aber ich hab weder mit unseren Katzen noch z.B. letztes Wochenende beim Weggehen mit Freunden mit der Kamera Probleme gehabt, klar wenn am Abend ein Mensch während dem Foto durchs Bild läuft ist er verschwommen, das ist er aber beim iPhone auch….

Langer Rede, kurzer Sinn, ich brauch eigentlich kein "großes Kameraupdate", bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand…
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich würde sagen, wir werden sehen. Denn was mich optimistisch stimmt, ist der Detailreichtum in seinen Aussagen. Er behauptet nicht einfach nur Großes Update im August. Er grenzt sehr ein was gemacht wird an der Software, und aber auch was nicht. Und auch wer es bekommt und wer nicht. Man sollte daher nicht nicht gleich pauschal abtun, dass das nur bla bla ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Angelecki schrieb:
Ich würde sagen, wir werden sehen.
Das werden wir immer, ohne Ausnahme.
Müssen aber auch konstatieren, das es jeder anders sehen wird, anders wahrnehmen wird.
Das ist ein nicht unwesentlicher Teil der Fotografie.
Zuvor wird immer einiges (vieles) skandalisiert, in jede Richtung.
Abwarten und sich überraschen lassen - oder besser: Auf das beste hoffen - mit dem schlimmsten rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.442
SgtChrischi
SgtChrischi
Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.559
DerMicha
DerMicha
Passagier57
Antworten
497
Aufrufe
32.250
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten