Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@DenoUchiha is egal, vielleicht bekommst du ja mein erstes was ich ich nicht angenommen habe. Die IMEI habe ich noch, können uns gern austauschen;)
 
  • Haha
Reaktionen: DenoUchiha
@bastel.78 ich gebe gerne bescheid 😂
Wäre ja ein Lustiger Zufall 😋
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@DenoUchiha ja, das machen wir :1f60e:
 
blackcemre schrieb:
Ich weiß nicht, was sie noch untersuchen. Ich kann nicht verstehen, warum es nicht überprüft wird, bevor es zum Verkauf angeboten wird. Warum wird ein so schwerwiegendes Problem nicht bemerkt?

Nur mal als weiteres Beispiel: Mein zusätzliches Tab S9 zeigt einen deutlichen Unterschied zwischen natürlich und lebendig. Die haben es einfach vermasselt und reden sich raus. Sonst nichts.
 
Hier nochmal eine Antwort vom Samsung Support an einen User aus dem Samsung Forum der betreffend der blasseren Farben nachgefragt hat - Antwort vom Support :

"Die Farben und die Helligkeit der Galaxy S24-Serie wurden angepasst, um eine genauere und komfortablere Wahrnehmung während der Nutzung zu gewährleisten. Es wurden einige Änderungen an der Display-Technologie vorgenommen, um ein natürlicheres Seherlebnis zu erhalten, wodurch Sie möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe im Vergleich zu älteren Geräten feststellen. Es handelt sich hierbei um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar, so dass Sie es bedenkenlos verwenden können. Um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, legen wir Wert auf Kundenfeedback und verbessern unsere Software (UX) kontinuierlich, da sich der Markt und die Verbraucherinteressen weiterentwickeln. Sollten sich viele Menschen dort melden, besteht die Chance, dass durch ein Software-Update das blasse wieder rückgängig gemacht wird."

Also Freunde - fleißig beschweren, vielleicht klappt es ja. Sie bräuchten doch nur 2 Modi bzw. die vorhandenen endlich mal aktivieren," Lebendig" für kräftige Farben, "Natürlich" etwas blassere Farben (so wie es jetzt aussieht) und dann kann es sich jeder so einstellen wie es ihm am besten gefällt - ist das denn so schwierig Samsung?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon und marcodj
Was haben denn alle mit den blasseren Farben. Das Grau Griesel Könige Problem ist doch das viel schlimmere. Ich denke das wird leider nix kommen von samsung..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Rinzler, IVVRY und 3 andere
@Piratepower das "grau grieselige" Problem scheinen - warum auch immer - nicht alle zu haben, bei mir zum Beispiel ist da nix, die Farben das fällt einem schon auf wenn man jahrelang die Samsungtypischen kräftigen und leicht knalligen Farben gewohnt war. Aber ich muss sagen am Anfang hat es mich schon bissel gestört - vor allem wenn ich mein S23U daneben gelegt habe, aber inzwischen fällt es mir gar nicht mehr so auf, hab mich eigentlich schon dran gewöhnt. Ist jetzt nur die Frage - das grieselige - Software oder Hardwareproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bootmanager samsung wird das leider totschweigen Wie so oft ... bin auch noch Am Hadern, ob ich es nicht doch auch retourniere. Abends/ in mehr dunkelheit merkt man es in bestimmten Situationen dann doch
 
@lord12 Auf Foto zwei und drei: Wird der rötliche Fleck, bzw. die rötliche Darstellung der Farbe grau, so vom Display angezeigt oder kommt es durch die Aufnahme des Fotos zustande?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Samsung findet es Normal
Screenshot_20240131_220806_Samsung Members (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bild in der Größe etwas angepasst, erschlägt einen ja fast beim scrollen. Gruß DerMicha
@metalmaxx die wollten euch nur ärgern...weil sie böse sind...*schmunzeln
 
lord12 schrieb:
Falls es jemanden interessiert. Ich habe heute mein neues S24U (vietnam) bekommen und direkt stundenlang mit dem alten S24U (korea) verglichen. Produktionsdatum liegt gleich mit 11.01.24
Wie hast du das hinbekommen? Habe bisher hier immer nur gehört man müsste erst das alte Handy einschicken bevor Samsung das Umtauschgerät rausrückt.
 
@Big_Balls
lord12 schrieb:
Ich werde das neue Gerät welches nächste Woche kommen sollte direkt mit dem aktuellen Vergleichen.
Dann geht das mit dem schlechteren Display zurück. Habe neu bestellt und nicht umgetauscht damit ich das machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, lord12 und Big_Balls
Blöde Frage am Rande, aber wie ermittelt man diese ominösen 85 oder 100% des DCI-P3 Farbraum eigentlich?
Welches Messgerät braucht man dafür und wie sieht der Testablauf aus?

Ich frage mich nämlich gerade ob man da einfach ein Farbkolorimeter (???) )drauf legt mit einem Testbild und dann diese Werte erhält.
Dann könnte ich nämlich einen befreundeten Photographen mal fragen ob er so ein Gerät hat und würde mir die Werte selbst erheben wenn mein Gerät dann am 9.2. auch endlich bei mir ankommt.
 
@raoul_duke nicht verrückt machen lassen

ich habe bei meinem s24u erst gar nichts gesucht weil für was? wer sucht der findet ggf auch was ich finde das ist ein top gerät
ja es hat ein paar macken wie jedes neues telefon (meistens die erste charge)

deswegen nicht verrückt machen lassen und einfach das s24u genießen
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo, Samsi2, pad82 und 3 andere
Foto von @lord12
Seht ihr das auch. Diese Streifen die da durch gehen. Habe unter anderem deswegen das Telefon eingeschickt. Scheint wohl bei allen Versionen so zu sein 😩

1058785-6faafd9f31990588a603da206bc5d227.jpg.pagespeed.ce.n2NPBknwZ8.jpg1058785-6faafd9f31990588a603da206bc5d227.jpg.pagespeed.ce.n2NPBknwZ8 (1).jpg
 
  • Haha
Reaktionen: c0r3
benutzer90 schrieb:
@raoul_duke nicht verrückt machen lassen

ich habe bei meinem s24u erst gar nichts gesucht weil für was? wer sucht der findet ggf auch was ich finde das ist ein top gerät
ja es hat ein paar macken wie jedes neues telefon (meistens die erste charge)

deswegen nicht verrückt machen lassen und einfach das s24u genießen
auf die gefahr hin dass ein solcher Beitrag schon 20 mal hier im thread steht.
Also ich persönlich gege Arbeiten für mein Geld und wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich einfach dasss es intakt ist.
dabei spielt es für mich auch keine Rolle ob das eine 10€ Handyhülle oder ein 1000€ smartphone ist.
Also von daher sehe ich es nicht ein das Ding zu behalten wenn schon am Tag der Auslieferung etws damit nicht stimmt.

Wenn ich für 3000€ mein Auto neu lackieren lasse und bei der Abholung sind da schon Kratzer drin, dann sag ich ja auch nicht: "Tjoa, schade, is halt jetzt so, muss ich mit leben"
Dann wird die Lackierung halt nochmal neu gemacht oder ich bezahle sie einfach nicht.

PS: du antwortest mir auf eine Frage die ich garnicht gestellt habe.
Wenn solche Makel am S24 für dich okay sind, dann scrolle doch bitte einfach weiter und halte den beitrag direkt nach mir frei für jemanden der wirklich konkret etwas zur Frage sagen kann.

und bitte, nutze dass jetzt hier nicht als Anlass mit mir weiter darüber zu philosophieren. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, romeon, Freddyn und 10 andere
War es nicht oft so das sich Samsungnutzer darüber beschwert haben das es zu Bunt sei und beim IPhone die Farben natürlicher seien? Könnte es daher nicht der Grund sein warum es blasser eingestellt worden ist? Gibt es keine Vergleichsbilder zwischen IPhone XX und S23U zu S24U. Sind die Farben blasser als beim aktuellen IPhone? Nur mal so nachgefragt.
 
DenoUchiha schrieb:
Foto von @lord12
Seht ihr das auch. Diese Streifen die da durch gehen. Habe unter anderem deswegen das Telefon eingeschickt. Scheint wohl bei allen Versionen so zu sein 😩

Anhang anzeigen 1163332Anhang anzeigen 1163333
Ich habe leider nicht so gute Augen deswegen kann mir jemand genauer erklären wie diese Streifen aussehen. Das wäre für mich sehr hilfreich.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo und stefan-do
@alpsln07 Wenn schon dein Körper dich daran hindert das zu sehen, dann würdest du es ja ohnehin nie bemerken, also lass es einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, stefan-do und marcodj

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
113
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten